Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lotti53 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 16.807 Mitglied seit: 16 Aug 2010 ![]() |
Hallo ihr vielen Bandis,
ich bin neu hier und möchte meine Krankengeschichte kurz mitteilen. Ich habe schon seit langer Zeit mit Rückenbeschwerden zu tun. Anfangs bei schweren Arbeiten (viele Jahre Verkäuferin) . Verspannungen im Nacken und Hexenschuß im Rücken. Wetterfühlig, im Winter mehr Schmerzen, als im Sommer. Kopfschmerzen waren fast täglich. 2003 waren die HWS Befunde schon sehr heftig: HWK 5/6 und 6/7 Osteochondrose, spondylophäterer Abstützreaktion. Breitbasige rechtsbetonte Duralsackimpression. Perimedulläre Liquorraum nahazu komplet aufgebraucht, dazu Uncovertebral -Arthrosen. Ich sollte damals schon zur OP laut Neurochirurgen. Ich hatte große Angst und sagte mir im Rollstuhl kann ich noch lange genug sitzen. Mit Medikamenten, Wasser- und Trockengymnastik, Wärmekissen, Fango, Massage und Akkupunktur bin ich bis 2010 mit mehr oder mit weniger Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gekommen. Der lange Winter 2009/2010 ist mir nicht gut bekommen und alles schlug auch nicht mehr so richtig an. Nach dem MRT im April meinte der Neurochirurg es habe sich verschlechtert und der Nervenkanal sei sehr eingeengt. Bevor es zu Ausfallerscheinungen kommt sollte ich mich zur OP entscheiden. So habe ich mich kurzerhand zur OP entschieden. LG Lotthttp://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?#i : :z |
chrissi40 |
Geschrieben am: 16 Aug 2010, 14:57
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo lotti,
Herzlich Willkommen hier :sonne Nach dem MRT im April meinte der Neurochirurg es habe sich verschlechtert und der Nervenkanal sei sehr eingeengt. na dann wird es auch Zeit, denn diese Verknöcherungen verschwinden ja nicht, was für eine OP soll denn erfolgen? 7 Jahre ausgehalten ist ja doch eine lange Zeit. Wünsche dir viel Erfolg LG chrissi :angel |
lotti53 |
Geschrieben am: 17 Aug 2010, 16:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 16.807 Mitglied seit: 16 Aug 2010 ![]() |
Hallo Chrissi,
danke für Deine Antwort. Ich bin am 14.06.10 in Senftenberg nach der SMITH/ROBINSON Methode operiert wurden. Mir wurden zwei Titan-Cage von HWK 5 bis 7 rechts eingesetzt. Mir geht es ganz gut, es ist zwar immernoch wie Muskelkater im Nacken-/ Schulterbereich, aber ich kann alle Glieder bewegen und dies ist das Wichtigste. Habe vier Wochen eine Halskrause getragen, in der fünften Woche immer weniger und in der sechsten Woche nur noch Nachts. Nach sechs Wochen war ich wieder beim Neurochirurgen, welcher mich operiert hat und die Röntgenaufnahmen sahen gut aus. Seit der vierten Woche bekomme ich Fango und Massage.. und nun gehe ich noch zur Krankengymnastik. Lege mich ab und an auch hin. Es ist noch anstrengend den Kopf zu tragen und zu bewegen. Ansonsten schonen, schonen, schonen. Ich hatte auch diesmal große Angst vor der OP, aber es mußte sein und es ist auch alles gut gelaufen. Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett. Nun muß ich mich nochmals mitte Sebtember vorstellen und zuvor zum MRT, od sich schon Gewebe an den Titan Cage bildet. Wie geht es Dir? Liebe Grüße und wenig Schmerzen Lotti :; |
Kirschkern |
Geschrieben am: 22 Aug 2010, 13:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 16.667 Mitglied seit: 27 Jul 2010 ![]() |
Hallo Lotti 53..
Danke für deine Mail.Habe dich auch gestern erst im Forum gsehen.Zu deiner Frage: Termin in Senftenberg habe ich noch nicht.Ich war am Donnerstag beim Neurologen und der ist der Meinung wir sollten erstmal in eine andere Richtun gehen.Er will erstmal Kopf und Nerven schecken weil ich keine Lähmungserscheinungen habe.Mein Hausarzt vertritt auch die Meinung nicht gleich zu schneiden da bei Protrusion der Bandscheibe ohne Lähmungerscheinungen eine alternative Heilbehandlung auch helfen würde.Er versucht für mich in einem Krankenhaus im Norden von Brandenburg einen Platz zu bekommen.Heißt glaube ich Sommerfeld.Die Schwester in der Praxis meinte bei meinem letzten Besuch das ich mich mit Geduld wappnen soll. Naja ,mal gucken.Ich kann es momentan aushalten mit den Schmerzen.Mein Arzt hat mir Schmerzmittel verordnet,nebenbei bin ich bei einer Heilpraktikerin(Akupunktur und homöopatische Mittel),hat auch gut angeschlagen.Fange jetzt bei John eine Reha-Sportmaßnahme an.PRT Spritzen direkt in die Bandscheibenregion verschaffen mir auch Linderung aber die Ärzte mit denen ich bis jetzt zutun hatte sagen alle,das die alte körperliche Belastbarkeit nicht wieder hergestellt werden kann.Und ich muß warscheinlich sehr viel Geduld aufbringen.(Ist ganz schön schwer wenn ma noch nie solange krank war.) Alles Gute und einen schönen Sonntag Fred |
![]() |
![]() ![]() |