Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS 6/7 OP
Mausebein
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 19:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.685

hallo timon,
also ich bin vor 2 Jahren an der HWS operiert worden im Bereich C5/C6 ud C6/C7 und habe dort Titanimplantate eingesetzt bekommen.
Die Op ist super verlaufen und es geht mir seit der Op echt gut. Habe keine Ausfallerscheinungen mehr und sehr selten Kopfschmerzen. Beides war vor der OP mein täglicher Begleiter, dazu massive Bewegungseinschränkungen. Ich hatte große Angst vor der Op, aber diesen Schritt kann man eben nur für sich selbst entscheiden. Man kann beraten, aber entscheiden musst du immer selbst.
Der Tipp mit dem MRT ist sehr wichtig, denn nur da kann man sich ein optimales Bild machen. Und immer auch eine weitere Meinung einholen, das ist ebenfalls wichtig.
Ich hatte übrigens am Wochenende einen Autounfall, uns ist einer hinten ins Auto gefahren. Zwar haben wir ein Schleudertrauma erlitten, aber ich hatte Riesenpanik, dass mit meinen Prothesen irgendwas passiert ist. Nein, sie sitzen perfekt und alles ist gut. Da kann eigentlich nichts mit passieren, weil sie fest im Wirbelknochen verankert sind und wohl auch ein Stück weit von Knochenmasse umschlossen werden über die Zeit, sagte mir die Ärztin im Krankenhaus. Aber mir war wirklich Angst und Bange.
Übrigens hat mir dieses Forum damals sehr geholfen, meine Entscheidung zu treffen. Es gibt immer ein für und wider, aber ich bin eine der glücklichen Operierten.
Ich wünsche dir alles Gute
mausebein
PMEmail Poster
timon
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 13:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.366

:; Mausebein
Danke für Dein Mut machen!!!
:z Finde ich super das es Dir nun GUT geht !!!!!
Ich hoffe das ich es bald auch sagen kann :z
Wünsche Dir ALLES GUTE !!!! :; LG timon
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9844 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version