Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
z04 |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 15:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.842 Mitglied seit: 19 Aug 2010 ![]() |
Hallo,
lese seit einiger zeit hier im Forum mit. Nun wollte ich mal meine Geschichte erzählen. Quäle mich seit fast einem Jahr mit einem Bandscheibenvorfall herum. Massive Kribbelgefühle und Taubheit im linken Bein. Als dann garnichts mehr ging und sogar die Krankengymnastin aufgegeben hat habe ich mich vom Neurochirogen operieren lassen an L4-5. Es war ein massiver Bandscheibenvorfall mit Nerveneinquetschung. Es lief alles super gut bis ich nach ca. 10 Tagen wieder diese Schmerzen hatte. Es wurde ein MRT gemacht und ein Rezitiv festgestellt. Daraufhin habe ich mich nochmals unters Messer gelegt und das ist jetzt 10 Wochen her. Leider habe ich immer noch Nervenschmerzen im linken Bein und sobald ich mich körperlich betätige meldet sich der Rücken. Mein HA und der NC sagten das ist nach 2 OP´s in so kurzer Zeit normal und es sollte noch abgewartet werden. Eine Bandscheibe braucht Gedult! Das Taubheitsgefühl ist weg und das Kribbeln auch aber der Nervenschmerz ist halt noch da. Medikamente nehme ich zur Zeit noch 2 mal am Tag Lyrika und eine halbe IBu 600 Morgens. Damit ist es auszuhalten und natürlich besser wie vor den OP`s. Aber das kann doch nicht der Endzustand sein, oder? Eine Anschlussreha ist abgesagt worden da ich zu der Zeit noch zu schlimme Schmerzen hatte. Ich mache nun eien ambulante Reha bei einer Krankengymnastin und gehe täglich schwimmen. Im Wasser ist es am Besten, keine Schmerzen. Bin nun seit 2 Wochen wieder in der Eingliederung zum Glück keine körperlich anstrengene Arbeit. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einer einen guten Ratschlag geben wie ich diese dummen Schmerzen loswerde. Grüße der Z04 |
Qualle |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 17:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo Z04 :;
Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Kann gut mit die fühlen,bin an L5/S1 operiert.(Aber nur einmal) Als Bandi heißt das Zauberwort G E D U L D und nochmals G E D U L D. Auch wenn es schwer fällt. Der Nerv braucht eben seine Zeit um sich zu beruhigen. Mit den Medi's kommst du gut aus? Ein kleiner Tipp zum Schwimmen , bitte nur Rückenschwimmen ist besser für Dich,so drückst Du die Wirbelsäule nicht so durch. Lass es Ruhig angehen und überlege gut welche Bewegung Du machst. Hast Du schon eine Rückenschule besucht? Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen ,es wird schon wieder. Gruß die Qualle :hallo |
z04 |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 18:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.842 Mitglied seit: 19 Aug 2010 ![]() |
hallo Qualle,
das mit der Rückenschule ist eine gute Idee. Ich werde mich mal schlau machen ob es sowas hier im Ort gibt. Wie lange darf man denn überhaupt diese scheiß Medis nehmen? Geduld haben ist leicht gesagt, ich bin nach 10 Wochen reichlich am Ende mit meiner Gedult! Grüße z04 |
Qualle |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 18:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hi Z04
Bin im Mai 2009 unterm Messer gewesen und habe Schmerzen bis Ende des Jahres gehabt. Merke es teilweise heute noch. Gerade in der kalten Jahreszeit. Es heißt doch "einmal ein Bandi ,immer ein Bandi". Mir hat auch Reha-Sport geholfen die ich nach Ablauf bis heute mache (Fittnesstudio) Wenn Du dich immer daran erinnerst das Du WS-Probleme hast und nicht übertreibst wird das schon wieder. Gruß die Qualle :hallo |
Lexa |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 18:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo z04!
das mit der Rückenschule ist eine gute Idee. Ich werde mich mal schlau machen ob es sowas hier im Ort gibt. Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, die bieten das sehr oft für Ihre Mitglieder kostenfrei an oder geben zumindest einen Zuschuss. Die Ibus solltest Du zumindest nicht über einen längeren Zeitraum ohne Magenschutz nehmen. Wie wäre es denn bei Dir mal mit einem Termin bei der speziellen Schmerztherapie? Gute Besserung Alexa |
![]() |
![]() ![]() |