Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 11:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Claudia! :;
Laß Dich mal :streichel . Du machst aber auch wieder eine Menge mit Du Arme. Dann hoffe ich mal, daß Du Dich zuhause dann gut erholen kannst. Hast Du dort denn dann noch Betreuung für die Kids? Denn alleine wirst Du das ja nicht packen. Ich wünsche Dir alles Gute. :trost |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 11:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo Andrea
nein, eine betreuung für die kids habe ich nicht. ich muss sogar ab donnerstag nächste woche jeden morgen 300m zur haltestelle mit den kids gehen, und davor graut es mir jetzt schon. ausserdem ist nächste woche samstag einschulung von meinem kleinen. :sch :sch :sch LG Claudia |
Bumblebee |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
als wäre die dritte Spondy nicht schon genug, dann muss es dich auch noch so erwischen. Tut mir echt leid und ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viiiiiiiiel gute Besserung. Was ist denn nun der Grund für zwei Narben? Mit den Kids alleine nach dieser OP ? Vielleicht eine Haushaltshilfe? Wenn auch kurzfristig, aber vlt. eine Möglichkeit? Ich drück dir ganz feste die Daumen! :troest :trost LG Claudia |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
@ claudia :
die zweite grössere narbe musste sein um knochen aus dem beckekamm zu holen, von der ersten narbe aus konnten die da wohl nicht ran, dazu kommt leider das ich am linken bein vom oberschenkel an bis zum schnitt alles taub habe. doc meint das kann bis zu einem jahr dauern bis das wieder weg geht. lg claudia |
andreag |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 15:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Claudia!
Aber Du kannst doch nicht nach soeiner OP alleine auf Deine Kids aufpassen, das wird Dich überfordern, glaube mir! Du brauchst unbedingt eine Haushaltshilfe, die wird Dir die KK auf alle Fälle genehmigen. Bitte gefährde nicht Deine Genesung und überfordere Dich gleich am Anfang. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. :trost |
Bumblebee |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 16:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
mit der Versteifung von der Seite kenn ich mich nicht aus, bei mir wurde der Eingriff von dorsal durchgeführt. Warum wurde bei dir von der Seite versteift? Wie geht es dir inzwischen, hat sich dein Kreislauf wieder gefangen? Wie ist es mit den Schmerzen? Überlege es dir bitte nochmal wegen der Haushaltshilfe, sowas geht in Notfällen, wie bei dir, auch recht schnell. Wünsch dir alles Gute, lG Claudia |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 19:50
|
Hallo Claudia,
bei mir wurde von der seite operiert da ich ja von vorne und von hinten schon die schrauben drinn habe.da der doc den rücken nicht wieder auf machen wollte, meinte er es geht auch von der seite. es wurde das bandscheibenfach ausgeräumt die ganze geschichte gestreckt um wieder platz für den cage zu haben und dann wurde der cage mit der knochenmasse eingebracht. das kann man besser sehen, wenn ich in den nächsten tagen die bilder einstelle. der kreislauf geht so lala und die schmerzen sind die hölle. heute nachmittag wurde ich nochmal geröngt um zu sehen ob vielleicht irgendwas nicht mehr da ist wo es hin gehört. rausgekommen ist, das der cage sich schon um einen halben mm in bewegung gesetzt hat und minimal eingewölbt ist. jetzt muss ich warten und mich wirklich schonen. wenn der cage bricht muss ich wieder unsters messer. und das will ich ja nicht hoffen. ich habe jetzt entgültig den freifahrtschein und darf morgen nach hause. GLG Claudia |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 11:55
|
Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich seit gestern zu hause und bin schon fix und alle. meine zwerge sind total aufgedreht und rauben mir meine nerven :rolleyes: gestern nachmittag hatte ich bereits einen termin bei meinem ortho. dieser war zum einen sehr überrascht mich schon zu sehen, da die op ja erst am 22.07 war. die beiden wunden sehen sehr gut aus meinte er. als er dann gehört hat ds der cage bereits wandert war er auch sehr verwundert. die ganze sache wird jetzt genauer beobachtet. am donnerstag muss ich dann wieder hin zum fäden ziehen. ich habe mal ein bild von meinem cage reingestellt. die rö bilder muss ich erst noch verkleinern. die anderen stelle ich euch dann wohl morgen rein. GLG Claudia |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 12:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
'Und da schreibst du mir, das ich mir am Anfang zu viel zugemutet habe?
Ich glaube das du das auch tust... mach mal langsam und die KK soll dir ruhig mal einen HH gewähren..... bitte frag bei deinem HA nach,ob er dir diese verordnen kann.... und schon dich blosss... nicht das der Cage noch weiter ruthscht... LG und selber gute Besserung |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 12:12
|
hallöchen :D
ich liege die meisste zeit des tages nur rum. meine kids toben um mich rum und sind halt froh das ich mal wieder zu hause bin. die arbeit lasse ich liegen. schwiegermama kümmert sich um das essen und eine bekannte von mir kommt her zum putzen. ab und an gehen wir dann zusammen eine runde über den hof und zu den hühnern und dann geht es auch schon wieder auf das sofa oder ins bett :rolleyes: montag gehe ich dann zu HA oder direkt zur KK ( ist zum glück hier im ort ) wegen einer HH. für solche sachen habe ich einen ganz lieben freund der familie der mit mir überall hin fährt, da ich ja nicht fahren darf. mich macht hier die landluft müde und ich gammel einfach mal ein wenig vor mich hin. LG Claudia |
![]() |
![]() ![]() |