Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 12:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
na, das wollte ich auch hören...
aber vielleicht kannst du den HA heute schon anrufen und der KK bescheid geben... dann gehts noch schneller.... |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 16:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallöchen
hier sind dann noch die passenden rö bilder. der cage ist nur durch die dünnen weissen senkrechten striche zu erkennen. LG Claudia |
tabeanadine |
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 16:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.747 Mitglied seit: 04 Mär 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
daheim ist es doch am schönsten... Nochmal zurück zur Haushaltshilfe. Nach meiner Spondy (nur eine Etage!) im Mai diesen Jahres kam 4 Wochen jeden Tag für 4 Stunden ein HIlfe ins Haus. Das war keine Wohltat meiner Krankenkasse, darauf hatte ich ein Anrecht! Dieses Recht hast auch Du! Du musst bei Deiner Krankenkasse anrufen und Dir das entsprechende Formular zuschicken (oder Faxen evtl. bei deiner KK sogar online) lassen. Da sind ein paar Seiten für Dich zum ausfüllen und eine Seite für Deinem Doc, der bestätigen muss, dass Du Hilfe im Haushalt brauchst. Hol Dir das Formular am besten noch heute, es dauert bis die KK das ok gibt. Du kannst auf Deinem Formular auswählen, ob die KK für Dich eine Hilfe sucht oder ob Du einen nicht-Verwandten weißt der Dich unterstützt. Viele Grüsse Gesa P.S.: Meine Kinder sagen, dass Dein Bild viel cooler ist... |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 13:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
hallo ihr lieben,
heute habe ich mal wieder schlechte nachrichten. ich habe nun den dritten tag schon tierische schmerzen im linken bein. ich kann kaum laufen und sitzen geht schon gar nicht. der mist ist, das ich vor der op immer nur schmerzen im rechten bein hatte. dieser schmerz jetzt ist grausam stechend und läuft über den oberschenkel bis in den fuss. ich drehe hier bald durch. :weinen :weinen :weinen ich hoffe das ich gleich meinen schmerzdoc erreiche und auch kurzfristig einen termin bekomme. irgendwann muss es doch mal besser werden. ich zittere am ganzen körper vor schmerzen. nächste woche soll ich dann noch zweimal nach bremen für gutachten wegen der erwerbsminderungsrente. ich weis gar nicht wie ich da hin kommen soll. ich kann selber nicht fahren und mit bus und bahn kann ich auch nicht hin. mein schatz muss arbeiten und bekommt kein frei :weinen es isz zum an die wand springen. jetzt greife ich nochmal zu tel und hoffe das ich weiter komme. ich melde mich später wieder bei euch. lg claudia |
Land-Ei |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 15:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Claudia
Frag doch mal deinen Hausarzt ob er dir einen Taxischein ausstellt.Müßte klappen wenn du nicht selber fahren kannst. Mein Mann mußte von einem auf den anderen Tag als Notfall in eine Klinik die 230 km von uns entfernt ist. Selber fahren konnte mein Mann nicht.Ich auch nicht,da ich völlig neben der Spur stand.Sein HA hat problemlos den Taxischein rausgerückt. Versuchs mal...Viel Glück und gute Besserung...LG Heike |
andreag |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 15:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Claudia!
Ohje, das hört sich aber alles nicht wirklich gut an. Du Arme! :trost Wegen der Gutachter: Kannst Du dort nicht anrufen und denen schildern, daß Du gar nicht weißt, wie Du dorthin kommen sollst? Vielleicht kannst Du dann ja mit der Taxe hinfahren und Du bekommst eine Quittung von denen, damit Dir die Kosten ersetzt werden. Fragen kostet ja nichts. :z |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 20:01
|
hallo
also wegen den gutachten telefoniere ich morgen mal rum. beim schmerzdoc hatte ich heute um 16:45 sofort einen termin. er konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen ausser die dosierung von targin zu erhöhen. allerdings möchte er bis morgen warten, da er die vermutung hat das mein cage etwas mit den plötzlichen schmerzen im linken bein zu tun hat. er meinte ich solle wenn möglich morgen früh sofort zur klinik fahren und alles abklären lassen. danach kann ich dann bei ihm vorbei und dann sucht er eine passende lösung. er meinte allerdings auch das ich damit rechnen müsste, das ich in der klinik bleiben muss. das geht leider nicht so kurzfristig, wegen meinen zwergen. ich kann mir keinen babysitter aus dem ärmel schütteln. nun muss ich eben wieder abwarten was meine docs in der klinik sagen :( mittlerweile ist es so mit dem schmerz das ich den rechten fuss fast gar nicht mehr anheben kann, so als ob den einer runter drückt und gleichzeitig 1000 nadeln in mein bein steckt. ich melde mich sobald ich wieder etwas schlauer bin traurige grüße claudia |
andreag |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 21:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Liebe Claudia!
Du tust mir so leid. :trost So wie sich das anhört, wirst Du sicher Morgen in der Klinik bleiben müssen, da wird wohl kein Weg drum rumführen. Hast Du denn niemanden, der sich um Deine Kids kümmern könnte? Keine Freundin oder der Vater der Kinder, Großeltern, Geschwister, Tanten etc.? Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich sie Dir gerne abnehmen, aber Du wohnst ja viel zu weit entfernt. Jedenfalls mußt Du dringend behandelt werden, zur Not müßte ggf. das Jugendamt kurzfristig einspringen, das wäre zwar nicht schön, aber ggf. eine Notlösung. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Diagnose Morgen nicht soooo schlimm wird und wenn doch, Du eine gute Lösung für Deine Kinder findest!! :trost :streichel |
jacksbunny |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 23:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Claudia,
hab gerade von deiner Odysee hier gelesen.....ist ja mal richtig Horror Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es nix schlimmes ist. Vielleicht sind ja auch nur ein paar Muskeln und nerven ein bischen beleidigt und es legt sich wieder?? Wünsch dir auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung, und weniger Schmerzen!!! LG Sandra |
splittersack |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 08:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Guten Morgen Claudia !!!
ich möchte mich hier auch mal einklinken. Zuerst einmal möchte ich dir , ich weiß gar nicht wie wieviel ?, aber eine ganz große Portion Trost :trost und Mut schenken. Das was du in kürzester Zeit über dich ergehen lassen musstest, ist ja unglaublich. Meinen ganz großes Respekt für dein Durchhaltevermögen. Du solltest dir, so wie es auch schon alle geschrieben haben, dringend Hilfe ins Haus holen. Du wirst das alles nicht leisten können. Bei dem Versuch wirst du scheitern. Dein Gesundheit muss jetzt einfach im Vordergrund stehen. Zur Not schick deinen Mann zum Arzt. Der kann sich K schreiben lassen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Heilungsprozess. Gruß Mike :winke |
![]() |
![]() ![]() |