Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 15:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Ach Claudia, laß Dich mal :trost :trost . Ich kann Dich so gut verstehen und hoffe so sehr, daß die Docs Dir endlich mal helfen können. So kann es ja nicht weiter gehen. :nein
|
jacksbunny |
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 23:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo,
Ich tu auch mal ne runde Knuddeln und Kraft schicken!!!! LG Sandra |
masumol |
Geschrieben am: 18 Sep 2010, 20:55
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
das es aber auch so gar nicht besser werden will bei Dir :trost , Fentanyl ist ja schön und gut, aber dient eben nur zur Schmerzlinderung und behandelt nicht die eigentliche Ursache. Wenn das vor allem vom Gesäß bis in die Oberschenkel zieht, hat sich da schon mal jemand Deine ISG genauer angeschaut, dieses Problem haben doch viele. Ich doch auch seit meiner Fusion 2006 und jetzt in der kommenden Woche will man es mit ISG-Infiltrationen und ggf. -Denervierungen versuchen. Wäre zumindest noch so eine Idee, wo Schmerz bei Dir auch herkommen könnte. Ich hoff, das Dir der Schmerzdoc wenigstens etwas Linderung verschafft hat. LG Mario |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 22 Sep 2010, 11:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo
@Mario: Infiltration im ISG hatte ich in der Klinik schon und das hat leider nichts gebracht. morgen habe ich wieder einen termin bei meinem schmerzdoc. ich sollte die letzten 14 tage nochmal mit katadolon und tolperison versuchen klar zu kommen. dies hat aber nichts bewirkt. nun werde ich morgen mit dem fentanyl höher eingestellt und gleichzeitig werden die antidepressiva verändert. im moment kann ich immer nur für 30 minuten auf den beinen bleiben. danach kommt der kalte schweiss und das zittern und die schmerzen werden noch stärker das es mir fast die beine weg haut. durch die neuen antidep. will er mich wieder einigermassen fit machen, das ich nicht nur den lieben langen tag schlafe. wenn ich da morgen mit durch bin melde ich mich wieder. mein nächster rö termin in der klinik ist am 1.11.10. glg claudia |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 10:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
hallo ihr lieben
so, meinen termin beim schmerzdoc habe ich hinter mir. ich werde nun ab sonntag von fentanyl 50µg/h auf fentanyl 75µg/h umgestellt. ich habe den ganzen vormittag versucht in der klinik anzurufen um meinen termin evtl vor zu verlegen. und eben vor ein paar minuten klingelt das telekling und wer ist drann ?.....die klinik. die sekretärin hat meine nummer auf dem display gesehen und mich zurück gerufen. ich finde das echt toll wie man in dieser klinik versorgt wird. ergebnis: ich kann schon nächsten freitag am 1.10. zur kontrolle erscheinen. jetzt muss ich erst mal abwarten was das fentanyl mit mir macht. ich hoffe doch das ich endlich mal den schmerz soweit reduziert bekomme das ich mich wieder halbwegs bewegen kann. das ich nicht ganz schmerzfrei werde ist mir schon klar, aber eine linderung währe für mich wie weihnachten und geburtstag auf einen tag. ich halte euch dann wieder auf dem laufenden. lg claudia |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 15:50
|
hallo ihr lieben
so...heute hatte ich den termin in der klinik und der war sowas von niederschmetternd die rö bilder sehen im grossen und ganzen "normal" aus. es hat sich weiterhin kein knochengewebe gebildet und meine schmerzen werden jeden tag schlimmer das fentanyl 75µg/h hat mich erstmal komplett ausgenockt...alles an nebenwirkungen war dabei :r der doc meinte dann heute das ich weiterhin bis februar abwarten muss, da die letzte op noch nicht so lange her ist. ich muss dann vorher weider zum mrt und danach in die klinik. dann wird weiter überlegt was noch getan werden kann. ich bin da erstmal heulend zusammengeknickt :weinen alle 14 tage werde ich mit morphium höer eingestellt und ich kann mich trotzdem kaum bewegen. dazu kommt ja dann auch noch das ich rumlaufe wie ein zombie, der tag geht im nebel an mir vorbei...wo ich geh und steh schlafe ich ein oder breche zitternd zusammen seit nunmehr 4 tagen habe ich nichts gegessen, weil