Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cauda Syndrom
Steinbock
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 16:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.868

Hallo leider bin ich auch durch Ärztepfusch vom Cauda syndrom betroffen. Ein Krankenhaus hatmichtrotz eindeutiger Symptome nach Hause geschickt. Blase lief, Darm es kam wenig bzw. fast nichts. Reithosenphänomen. Op sollte mal irgendwann erfolgen. 3 Tage später absolut keine Blasenkontrolle, Darm immer noch nichts.
Nächstes Krankenhaus Notoperation. Jetzt Keine Blasen-Darmfunktion. DK. Taubes Gefühl in den Beinen wie ein Band herum. Laufen sehr sehr beschwerlich.

War heute bei Urologen DK entfernt. Ich dacht eigentlich dsa kommt mal Urin, nein. Bisher nichts ist jetzt 9 Stunden her. Morgen wieder Termin beim Urologen Sonographie und Blasendruckmessung.

Ist das normaldas nichts kommt an Urin, ich habe direkt Angstwas zu trinken. Habe Angst vor Harnvergiftung. War hat noch einen Rat parat.

Danke
PMEmail Poster
Giraffe
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 17:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.973

Hallo Steinbock,

da hast Du gerade eine wirklich schwierige Zeit durchzustehen :troest

Was ist denn nun noch geplant nach Deiner OP... die werden Dich doch nicht einfach so aus dem KH entlassen haben oder eine Idee, wie's nun weitergeht mit Dir.

Wenn man sich hier im Forum so umschaut, dann findet man einige, die so wie Du vom Cauda-Syndrom betroffen sind.
Es scheint zwar lange zu dauern, bis sich die Beschwerden zurückbilden und das Gefühl wiederkommt, aber es ist offensichtlich möglich.

Das hilft Dir jetzt natürlich nicht bei dem aktuellen Problem, das tut mir leid.
Aber vielleicht kann hier ja noch irgendjemand was dazu sagen.

Ansonsten frag auf jeden Fall Deinem Urologen morgen ein Loch in den Bauch. Sonst hängst Du da nachher übers Wochenende und weißt Dir nicht zu helfen.
Fragen vielleicht vorher schon mal aufschreiben, damit Du nichts vergisst :kinn

Und wenn gar nichts mehr geht, dann würde ich an Deiner Stelle einfach im Krankenhaus anrufen... auch nachts. Die sind schließlich verpflichtet Dir zu helfen und manchmal ist ja auch nur ein telefonischer Rat schon eine gute Hilfe.

Noch eine Idee: meine Krankenkasse hat so ein Gesundheitstelefon, d.h. da wird man telefonisch beraten. Gibts bei Deiner bestimmt auch. Mal anrufen und fragen oder auf der Internetseite gucken.

Ganz liebe Grüße :sonne
Giraffe

PMEmail Poster
Steinbock
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 17:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.868

Bin entlassen worden mit Reha Antrag. Der läuft. Ich hoffe es passiert bald was. Hatte ja bis heute DK. Entfernung durchUrologen weil er meinte man müsse sehen was da noch ist. Ich dachte es käme Urin. Nein bisher nichts.
Istjetzt 8 Stunden her. Bauch ist weich. ich versuche zu pressen. Nein. Morgen Termin Urologen Sonographie und Blasendruckmessung.

Habe nur Angst das was passieren kann.

Na würde auf alle Fälle wenn ichwas merken sollte wie Bauch wird hart. oder anderes die feuerwehr rufen.- Ansonsten hoffentlich bis morgen durchhalten-

PMEmail Poster
angel0103
Geschrieben am: 19 Jun 2011, 12:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.605

Hallo alle zusammen,

wie merkt man eigentlich, dass sich noch Restharn in der Blase befindet?

Ich habe manchmal keinen Harndrang, wenn ich dann nach ein paar Stunden gehe kann ich meine Blase entleeren....allerdings darf ich kurz danach nicht husten oder lachen, dann hab ich die Hose nass.

Hab das auch meinem NC gesagt, er meint "Ist nicht so schlimm, Sie haben ja zwei Kinder geboren" !?!?!?!?

Weiss jemand vielleicht Rat?

LG Angel
PMEmail Poster
petra_do
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 14:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.972

Zitat

wie merkt man eigentlich, dass sich noch Restharn in der Blase befindet?

Hallo Angel,

das ist bei mir im Krankenhaus vor der OP getestet worden. Ich musste die Blase "normal" entleeren und danach wurde ein Blasenkatheter eingeführt. Da der nur ein paar Tropfen Urin zu Tage beförderte, meinte die Ärztin, das sei ein positives Anzeichen und ich wäre in der Lage, meine Blase selbständig zu entleeren.

Viele Grüße, Petra
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2018 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version