Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vermutlich auch HWS, welche Symptome können auftreten
Mel80
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 17:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.809

Hi ihr lieben

Ich gehöre ja eigentlich zu den LWS-lern. Aber ich vermute schon lange das auch meine HWS ne Baustelle ist.

Wie ich darauf komme?

- seit 2 Jahren schlafen mir immer wieder die arme ein, mal mehr rechts, mal mehr links oder beide auf einmal. Mit beteiligt sind dann die Finger. Vorwiegend Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Aber auch Ring- und Kleinfinger sind betroffen

- die arme schmerzen

- Kraftverlust in den Armen ( wenn ich z.b. ein Stück wäsche aufhängen will auf die Leine fangen die Arme schon an zu kribbeln, beim Kartoffeln schälen fällt mir die Kartoffel einfach aus die Hand etc.) sobald ich die Arme ausstrecke (so wie ein Schlafwandler läuft) werden sie bleischwer und ich kann sie kaum halten

- kann nicht lange frei sitzen ohne Rückenstütze. Dann tut es im HWS bereich weh.

- ab und an Kopfschmerzen

- wurde letztes Jahr operiert ( Sulcus-ulnaris und Karpaltunnel ) weil sie dachten die einschlafenden Finger kommen daher. LEider brachte die OP nichts. Mich hatte nie einer gefragt damals ob ich im HWS Bereich habe. Die OP war wohl umsonst

SO DAS WAR BIS VOR 6 TAGEN das einzige was mich die letzen 2 JAhre gequält hat.

So nun seit 6 Tagen wird es täglich schlimmer mit meiner HWS

Folgendes ist nun NEU:

- permanente von den schmerzen her mal mehr mal weniger ( tendenz aber zu mehr ) Kopfschmerzen

- Jede bewegung tut weh ( wenn ich KOpf drehe ) stechen wie mit dem Messer und dumpfer schmerz

- Wenn ich aus der Hocke hochgehe ( mit festhalten ) dann sticht es im HWS bereich als wenn mir jemand mit dem MEsser reinsticht.

- die Hände schlafen sehr oft ein und sind meist kalt

- das Gefühl das der Kopf nicht zu mir gehört

- die schmerzen siehen vom HWS-Bereich hoch über beide ohren in den Kopf

- Wenn ich den Kopf seitlich drehe dann höre ich das Blut rauschen und höre meine Puls in den Ohren

- Wenn ich den Kopf auch nur minimal falsch liegen habe ( z.b. beim schlafen oder auf der Couch ) bekomme ich schlechter luft. Also wenn mir jemand die Luft abdrückt. Ich bekomme dann weniger luft. Merke das beim Atmen

Ich werde morgen gleich bei meinem NC nen Termin machen.

Ich bin nur überrascht das es nun soviel mit einem Schlag schlechter wurde. Nachdem ich seit 2 JAhren ja schon probs habe. Mit denen konnte ich aber halt schon gut leben. Man gewöhnt sich an vieles.

Aber ich nun habe ich Angst das das gefährlich werden könnte.

Meiner LWS gehts nach der Spondy OP vor 3 Wochen eigentlich sehr gut. Nur wenn ich zuviel mache zeigt sie mir wann schluß ist. Kann gut laufen. Kann auch in die Hocke und mit festhalten schön rückengerecht wieder aufstehen. Hab nur Probleme wenn ich zu lange gelegen bin. Dann tuts die ersten minuten mehr weh. Aber das ist echt super und ich bin sehr zufrieden. Leider mache ich weil es mir so gut geht auch schon zuviel. Aber ich werde mir mühe geben auf meine LWS zu hören.

Kennt ihr HWS-ler das von mir beschrieben oben. Muss ich mir sorgen machen. Weis ja nicht wie schnell ich bekomme beim NC.

lg MElanie
PMEmail PosterUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 17:52

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mel,

das kann durchaus sein das deine HWS auch nicht ganz in Ordnung ist.

Das Einschlafen eines Armes hatte ich im Bett jahrelang bevor bei mir der BSV in der HWS festgestellt wurde.

Allerdings danach nicht mehr.

Ein Termin bei deinem Neurochirurgen wäre angebracht.
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 18:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Mel!!

aber schleunigst zu Dr. Lübbers....

LG
Vrori
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 18:57

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Mel,

Wie lange hast du denn die Probs mit der LWS vor der OP gehabt?

Ich meine nur, ob es möglich wäre, dass du doch eine Schonhaltung wegen der LWS eingenomen hast, und somit die Schonhaltung zu HWS Probs führt.

Machst du isometrische Übungen?
Sie helfen doch sehr, die gesamte Muskulatur zu stärken.

