Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cauda Syndrom
*mylove*
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 13:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.222

Ja baer die Urologen können auch nicht richtig helfen. Bei mir sagte er ja Frau Kruse, ich sehe sie haben eine starke Blasenetzündung, was eigentlich selbst ein Mauerer raus gefunden hätte. Mein Urologe sagt er kann da garncihts machen, man muss abwarten.

Also ich hatte wohl 2008 einen leichten Bandscheibenvorfall der aber mit Spritzen super gut weg ging. Dann hatte ich fast 2 Jahre keine Probleme und aufeinmal buff Beien weg auf der Arbeit, wurde dann Mittwochs mit dem Krankenwagen ins KH gefahren, Donnerstag wurde MRT gemacht und Donnerstag wurde ich operiert, allerdings konnte ich es auch nur mit Morfium aushalten.

LG
PM
Rückeningenieur
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 23:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.668

Guten Abend,

der Neurologe hat aus meiner Sicht einen Kunstfehler begangen, indem er Sie nicht sofort stehenden Fusses notfallmässig zur OP überwiesen hat. War das wirklich ein Neurologe? Nicht ein Orthopäde? Ein Facharzt für Neurologie muss doch ein Cauda-Equina-Syndrom erkennen können! :vogel

Ich rate Ihnen, einen Patientenanwalt aufzusuchen, sofern die Symptomatik dauerhaft persistiert.

Was die Nervenfunktion angeht, besteht Hoffnung, weil diese nur über einen Zeitraum von einigen Tagen eingequetscht worden sind. Es ist allerdings davon abhängig, ob die Nervenfasern ein- oder abgeklemmt wurden.

Dies kann ein Neurologe herausfinden, aber bitte suchen Sie sich einen anderen! Alles Gute! :troest

Freundlichen Gruss
Rückeningenieur
PMEmail Poster
*mylove*
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 17:21

aktiver Schreiber
**

einige Tage???? Naja, wenn man 180 einige tage nennen kann :( und nix wird besser alles kotze
PM
Rückeningenieur
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 22:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.668

Meine Antwort bezog sich auf den Post von galaxy.
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 10:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Zitat (Rückeningenieur @ 25 Jul 2010, 23:32) 

Guten Abend,

der Neurologe hat aus meiner Sicht einen Kunstfehler begangen, indem er Sie nicht sofort stehenden Fusses notfallmässig zur OP überwiesen hat. War das wirklich ein Neurologe? Nicht ein Orthopäde? Ein Facharzt für Neurologie muss doch ein Cauda-Equina-Syndrom erkennen können!  :vogel

Ich rate Ihnen, einen Patientenanwalt aufzusuchen, sofern die Symptomatik dauerhaft persistiert.

Freundlichen Gruss
Rückeningenieur

Hallo !

Stimmt, aber Galaxy selber hat ja auch die OP verzögert. Da ist es schwer jetzt den Schuldigen auszumachen.

Mir ging es ja ähnlich. Mein Neurochirug hat ein Notfall MRT angeordnet, aber ich sollte mich um einen Termin kümmern. Der war erst 6 Wochen später. Hinterher hieß es : "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Sie ins KH eingewiesen." Toll ! Wie soll ich das wissen ? Dann habe ich aber den Op Termin rausgeschoben, war ja eh zu spät...

liebe Grüsse
Astrid
PMEmail Poster
*mylove*
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 12:57

aktiver Schreiber
**

Bei mir war es genau anders rum. Wurde mit dem Krankenwagen ins KH gebracht dort wurde mir ein Wirbel wieder eingerenkt und dann sollte ich wieder nachhause gehen, bin nur 500 meter mti dem auto gekommen, dann ging nix mehr
PM
Conny42
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 13:28

BoardIngenieur

Hallo "mylove"

Nicht böse sein, ich bin ja auch kein Betreuer, aber hier begrüssen und verabschieden wir uns immer freundlich.
Das fehlt mir in deinen Beiträgen. Vielleicht könntest du daran etwas tun ?!

Zu deinem Beitrag :

Das war ja auch nicht schlecht ! Und dann ? MRT und operiert ? Wenigstens eine Entschuldigung ?
Oder wie hat sich das KH verhalten ?

liebe Grüsse
Astrid
PMEmail Poster
*mylove*
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 15:52

aktiver Schreiber
**

Huhu, sorry stimmt das schreibe ich meistens nicht *schäm*

ne er guckte mich nur ganz doof an und meinte, oh Frau kruse sie sind ja wieder da. ja, sagte ich und sie werden mich wohl nicht mehr so schnell los, ab auf station, nächsten Tag MRT und darauf den Tag OP.
Nö, nur ausreden, ich hätte ja auf Zehenspritzen gehen können und Hacke nauch, sah einfach nicht wie Bandscheibe aus. Abschluss Visite war der Depp auch da und ich habe ihm gesagt, das er besser beim nächsten mal hin gucken soll... Assistensarzt halt :(

Lieben Gruß Stina
PM
Conny42
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 20:55

BoardIngenieur

Hallo Stina !

Ob Assistenzarzt oder schon fertig - das war unverantwortlich !
Es geht ja immerhin um Menschen und nicht einen verbrannten Kuchen.

Hoffentlich hat er wenigstens daraus gelernt. Was dir natürlich nicht hilft.

:trost liebe Grüsse
Astrid
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 21:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi,
Zitat

aber hier begrüssen und verabschieden wir uns immer freundlich.

fein bemerkt. :z
PMUsers Website

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4791 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version