ich einfach nichts bei mir behalten kann :r und was kommt dann im februar ??? mit ganz viel pech wird dann der ganze schraubenscheiss (sorry) wieder entfernt und komplett eine nummer grösser wieder eingebaut. nimmt das denn irgenwann ein ende ??? wir haben jetzt oktober und genau vor einem jahr hat der ganze mist angefangen. letztes jahr im oktober hatte ich die stufendiagnostik und die erste discographi. langsam aber sicher verlässt mich mein mut. ich halte euch aber weiterhin auf dem laufenden, da der doc aus der klinik nächste woche bei meinem ortho und beim schmerzdoc anrufen will um abzuklären wie es bis februar genau weitergeh soll. er meinte dann das er mich nicht im stich lässt und ich sozusagen im kreis der drei docs kombiniert behandelt werden soll montag werde ich dann dirket einen neuen termin beim schmerzdoc machen und dann berichte ich weiter ich wünsche allen hier ein hoffentlich schmerzfreies we glg claudia |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 00:19
|
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte mir dasich euch mal auf den neuesten stand bringe. nachdem ich letzte woche montag und dienstag gestürzt bin weil mein rechtes bein auf einmal weg war...und ich fast gar nicht mehr laufen konnte, bin ich letzte woche donnerstag als notfall wieder in der klinik aufgenommen worden. freitag wurde ich dann zum neurologen gefahren , damit der schauen konnte wie es um meine nerven steht. ergebnis: die nerven sind in ordnung. freitag nachmittag gespräch mit dem doc. samstag und sonntag habe ich nur gelegen weil ich nichts anderes konnte. montag dann wegen verdacht einer knochenentzündung die erste spritze ISG rechts. ergebnis: für eineinhalb stunden fast beschwerdefrei was den beinschmerz angeht. das messer im rücken blieb. dienstag die zweite spritze wieder ISG rechts, mit dem ergebnis das nachca 15 minuten wieder alle schmerzen da waren. mittwoch chefarztvisite...nach langem diskutieren dann die dritte spritze. diesmal LPG L3-4 mit dem ergebnis das die schmerzen zu 80 % weg waren. nur der schmerz in der gegend ISG links war noch da. nach gut einer stunde konnte ich nicht mehr laufen, da beide beine gezittert haben wie sau. nun bin ich gespannt wie es morgen nach der visite weitergeht. ich habe ein wenig angst weil die in L3-4 gespritz haben und der schmerz damit fast weg war. bis L4 bin ich ja schon versteift. zum glück hhabe ich mein lap dabei und kann, wenn ich nicht gerade schlafe wegen den medis, ein wenig daddeln. sobald ich morgen näheres erfahre melde ich mich wieder. ich wünsche allen hier eine schmerzfreie nacht glg claudia |
Andreag1302 |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 07:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 15.560 Mitglied seit: 04 Feb 2010 ![]() |
Ohje ,du Arme,ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht.... :troest wie kann man das so lange durchhalten ohne abzudrehen.
Ganz liebe Grüsse Andrea und halte weiter durch es muss besser werden...wir sind da...und denken an dich |
masumol |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 13:43
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
na menno, Du nimmst ja alles an Komplikationen mit, die man so haben kann. Kannst Du nicht irgendwann mal halt und stop sagen, wenn neue Schmerzen verteilt werden? Ich finde es zumindest ein gutes Zeichen, das diese ISG-Spritzen und auch die an die Lendenwirbel zumindest kurzfristig Linderung brachten, das zeigt doch, das da noch Leben drin ist und somit auch immer noch gute Aussicht auf Besserung. Also lass Dich nicht unnötig kirre machen und versuch Dich so gut wie irgendmöglich von diesem Klinikalltag autark zu verhalten, das zieht Dich sonst noch mehr runter. Drücke Dir ganz dolle weiterhin die Daumen, das die Dich endlich mal längerfristig von den ganz dollen Schmerzen befreien können. LG Mario |
andreag |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 15:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Claudia! :;
Ohje Du machst aber auch was mit Du Arme. Hoffentlich fällt den Docs jetzt schnell etwas ein, damit Dir längerfristig geholfen wird. So geht das ja nicht weiter. Laß Dich mal ganz vorsichtig :streichel :troest |
![]() |
![]() ![]() |