Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ...auch Myelopathie?
wasa
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 16:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.604

Hallo Markus,

danke für die guten Wünsche, Markus!
Ich werde mich bei Euch melden, wenn ich mehr weiss. Heute abend gehe ich erst einmal schwimmen - was gutes für den Rücken tun :D

LG
wasa

PMEmail Poster
schiko
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 18:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo wasa,

bei einer Bekannten von mir, wurde auch MS diagnostiziert. Im Schädel MRT war nichts zu sehen, aber dafür im HWS MRT weisse Flecken am Rückenmark.
Die Symptom waren ähnlich, wie bei BSVen in der HWS. Jetzt hat sie allerdings noch Probleme mit den Augen dazubekommen. (Doppelt sehen usw.)
Bei Dir kann ich solche Flecken gar nicht sehen. Aber ich bin Laie.
Bleib dran, ich tippe auch eher auf den BSV.

LG Schiko
PMEmail Poster
wasa
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 08:32

Öfter dabei
*

Danke für Deine Unterstützung Schiko, bleibe in jedem Fall dran!! :klatscht , wasa
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 10:38

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo,

das Problem dürfte zoomen sein, auf dem bild hab ich auch nichts gesehen, die flecken sind wenn wie beschrieben ziemlich klein und können auch auf ggf. anderen Bildern zu sehen sein.

Das doppelbilder sehen ist auch ein MS Symthom.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
wasa
Geschrieben am: 18 Jul 2010, 11:04

Öfter dabei
*

Hallo Markus,

ich glaube, es bringt kaum noch etwas die Bilder weiter zu interpretieren, mir raucht vor Rätselraten ja auch schon der Kopf :r
Ich habe mir überlegt, ich werde mich direkt mal beim Neurochirurgen vorstellen, der hat entsprechende Fachkenntnisse und kann eine weitere Diagnostik einleiten. Erst wenn alles auf dem aktuellen Stand ist, sehen wir weiter.

Bitte macht Euch keinen Kopf um eine mögliche MS, das ist lieb :boxen , dass ihr euch kümmert, in diesem Diagnosen- u. Ärztedschungel werde ich ja sowieso schon ganz :B . Abwarten und Tee trinken.... Ihr wisst sicher aus eigener Erfahrung, wie belastend allein schon Neuro- Symptome sind, ich bin aber guter Hoffnung, das sich etwas Licht in die Sache bringen lässt :?

Danke nochmal für die Unterstüzung. Ich werde Euch dann berichten, wenn ich Neues weiss.

Liebe Grüße
wasa
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 19 Jul 2010, 04:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Wasa. :winke

Du solltes auf alle Fälle ein neues MRT beim Neurochirug machen lassen.
Ich habe leider die Erfahrung das es aus Kostengründen nicht leicht ist ein neues zubekommen!
Aber da rätzeln die lieber rum. Der Verdacht auf MS ist schon heftig.

Prutusionen können manchmal aber extreme Schmerzen auslösen,
sollen sich manchmal auch etwas zurück bilden, nur beim Prolaps siet es leider nicht so aus.
Aber mit Manuelle Therapie und Fango gehts einigermassen

Ich lebe seit 5 Jahren mit 2 Prolapsen, hatten an mir erstmal rumgedoctert und mich mit Schmerzmitel und Antidepressiva vullgepummt.

LG SONNI

Bearbeitet von Harro am 19 Jul 2010, 07:21
PMEmail Poster
wasa
Geschrieben am: 19 Jul 2010, 12:43

Öfter dabei
*

Ich habe jetzt einen Termin beim Neurochirurgen für Mitte August. Ich kann mich aber dort zwischendurch nochmal melden, ob auch früher noch ein Termin frei wird, scheint `ne nette Praxis zu sein.

LG
wasa :;
PMEmail Poster
sonni
  Geschrieben am: 20 Jul 2010, 03:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Wasa :winke Versuche op du früher einen Termin bekommst,notfalls fragen wenn jemand abspringt das die dich anrufen . Drücke dir den Daumen .LG SONNI :ap

Bearbeitet von sonni am 20 Jul 2010, 03:31
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.0583 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version