Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wohl wieder erwischt
andrea68
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 06:40

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.927

Hi Andrea,

aber vielleicht trocknet der auch noch aus :frage

Auf alle Fälle bin ich im Moment fast beschwerdefrei... Und das dollste...

Ich habe innerhalb von 6 Tagen einen Termin beim Neurologen bekommen, also werde ich dort am Donnerstag aufschlagen, um schon mal das erste Ergebnis und eine weitere Meinung zu haben :up

GlG Andrea :winke
PM
andrea68
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 15:00

Boardmechaniker

:winke

Komme gerade vom Neurologen... Von dessen Seite her ist keine OP - Indikation gegeben :D
Der Nerv ist durchgängig und lediglich die Wurzel wäre gereizt...

Seit einer Woche bin ich ja nun schmerzfrei und hoffe das es auch so bleibt :up

Allerdings soll ich bei Ausfallerscheinungen sofort in eine Klinik...
PM
Tinchen
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 15:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hi Andrea,

na das hört sich doch supi an!! Auch das du schmerzfrei bist, klasse!!

Immer schön brav sein, gelle!

LG Tinchen
PM
andrea68
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 07:15

Boardmechaniker

Da bin isch wieder :winke

Das mit dem *schmerzfrei* hat wohl dann doch nicht so hingehauen :weinen

Habe zwar keine Nervenschmerzen wie zu Anfang, aber seit meiner KG höllische Rückenschmerzen in der kompletten WS... Ich werde zuerst massiert (10 Minuten um die Muskel zu lockern) und dann bekomme ich leichte Übungen auch für zum Selbermachen gezeigt...

Seit dem kann ich mich danach kaum rühren oder bücken und drehen :sch

Hatte ich so viele kaputte Muskeln oder bekommt mir die Behandlung grundsätzlich nicht???

Boah, ist das alles ein Sch... :heul
PM
masumol
Geschrieben am: 18 Sep 2010, 21:41

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Andrea,

na ja, so ganz viele kaputte Muskeln werden es mit Sicherheit nicht sein, aber mglw. sind die einfach eine Zeitlang zu wenig oder gar nicht trainiert worden (gerade die kleinen Rückenmuskeln um die Wirbelsäule) und benötigen jetzt ihre Zeit, um sich an ein "normales" Level zu gewöhnen. Also nicht gleich aufgeben, Muskelkater gehört anfangs dazu wie auch ein gewisser Schmerz, das sollte sich aber nach einigem Trainieren geben. Ansonsten hast Du da doch noch eine Baustelle, welche sich dann ein Doc genauer angucken sollte.

Ich drück Dir die Daumen, das es harmlos enden mag.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
andrea68
Geschrieben am: 28 Dez 2010, 17:10

Boardmechaniker

Hallöchen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Tread... Mittlerweile ging die Reise von Pontius bis Pilatus und jeder wußte was anderes... OP ja, OP nein.. Orthopäde, Hausarzt, NC, Neurologe etc...

Hatte auch einen Termin beim Gutachter der RV wegen der Verlängerung der EMR und die wurde mir jetzt unbefristet gewährt... Der GA rät mir von einer OP ab, weil er meint es würde sich so oder so nichts änern, da der Nerv ja schon wieder zu lange kaputt wäre...

Jetzt hole ich mir im neuen Jahr einen nochmaligen Termin beim NC und höre mir eine letzte Meinung an...

LG Andrea :winke
PM
Discothek
Geschrieben am: 29 Dez 2010, 10:44

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Andrea,

warum sagt dieser GA, daß der Nerv zu lange kaputt war? Anfang September war doch, wie Du geschrieben hast, beim Neurologen alles o.k. mit dem Nerv - sind in der Zwischenzeit Gefühlsstörungen/Muskelschwächen hinzugekommen, bzw. hattest Du eine neue neurologische Untersuchung, die einen Dauerschaden zeigt?

Viele Grüße und L5/S1-OP-Mitfühl,
Disco
PM
andrea68
Geschrieben am: 29 Dez 2010, 18:11

Boardmechaniker

Der akute BSV war im Juli und mittlerweile sind die Gefühlsstörungen und die Schwäche im Bein ganz böse... Zumal ich vom ersten BSV 2006 Lähmungen zurück behalten habe... Damals war er auch zu lange eingeklemmt und der NC konnte ihn nicht mehr zurück holen :nein

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, was der andere NC meint und werde mich dann wohl entscheiden, was ich tue... Im Moment komme ich so weit ganz gut zurecht :up
PM
Discothek
Geschrieben am: 30 Dez 2010, 16:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Andrea,

eine Freundin von mir ist vier, fünf Monate mit L5-Syndrom rumgeeiert, bis man sich endlich zur OP entschlossen hat, und die Parese ist auch wieder weggegangen. Hast recht, die Chancen einer OP eingehend mit mehreren Meinungen prüfen zu lassen!

Alles Gute, und halt uns auf dem Laufenden,
Disco
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1863 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version