LG chrissi :angel

PM
Panthercham
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 18:58

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Mel,

das ist das laster von uns Bandis, irgendwo fängt es an, irgendwo hört es auf.

Versuch wie Vrori schon schrieb, schnell einen Termin zu bekommen, wenns gar nicht anders geht, ab als Notfall in ein Krankenhaus wenn es noch schlimmer wird.

Sterben wirst Du davon nicht, aber mit Ausfallerscheinungen der Art ist nicht zu spassen.

Kannst mal den Link "andere Krankheiten" anklicken, da siehst was so welcher Nerv auslösen kann.

Ulinaris OP ist immer eine Frage der Zeit bis es wieder auftritt, ich hab mich auf anraten meines Chirugen nicht an Ulinaris operieren lassen.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Mel80
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 20:01

aktiver Schreiber
**

Hi ihr lieben

Also meine LWS Probs hab ich schon 4,5 Jahre aber nicht durchgehend. Erst seit März 2008 wurde es schlimmer. Erst alle paar monate bis dann letztes Jahr im August gar nix mehr ging.

Vor 7 Jahren wurde ich schon mal an der HWS mehrfach eingerenkt weil ich sensiblitätsstörrungen hatte am Rücken von Brust aufwärts zum Hals. Nach mehrfachen einrenken hatten ich dann 5 Jahre Ruhe bis es halt vor 2 Jahren wieder anfing.

Die Ulnaris OP war ja im Feb. 09. Und danach waren die BEschwerden kribbeln, einschlafen NIE weg. Und mein Ulnarisnerv wurde verlegt.

@ Vrori

zu Dr. Lübbers geh ich nicht. Ich mach nen Termin bei meinem NC.

Dr. Lübbers hat auch nicht mehr geantwortet.

Fazit: Die HWS probs sind schon länger als die LWS probs.

Oman. M. killt mich wenn da auch noch was ist. Er meint eh ich hab immer wieder was neues.

chrissi40
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 21:10

fleißiger Engel

Hallo Mel,

einrenken?? Aber kommt ja natürlich drauf an, was für einrenken wie gemacht wird,

ich würde das jetzt in diesem Fall bei dir ablehnen,

du weißt ja nicht was sich verschlechtert hat,

nicht jeder BSV macht viele Symptome oder Beschwerden.

Insgesamt klingt es eher nach Muskelverspannungen, die bekanntlich ziemlich fies sein können.

Ein Arztbesuch ist da unerlässlich, hoffentlich triffst du dann auch auf einen fähigen Arzt.

PM
Mel80
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 21:12

aktiver Schreiber
**

HI

mein NC ist schon sehr fähig. Gott sei dank

Achja noch was.

Wenn ich meinen Kopf bewege knirscht es im HWS Bereich. Als wenn man groben Sand zwischen den Finger reibt. Ganz ekliges Geräusch.

Aber NUR Muskelverspannungen sind es nicht. Das merk ich irgendwie.

chrissi40
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 21:24

fleißiger Engel

Hallo Mel,

für dieses Knirschgeräusch könnten die verschlissenen Facetten mit schuld sein,

durch die kleinen Wirbelgelenke die mit der zeit verschleißen, reiben sich die Gelenke,

wurden denn überhaupt mal Röntgenbilder von der HWS gemacht in der ganzen Zeit?

PM
vrori
Geschrieben am: 23 Feb 2010, 21:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hi Mel,

s. e-mail...

das Knirschen hab ich im HWS - Bereich auch - ich hab ja ne alte verrostete Baustelle in C6/C7 - und das knirscht beim Kopfdrehen immer sehr laut - andere können das ebenfalls hören....
aber ich sag mir immer, dass ist "Rost" und die Facetten bzw. vielleicht sogar die "Anbauten" an den Wirbeln die da rumknirschen...

naja, meine Oberarme beidseitig spinnen ja auch - ich mein, da hab ich Schmerzen.....

ich denke jeder hat mehr oder weniger in allen WS-Bereichen Probleme und bei dir sind jetzt die HWS-Probleme wieder vermehrt aufgetreten, weil du jetzt eine andere Haltung hast (wie Chrissi schon schrieb) und du vorher womöglich unbewußt in eine komplette Fehlhaltung verfallen bist - ich seh ja noch, die du immer gehumpelt bist und das Bein irgendwie "nachgezogen" hast - das machst du jetzt ja nicht mehr und jetzt finden da größere Prozesse im Bänder- Und Muskelbereich statt...
wenn es zu schlimm wird, dann ab zu Dr. Janus, wenn du nicht zu Lübbers willst...

und M. reißt dir schon nicht den Kopf ab - dann muss er ja allein mit den 4 Kiddys fertig werden :z

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2637 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version