Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 03:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
:; Hallo Jasmin.
Auch bei mir wurde vor 5 Jahren an der HWS festgestellt .BSV irgendwie C5/C6 . Ich konnte kaum meinen Arm bewegen. Finger blieben stehen . Schmerzattacken , das ich kaum Luft bekam .Habe Manuelle Therapie und Fango bekommen, zusätzlich Telidin Tetrazepan hatte ich auch genommen . Dann hatte es sich etwas beruhigt . Letztes Jahr wurde dann Kniearthrose festgestellt . Ich habe im Dezember 2008 in einer Spielhalle angefangen .Das ist überhaubt nicht anstrengend ,grad sowas wollte ich nie machen . :vogel November 2009 Überfall ! 6 Wochen Stationäre Traumatherapie .Habe dort vermehrt Sport gemacht ,es wurde nicht drauf eingegangen als ich Schmerzen im Rücken bekam . Die hatte ich vorher kaum eher HWS . 2 Tage vor Entlassung ging garnichts mehr .Linker Fuss gehörte mir nicht mehr und dann die Schmerzen ,wollten die Anfangs mit IBU 600 mg behandeln hat bei mir nicht geholfen .Die haben mir dann Novalminsulfat gegeben . Hab mich an meinen Geburstag 1 Tag nach Entlassung auf die Suche zum Richtigen Arzt gemacht !! MRT BSV L5/S1. Protusion L4/L5 kurz vorm Duralschlauch .Sowie noch 2 Protusionen . Ich hatte eher Probleme mit HWS gehabt ,Rückenschmerzen kaum . OP BSV 22.3.10 es wurde die Bandscheibe komplett ausgeräumt. Wenn ich lese das mit der Versteifung muss ich ja wohl irgendwann damit rechnen.Hoffe es bleibt mir erspart . Habe 40 %GdB bekommen wo das mit der Psyche am höchten Bewertet wurde .Die HWS haben die nicht bewertet MRT von 2005 zu alt .Mache ein Neues am 30.7 .dann wird es mit den alten verglichen . Habe jetzt festgestellt das alles doch irgendwie zusammen hängt . Dir alles Gute LG SONNI :winke Bearbeitet von sonni am 26 Jul 2010, 03:45 |
kwitch |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 08:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.657 Mitglied seit: 26 Jul 2010 ![]() |
Hallo mine,
Ich wurde vor 6 Jahren an der LWs operiert, weil ich es vor Schmwerzen nicht mehr aushielt, und kein Traumal oder Nowalmin noch eine Wirkung gehabt haben. Außerdem konte ich mit dem linken großen Zeh nicht mehr wackeln. Dannach war es besser, wesentlich besser. Aber, nach 4 jahren ( also seit 2 Jahren) fingen die Schmerzen wieder an. Seit dem nehme ich täglich Ibu um mich überhaupt bewegen zu können. dann habe ich Kg gehabt ,aber nur kurz weil das ja alles kostet und ich im quartal nur so undso wenig haben darf.... seit Februar mache ich Rehasport, was mir ganz gut tut, und trotzdem bleibt die Unbeweglichkeit inklusive Schmerz. meine Krankengymnastin sagte, es ist so dass nach 4 Jahren die Beschwerden wieder anfangen weil die Op Narbe verhärtet und wieder drückt. Mein Ortopäde, meinte ja das ist richtig und da kann er nichts mehr machen, er kann mir noch Akkupunktur anbieten, aber das wars. nun ich bin 46 und denke nicht, dass ich die nächsten 100 jahre :z das in Kauf nehmen muss, im mom bin ich aber etwas ratlos, und wütend, weil ich mir irgendwie, nicht ernstgenommen fühle. lg :; |
Mine |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Astrid,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Dass mit dem Zeh ist nun aber wirklich neu bei mir ??? . IBU kann ich im Moment noch ganz gut ab. Ich hatte in der Vergangenheit ein Magengeschwür mit 14 Jahren und ein Zwölffingerdarmgeschwür mit 21 Jahren. Mich wundert es auch, dass mein Magen noch mitspielt. Nun muss ich Euch noch etwas berichten: Ich war doch vor knapp 2 Wochen beim CT bei einem Neuro. Die CD mit den Bildern habe ich ja gleich mitbekommen. Letzte Woche rief ich dort an und fragte artig nach dem Befund, da ich am 03.08.10 den nächsten Termin habe, bei dem ich den Befund benötige. Die Sprechstundenhilfe sagte mir dann, dass sie hier nichts habe. Es wurde bis jetzt auch kein Befund geschrieben. Ja, sagte ich. Dann müssen Sie doch den Arzt fragen. Der hat doch sogar, als ich noch im Behandlungszimmer etwas diktiert!. Die Gute sagte mir dann, ich müsste mich dann diese Woche noch einmal melden. Ihr glaubt es nicht! Die haben jetzt 3 Wochen Urlaub!!!! Ich finde das echt unglaublich. Nun gehe ich ohne Befund aber mit den neuen Bildern zum nächsten Neuro. Na ja, der wird sich ja auch sein eigenes Bild von den Bildern machen. Liebe Grüße Jasmin |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Jasmin !
