Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin auch neu hier!, Neu und leicht verzweifelt.....
engelchen-999
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 20:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.439

Hallo alle zusammen,

bin auch neu hier :winke und habe seit ende mai durch mrt diagnostizierten bsv in L5/1 relateral S1 Wurzel ausfüllend, geringe protusionen L3/4 L4/5, geringe Ostechondrose. Schmerzen im Rücken keine, aber der rechte Beinnerv ist total eingeklemmt.Zwar keine Lähmungserscheinungen, aber Kribbeln und natürlich saumässige Schmerzen.Sitzen völlig unmöglich, nur Liegen oder Laufen...
mein Ortho sagte dann ganz freundlich dass waere die Wirbelsäule einw Profihockeyspielers nach 15 Jahren( ich bin 43Jahre).....Nun ja...aber erst mal konservative Therapie. Nachdem ich jetzt 6Wochen(3x die Woche) Akkupunktur 2xManuelle Therapie u Kg hinter mir habe, ist immer noch keine Besserung in Sicht und ich habe jetzt am Montag ein Termin mit dem Neurochirurgen gemacht, weil ich ja nicht über Monate die Iuprofen in mich schieben möchte und es auch leid bin, ständig diese Schmerzen zu haben. Ausserdem würde ich auch gerne mal wieder arbeiten :braue
Aber jeder sagt, nein bloss keine Op wg Narbenbildung und Nebenwirkungen.....könnt Ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, ich dreh nämlich so langsam durch. :h

Lieben Dank schonmal für alle Antworten,
viele Grüsse,
Elke
PM
Bernerin
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 20:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.696

Hallo Elke :winke

schön, das du auch hierher gefunden hast.
Ich hab mir schon viele Tips hier geholt und auch schon trost weil ich dachte sooooooo
kann und will ich nicht weiter machen.................
das was du schreibst hört sich genau wie bei mir an, mit Akupunktur hab ich aber erst
angefangen - war bis nun nicht der Renner
ich habs seit Oktober 09 und ein mal die Woche schrei ich das ich zur OP geh.........
aber dann tu ichs doch net :sch
meine Neuros sagen ich soll es lassen - aber wenn ich will machen sie es :sch
Aussage von drein - wenn sie glück haben ist alles weg - wenn sie pech haben ändert sich nix
- und wenn sie ganz viel pech haben wirds schlechter :hair
die Lebendsqualität ist echt sehr eingeschrängt
aber ich versuchs weiter ohne Op und HOFFE und HOFFE

warte halt mal was dein Neuro sagt - Entscheiden muß jeder für sich

wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und gute Besserung

bin auch aus Frankfurt vieleicht können wir mal Kaffe trinken wie die Römen :D
Stühle und Tiesche werden abgeschaft...........................

LG Ute die versucht etwas positives am BSV zu finden :P
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 20:31

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo elke

willkommen hier bei uns Bandis, auch wenn der Grund nicht wirklich schön ist.
Wollen wir hoffen, dass wir Dir den einen oder anderen Tipp geben können :z

Das Du einen Neurochirurgen aufsuchst ist schon mal sehr gut. Du musst Dir auch keine Sorgen machen, der operiert nicht so schnell.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn er Dir mal PRT angedeien lassen würde. Was das genau ist, kannst Du hier - bitte klicken nachlesen.

Deine Beschwerden hören sich nach Nervenschmerzen an und dafür ist Ibu nicht geeignet. Sprich den NC mal auf Medis für Nervenschmerzen an.

Operationsindikationen sind heutzutage eigentlich nur Lähmungen, Ausfallerscheinungen und nicht beherrschbare Schmerzen. Da bei Dir aber an konservativer und medikamentöser Therapie noch lange nicht alles ausgeschöpft ist, denke ich musst Du weiterhin Geduld haben und den Docs was die Therapie angeht etwas auf die Füsse stehen.

Einen Überblick über die möglichen konservativen Therapien kannst Du Dir hier - bitte klicken verschaffen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
engelchen-999
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 12:06

Öfter dabei
*

Hallo liebe Ute,

lieben Dank für Deine Antwort, bin auch mal gespannt auf morgen, werde berichten, was dabei rauskommt. :rolleyes:
Also wenn ich das seit Oktober hätte, glaube ich wäre ich schon im weissen Kittel...liegt aber vielleicht auch an der falschen Medikation...weil ich immer noch so starke Schmerzen habe... :heul
Meine Akkupunktur war übrigens mit Strom uns Schröpfen, auch Blutschröpfen, lecker, wonach es mir aber immer etwas besser ging...
Tja, mittlerweile kenne ich wirklich fast jedes Stehlokal hier in Frankytown...können uns ja tatsächlich mal auf einen Cafe treffen zwecks Erfahrungsaustausch... :streichel Bist Du denn krankgeschrieben oder arbeitest Du?

