Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea68 |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 15:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
:winke Tina,
habe mich gerade mal von dem doofen Kissen getrennt... Das Liegen macht mich ja noch mehr krank, gg... Telefon ist schlecht, da mein Sohnemann gleich zu Besuch kommt und Hunger hat... Und MAnn hat Urlaub :h Aber nächste Woche bestimmt mal, versprochen... |
masumol |
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 11:01
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Andrea,
na ja, nur dieses Liegen in Stufenlagerung unter jeder Menge Medis macht nach meiner Erfahrung eher wirklich nur rammdösig, ohne großartige Wirkung zu erzielen, aber der Versuch macht klug. Die Aussage Deines Arztes unterstütze ich aber voll und ganz, bloß nicht in den dollen Schmerz hinein jetzt mit Physio die Muskeln trainieren wollen, da erreichst Du womöglich das glatte Gegenteil des gewünschten Erfolges. Also erst Schmerz etwas weg, dann Sport und die vorgeschlagenen PRT sind natürlich einen Versuch wert. Ach übrigens hat man es als Mann in solcher Situation auch nicht leichter auf der Toilette, sitzen ist tatsächlich noch die angenehmere Variante, kannst mir glauben, im Stehen und dann normalerweise leicht nach vorn gebeugt ist um einiges schmerzhafter. :z LG Mario |
andrea68 |
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 11:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
@ Mario,
also doch froh sein, das ich nicht im Stehen pinkeln muß, lach... Jetzt wo ich das so lese, klar ich kann mich ja auch kaum einen Millimeter nach vorne beugen :B Nun warte ich mal, was der Orthopäde paralell zu meinem HA meint und werde die PRT`s mal erwähnen... LG Andrea |
andrea68 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 14:16
|
Komme gerade vom Orthopäden... Erste PRT nächsten Donnerstag :weinen
Dazu Knochenvermessung, Wirbelsäulenvermessung und Muskelvermessung... Und das ganze selber zahlen... Außer die erste PRT, weil die ist ohne Hyaloronsäure :sch Habe ich eine Schiss :heul |
andreag |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 14:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Andrea! :;
Wieso mußt Du die ganzen Untersuchungen denn selber bezahlen? Kommst Du aus Deutschland? PRT Spritzen habe ich auch schon einige bekommen und mußte bisher noch keine selber bezahlen. Vielleicht solltest Du Dich mal bei Deiner Krankenkasse erkundigen, ob das alles rechtens ist. :kinn |
andrea68 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 14:37
|
Hi Andrea,
ja ich komme aus Deutschland... Diese Untersuchungen sind Igel-Leistungen und auf dem Aufklärungsschreiben des Arztes steht: Periradikuläre Therapie Epidurale Kathederbehandlung nach Prof. Racz Dann steht das 4 Injektionen erfolgen sollten... Bei der 2., 3., und 4. wird eine Infiltration der Facettengelenke Mit Hyaloron durchgeführt, die von den KK nicht übernommen werden... |
andrea68 |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 14:43
|
:;
Bin heute das erste Mal wieder einigermasen schmerzfrei!!! @ Tinchen... PRT nix, gggggg... Abgelehnt, ggggggg... Hoffe, das es jetzt noch besser wird und bin schon so zufrieden... LG Andrea |
Tinchen |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 15:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi Andrea,
wußte ich schon gestern :P . Und was ist mit dem anderen Kram, der nur deinen Geldbeutel erleichtert? Ist doch super, dass du fast schmerzfrei bist, klasse!!! Aber übertreibs nicht gleich wieder, gell! LG Tinchen |
andrea68 |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 15:21
|
Die KK hat es an irgendeine Landesblablabla gefaxt und die waren entsetzt und haben es auch nicht so wirklich verstanden, zumal das mit dem Katheter ja nicht ungefährlich ist... Aber das hat mir ja gestern schon mal jemand gesagt :roll
Der Schmerz ist heute nicht mehr im Nerv sondern im Rücken an der Narbe, also so richtig Rückenschmerz, aber auszuhalten :up Ich liege schön auf meinem Heizkissen und die Beine nach oben, gg... Mein HA hat heute gemeint, ich solle mal über Akkupunktur nachdenken und evtl. eine PTA, aber erst, wenn er wider vom Urlaub zurück ist... LG Andrea |
Tinchen |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 15:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi,
Zitat Aber das hat mir ja gestern schon mal jemand gesagt roll.gif ach nee, mach sachen.. Was ist denn eine PTA? Hat er vielleicht doch eine PRT ( :P ) gemeint?? LG |
![]() |
![]() ![]() |