Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Pelzige Fußzehen
Tati
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 08:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo
Ich bin normalerweiße im HWS Bereich zu finden. Gestern war ich bei der Krankengymnastik und habe ganz normal mein Gerätetraining gemacht, danach mußte ich noch drei Bodenübungen machen, wobei ich eine allerdings nicht ausführen konnte, da ich eine Kerze machen sollte und dabei das Becken hochheben, da ich Übergewichtig bin, bin ich keine Zentimeter vom Boden weggekommen.
Mittags habe ich mich kurz etwas hingelegt und als ich wieder aufstand, waren meine drei mittleren linken Frußzehen leicht pelzig. Und heute morgen habe ich noch ringsrum im Oberkörper einen Muskelkater.
Warum sind meine Fußzehen immer noch pelzig? Kann das von der Muskelbeanspruchung im Rücken kommen? :frage

LG Tatjana
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 10:48

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Tati,

verhärtete und verspannte Muskeln können sehr wohl auch Nerven bedrängen,

nimmst du denn auch regelmäßig das Magnesium weiter?

LG chrissi :angel
PM
Tati
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 13:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo Chrissi
Das muß ich leider beneinen, ich bin nicht so ein Medikamenten nehmer, vergesse das ab und an, aber ich trinke ja sehr viel Mineralwasser, reicht das Magnesium da nicht aus?

Tatjana
PMEmail Poster
Walter2008
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 14:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.917

Hallo Chrissi, hallo Tatjana,

nehmt ihr ein spezielles Magnesiumpräparat oder ist das eurer Meinung nach egal?

Grüße

Walter
PM
murmel
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 17:53

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Tati :;

Du bist HWS Geschädigter! Man hat da oft nicht nur eine Baustelle.
Sollte es weiterhin anhalten würde ich aber sofort in der Nächsten Woche deinen behandelnden Arzt aufsuchen!
Dass du eine Kerze als HWS Geschädigter machen solltest verstehe ich nicht ganz!
Da dabei die HWS doch erheblich belastet wird.

Sollten es den Übungen die für die HWS sein?
Sollten die Beschwerden sich verschlimmern suche ein Krankenhaus auf was eine
Neurochirurgie hat! (Rettungsstelle)
Das Pelzige spricht nach meiner eigenen Erfahrung nicht für eine Verspannung der Muskeln eher das sich ein Nerv eingeklemmt hat.

Mit freundlichen Grüßen

murmel :bank

Bearbeitet von chrissi40 am 17 Jul 2010, 18:03
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2476 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version