Lieber Joggeli,

danke für das nette Willkommen, klicke mich mal durch...welche medis sind denn gng Nervenschmerzen? Hatte schon Voltaren, Magen rebelliert, Diclophenac, ausschlag....

Ach, mein Ortho hat mir übrigens auch Spritzen und Infusionen gegeben 3x das war auch Cortison u Lidocain und so, genutzt hat es aber leider, ausser dass ich immer ärmer werde...nix

Halte euch auf dem Laufenden,
liebe Grüsse, :winke

Elke

PM
vrori
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 12:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Elke,

hat dein Orthopäde die "Schmerz"spritzen privat mit dir abgerechnet? Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau der Inhalt dieser Spritzen war, aber bislang habe ich noch keine Cortisonspritze selber bezahlen müssen...
Frag doch einfach mal beim nächsten Mal, ob das nicht auf KK-Kosten geht..

Alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster
Bernerin
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 13:02

aktiver Schreiber
**

Hi Elke,

also bin nicht krankgeschrieben da Freiberufler
nehme im moment weniger ein, dafür geb ich mehr aus :hair
is ja gut, das du stehn kanns , geht bei mir schlecht rrrrrrrrrrrrr
deswegen ja wie die Römmer - liegen ist in :D
nehme auch "nur" Ibo und meine Nerven schmerzen gehn nett weg davon
anderes vertrag ich nicht und mein Magen findet alles nur noch zum Ko....
Am besten hat mir eine Osteopatin bis jetzt geholfen - leider ist sie zimmlich
überfüllt und ich bekomme net so veile Termine wie ich gerne hätte - lach
na warte ich ob die Akupunktur (mit Nadeln was bringt)
sonst fahr ich in die Schweitz zur Aura OP.................
hi hi hi
übrigens Ich wohn in Sindlingen und du?

LG Ute
PMEmail Poster
Lexa
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 16:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.761

Hallo Ute und Elke,

ich weiß off Topic, aber ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt. Falls Ihr mal ein kleines Treffen planen würdet, würde ich mich gerne anschließen, falls es für Euch okay wäre.

Elke, so wie sich das anhört, wäre ein Versuch bei einer speziellen Schmerztherapie sicher sinnvoll. Ibu helfen bei mir auch nicht, habe aber nur ausstrahlende Schmerzen ins Bein, also Nervenschmerzen. Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin und bin schon ganz aufgeregt und muss mich noch durch einen riesen Fragebogen kämpfen. Aber ich hoffe, dass ich eine weitere OP (wäre die dritte und die zweite seit März 2010) somit erst mal verhindern kann.

Viel Erfolg morgen und liebe Grüße
Alexa
PMEmail Poster
engelchen-999
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 18:03

Öfter dabei
*

Hallo Lexa,

ich drück Dir die Daumen für Deine Schmerztherapie..berichte mal, hab am Dienstag auch einen Termin beim Osteopathen, bin mal gespannt...Ich habe auch nur Nervenschmerzen...
Falls ein Liegen/Stehen/Laufen Treffen zustande kommt geben wir Bescheid... :z

Hallo Ute,
ich wohn direkt in der City... :sonne

Liebe Grüsse und einen schmerzfreien Abend,
Elke
PM
Bernerin
Geschrieben am: 19 Jul 2010, 19:37

aktiver Schreiber
**

Hi

wie gehts euch denn Heute?
allso mir ist mal wieder der Humor seit heute Nachmitteg abhanden gekommen
dachte seit Do letzter Woche es geht aufwärtz - ha zufrüh gefreut......

Ich würd mich freun wenn wir uns mal treffen - sehr gerne auch bei mir
wenn ihr euch nicht vor Hundi fürchtet :D

bei uns kann man stehn liegen und sitzen, Kaffe Latte und so gibts auch
wenn ihr lust habt schickt eine PN

ansonsten viel Erfolg bei allen Behandlungen und gute Besserung

LG Ute
PMEmail Poster
engelchen-999
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 20:53

Öfter dabei
*

Heho,

war ja gestern beim Neurochirurgen und der hat mir natuerlich die OP nahe gelegt, da sonst meine Schmerzen niemals aufhoeren wuerden.
Ich hoffe ncht, dass er recht hat :sch
Mein Ortho heute hat mir wieder von der OP abgeraten, hat sich aber auch nicht zu mehr geaussert, ausser krankschreiben und ibu 600...
Hatte ihn auf andere Medis angesprochen, doch die will er mir nicht geben.
Bin jetzt ziemlich hin und hergeschuettelt. Muss jetzt mal in Ruhe drueber nachdenken.Ausserdem habe ich anscheinend durch das OP Gespraech so einen Schock gekriegt, dass ich heute fast schmerzfrei war :roll
Aber ich weiss ja nur zu gut, dass das morgen schon wieder anders sein kann.

Wie gehts euch denn?
Alexa, berichte bitte von Deinem Osteotermin....

Liebe Gruesse,
Elke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2165 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version