Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bin neu und noch ganz am Anfang
Sacasi
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 16:34


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 16.626
Mitglied seit: 20 Jul 2010




Heute ist der 25.8. und ich war beim MRT.

Zwei Bandscheiben sind vorgefallen, deutlich zu sehen, dafür musste man nicht studiert haben, und zwar die zwischen letztem LW und dem Kreuzbein und die Bandscheibe "eins höher".

Ich habe keinen Bericht mitbekommen, der wird dem Orthopäden gefaxt, daher kann ich es nicht schöner schreiben, muss mich an das erinnern, was der Radiologe erklärt hat - und das war nicht viel mehr, als dass ich eh selber auf den Bildern gesehen habe.

Glücklicherweise sind - mit etwas auf und ab - meine Beschwerden in den letzten 4 Wochen kontinuierlich weniger geworden. Fast kein Kribbeln mehr, nur noch wenig Ziehen im Bein, kann wieder ganz gut laufen.

D.h. ich werd die Tage wieder zum Orthopäden gehen und mal schauen, was der mir so als konservativer Therapie verordnet.

Alexandra
PM
Top
emsch
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 18:49


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 16.760
Mitglied seit: 08 Aug 2010




Je öfter ich hier verschiedene Berichte durchlese, desto öfter kommt mir das ko..en.

Warum geben die Ärzte euch nicht wenigstens eine Kopie des ganzen mit. Das ist in meinen Augen eine Sache von cent, hilft euch aber ungeheuer weiter (z.B. wenn ihr hier oder bei einem anderen Arzt eine Rückfrage habt)

Ich hatte das Glück, dass ich sowohl MRT-Bilder als auch Bericht direkt in die Hand gedrückt bekam.

Mein Tipp an alle die es noch betrifft: Fragt nett nach, ob man euch eine Kopie machen kann...

Viel Erfolg dabei und gute Besserung.

Grüßle emsch
PM
Top
Sacasi
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 08:42


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 16.626
Mitglied seit: 20 Jul 2010




Ich werde morgen den Orthopäden um eine Kopie bitten. Mal sehen...

Und zu früh gefreut, heute ist es wieder, als ob da ein Messer in meinem Bein steckt, war eine feine Nacht. Naja, up and down.
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1820 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version