Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dudu |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 13:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.625 Mitglied seit: 20 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier und bin begeistert über die Aktivität hier im Forum. Ich bin mir bewusst, dass es hier viele Beiträge zum Thema OP gibt, aber ich hoffe der hier stört nicht... Kurz zu mir...ich bin 24 Jahre alt und habe seit ich 16 Jahre alt bin einen Bandscheibenvorfall und eine Spondylolisthese im Bereich L3/4/5 S1. In den letzten Jahren habe ich einiges ausprobiert um meine Schmerzen in den Griff zu bekommen, aber alles ohne Erfolg. Es gibt glaub ich kaum noch etwas was ich nicht ausprobiert hätte und selbst Medikamente helfen nicht weiter. Ich war zusätzlich auch im Dezember 09 für 3 Wochen in der Klinik für eine Schmerztherapie. Auch diese ohne Erfolg. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich einfach keine Lust mehr habe. Ich hab seit ich 16 ständig schmerzen (mal mehr mal weniger) und natürlich bin ich stark beeinträchtigt was die ein oder andere Aktivität angeht. Jetzt bin ich soweit das ich einfach keine Lust mehr habe und mir überlege, ob ich nicht den Schritt wagen soll, mich operieren zu lassen. Bisher habe ich ich mich wehement dagegen gestellt doch jetzt langts. Kennt sich jemand von euch damit aus, kann mir jemand etwas raten? Eine Klinik? Einen Arzt? Ne bestimmte Methode? oder ratet ihr mir alle eher davon ab? Freue mich über jegliche MEinung. Danke und Grüße Dudu |
Walter2008 |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 13:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo Dudu,
was sagen denn die Ärzte. LG Walter |
Dudu |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 15:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.625 Mitglied seit: 20 Jul 2010 ![]() |
die ärzte schicken mich derzeit von einem "versuch" zum nächsten und hoffen, dass irgendjemand ne lösung hat oder noch eine andere therapie die man probieren könnte. das wort OP hat zuletzt ein arzt in ner klinik vor...4 jahren in den mund genommen. ich bin noch recht jung...deswegen is es nicht ganz einfach auch für meine ärzte nicht (was ich hier mal erwähnen will).
|
Kio |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 18:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 16.306 Mitglied seit: 30 Mai 2010 ![]() |
Hallo Dudu:;
Erst einmal tut es mir wirlich leid für dich, dass du schon so lange Schmerzen hast, dass ist wirklich bitter. Ich bin dankbar, dass meine Schmerzen erst mit 24 anfingen... :trost Wenn du auch schon altanative Methoden wie Osteopathie, TCM oder Homöopathie versucht hast, spricht meines Erachtens nichts gegen eine OP. Weiß man bei dir, wodurch es zu dem Vorfall kam? Liebe Grüße Kio |
Dudu |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 18:36
|
ich vermute das es von nem sportunfall kommt den ich mit 14 hatte. hatte mich damals via dunking an einen basketballkorb gehängt (war damals sehr sportlich). bin dann allerdings am korb abgerutscht und auf den rücken gefallen...allerdings lag zwischen boden und rücken noch mein rechter arm. dieser war gebrochen und die schmerzen die ich zu dem zeitpunkt im rücken hatte sind schnell den schmerzen im arm gewichen.
ich war auch bei der heilpraktikerin, beim osteopathen,... spritzen in wirbelkanal, facettengelenke (diverse mittel)...und nichts hat wirklich was gebracht. |
püppi28 |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 19:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
hallo dudu :z
also die endscheidung wird dir keiner abnehmen können. Aber ich sag halt immer wenn die lebensqualität so drunter leidet dann sollte man ernsthaft über eine op nachdenken. Wenn du alle konservativen möglichkeiten ausgeschöpft hast dann lass dich über eine op beraten... lg keksle :winke |
Dudu |
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 09:42
|
ja, ich muss jetzt mal schaun und mich schlau machen wo und zu wem man am besten geht...gibt es denn noch sowas wie DEN guru in deutschland?
|
Corinna76 |
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 13:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Dudu,
also OP sollte der letzte Ausweg sein, ich selbst war dieses Jahr in der Grönemeyer Klinik in Bochum und wurde wirklich mal Ernst genommen. Allerdings geht in meinem Fall nichts mehr, ausser die Spondy. Die Klinik ist auf Mikrotherapie spezialisiert und die Ärzte die ich kennengelernt habe waren sehr kompetent. Und glaube mir ich kenne inzwischen ne Menge, grins! Kopf hoch und trotz Schmerzen Sport, Sport, Sport!! Glg corinna |
claudia76 |
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 14:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hallo Dudu,
du läufst schon sehr lange mit den Schmerzen rum, RESPEKT!! Ich hoffe du hast immer etwas gegen die Schmerzen genommen.... hör dich doch mal im Bekannten- und Verwandtenkreis um, ich wette da gibt es mehrere die sowas hatten/haben oder mind. einen kennen der Bandscheiben-operiert ist, da erfährst du vielleicht kompetente Adressen von Neurochirurgen. Ansonsten spricht ja nix gegen eine OP, ich denke du hast in deinen jungen Jahren schon genug Lebensqualität eingebüßt, wenn Du sagst " es reicht" ist das doch mehr als verständlich!! Alles Gute Claudia |
Lexa |
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 15:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Dudu,
wie wäre es in München mit dem Klinikum Großhadern? Du bist ja auch aus Bayern. Wurde mir letztens neben Würzburg empfohlen. Liebe Grüße und gute Besserung Alexa |
![]() |
![]() ![]() |