Gerade wenn du schon Probleme mit dem Magen hattest ( ich habe einen Zwerchfellbruch, eine chronische Magenschleimhautentzündung und hatte ein Magengeschwür ) , wäre ein Magenschoner angebracht ! ( z.B.Omeprazol ). Das kannst du in der Apotheke kaufen, aber unter den Umständen muss der Arzt die verschreiben ! Ich musste die Ibus absetzen, weil ich furchtbare Magenschmerzen bekam und mir übel war. Ich nahm sie zusätzlich zur Tramal. Ich glaube, das dem Neuro die Bilder /CD reichen werden. Der bildet sich sowieso seine eigene Meinung. Meiner schaut immer die CD, Bilder nur um mir alles zu erklären. Vergesse auf jeden Fall nicht, ihm das mit dem Zeh zu sagen ! Kannst du denn alle Zehen noch gleich stark "knicken" ? Bei mir, wie bei kwitsch, ging das nämlich nicht mehr. Ich drücke mal die Daumen, das der Besuch dort dir etwas bringt ! liebe Grüsse Astrid Bearbeitet von Conny42 am 26 Jul 2010, 10:05 |
Mine |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 10:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Astrid,
ich werde meinen Hausarzt auf Omeprazol ansprechen. Vielen Dank für diesen Tipp. Ich finde es immer schwer dem Arzt die Beschwerden zu schildern. Irgendetwas vergisst man immer, oder? Wenn ich beim Arzt sitze, sind die Beschwerden nicht so akut. Außer die direkten Rückenschmerzen. Wenn der Arzt dann fragt, wo es hinzieht. Innen, außen oder an der Seite? Dann muss ich immer schwer überlegen :h . Geht Euch das auch so?Es strahlt eben über die Hüfte ins Bein. Teilweise habe ich auch so ein Ameisenkribbeln hinten am Oberschenkel. Darf ich wohl auch nicht vergessen, ihm das zu sagen. Meine Zehe kann ich eigentlich ganz gut bewegen. Außer spreizen. Vielleicht liegt das aber am Spreiz-Senk-Fuß (?). Na, ich werde mich stark anstrengen, um alles zu erzählen und nichts zu vergessen. Ich will endlich wissen, was Sache ist. Liebe Grüße Jasmin |
Mine |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 10:55
|
Hallo Kwitsch,
na, Du hast ja auch schon einiges hinter Dich gebracht! Ich war vor ca. 4 Jahren zur Reha. Dort haben sie mir so den Tagesplan mit Rückenschwimmen, Aquagymn. und Gerätetraining vollgepackt, dass ich leider nach einer Woche die Quittung bekam. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen und hatte Arm- und Nackenschmerzen. Konnte den Arm nicht hochheben. Bei der Visite hatten die Ärzte dann den Verdacht geäußert, dass ich wohl wieder einen BSV in der HWS habe. Bilder wurden aber nicht gemacht! Ich bekam dann 4 Nächte Cortison-Infusionen. Tagelang lief ich dann mit einem puderroten Gesicht rum. Meinen Tagesplan hatten sie danach drastisch ausgedünnt. Nach der Kur war ich weiterhin krankgeschrieben. Bekam dann über ein halbes Jahr Reha-Sport. Dort schonte man mich einmal mit der HWS und beim nächsten Mal mit der LWS. Sodass ich nicht viel für den Muskelaufbau tun konnte. Im Moment ist es ja alles wieder akut. Mal sehen, wie es nun weiter geht. Liebe Grüße Jasmin |
Mine |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 10:58
|
Hallo Sonni,
meine Güte! Deine Geschichte ist ja auch heftig. Überfall! Welch ein Graus. Ich wünsche Dir alles Gute für die MRT Deiner HWS. Du wirst ja sicherlich berichten. Liebe Grüße Jasmin |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 14:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Jasmin !
Ich glaube, das geht vielen Leuten so, das sie, wenn der Arzt vor einem steht, alles vergessen. Mir übrigens auch :-) Seither schreibe ich, immer wenn mir etwas einfällt, einen Spickzettel. Den nehme ich mit..Und dann vergisst man auch nichts mehr. Nur der Arzt wird manchmal etwas ungeduldig :P liebe Grüsse Astrid |
Mine |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 16:33
|
Ja Danke, Astrid.
Das ist ein guter Tipp. Ich werde mir jetzt auch alles aufschreiben. Habe heute nun alle Befunde der LWS zusammengeholt von den Ärzten (ausser den von dem letzen CT). Die nehme ich dann mit zum Neuro. Puh, da steht so einiges drinnen, was ich nicht verstehe, aber auch das ist ja nix neues :B . Wie schon gesagt. Der Arzt wird sich ja ein eigenes Bild von meinem Rücken machen. Liebe Grüße Jasmin |
![]() |
![]() ![]() |