Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin auch neu hier!, Neu und leicht verzweifelt.....
Lexa
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 21:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.761

Hallo Elke,

ich habe keinen Termin beim Osteopathen, sondern beim Schmerztherapeuten, aber davon kann ich gerne berichten. ;-) Am Donnerstag ist es soweit und eben habe ich mich durch 15 Seiten Schmerzfragebogen gekämpft.

Ist Dein Orthopäde in der Mitte Hessens in einer Kurstadt? Weil keine OP und Ibu kommt mir bekannt vor. :-)

Wie wäre es notfalls noch mit einer zweiten Meinung eines Neurochirurgen? Kann ja nicht schaden.

Schönen Abend und liebe Grüße
Alexa
PMEmail Poster
engelchen-999
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 16:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.439

Hallo Lexa,

hoffe Dein Termin war erfolgreich...
also mein Ortho ist City FFm, aber ich denke, dass viele einfach Ibu geben in der Hoffnung, dass es irgendwann aufhört.
Dies war schon mein zweiter Termin beim NC, bin jetzt nächste Woche noch mal bei einem anderen Arzt, mal schaun, was der sagt.
Aber zuviele Meinungen machen auch unsicher...
Aber der Termin hatte ein Gutes,ich bin perfekt informiert und habe seitdem keine Ibu mehr genommen, weil die Schmerzen besser geworden sind :sch vielleicht wg des Gedanken an eine bevorstehende OP.

Liebe Grüsse, :;
Elke
PM
Lexa
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 17:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.761

Hallo Elke,

meine Medikamente werden erst mal umgestellt. Ob es was bringt muss man sehen, aber ist jetzt erst mal ein Versuch von mehreren Möglichkeiten und vor allem auch kein Ibu mehr. Dazu gibt es Akupunkur.

In zwei Wochen muss ich wieder hin und dann wird man sehen, aber ich bin einfach mal optimistisch.

Liebe Grüße
Alexa
PMEmail Poster
sissileon
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 19:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.636

Hallo,

ich habe auch schon jahrelang mit Nervenschmerzen zu tun und Ibuprofen kann ich auch einwerfen ohne Ergebnis. Irgendein Arzt hat mir mal Deltaran empfohlen (der Wirkstoff ist Dexibuprofen). Das hat mir lange Zeit gut geholfen und ich konnte damit noch lange aktiv sein. Naja, jetzt nimmt es nur noch die Spitzen des Schmerzes, aber empfehlen kann ich es trotzdem.

Gruß sissileon
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2029 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version