Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Syndrom V.a. NPP HWS, alles tut weh
Melanie24
  Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.598

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im Forum und hab schon ganz viel gelesen, komme aber nicht so direkt weiter... ! Also mal zu meiner Problematik: Ich habe seit vielen Jahren schon Kopfschmerzen ( bin erst fast 25 :heul ) und seit etwa 6 Monaten auch tierische Nackenschmerzen und habe auch schon viel aus probiert und ärzte drauf gucken lassen. Nun ja habe dann mal einlagen bekommen (Krumme WS?!) habe eine Brille getragen, habe alle meine Zähne machen lassen und was ist passiert nix!!! Ach ja, Massagen, Tensgerät, Physiotherapie und Fitness Studio hab ich vergessen! Die Kopfschmerzen sind immer noch da!!! Jetzt bin ich wieder seit vier Wochen in ärztlicher Behandlung bis gestern hieß es jeden Tag Bestrahlung und 3*tägl. IBU 600 + 1*tägl Tetrazepan + Spritzen 1* tägl. Ja hat nicht geholfen Kopf und Nackenschmerzen sind immer noch da. Gestern war ich mal beim Neurologen, der meinte meine Nerven sind alles in Ordnung nix besonderes. Gut danke... Heute nach Jahren mal wieder beim Orthopäden, paar Test und dann da geh ich erstmal nicht dran machen wir ein MRT. Am Mittwoch habe ich einen Termin zum MRT, aber das ist noch lange hin krieg es an der Psyche so langsam mit den Schmerzen was kann ich tun? Auf der Überweisung steht V.a. NPP HWS (Bandscheibenvorfall) Sorry für soviel Text, muss aber mal mein Kummer loswerden und um hilfe schreien!!!
PMEmail PosterICQ
Tati
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo
Willkommen hier im Forum.
Da wirst du erstmal abwarten müssen was das MRT sagt. Ich habe in der HWS eine Bandscheibenvorwölbung und habe 4 Monate lang nachts mit Halskrause geschlafe, habe manuelle Traktion der HWS bekommen und so gingen meine Kopftschmerzen weg.

LG Tatjana
PMEmail Poster
Melanie24
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:40

Öfter dabei
*

Vier Monate Halskrause und dann auch noch nachts??? Oh gott du arme.. nich hoffe das muss ich nicht die dinger sind grausam!
PMEmail PosterICQ
Walter2008
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.917

Hallo Melanie,

auf die Idee mit dem MRT kommen sie aber reichlich spät.

Mach dich bitte nicht verrückt. Warte auf das MRT, vielleicht ist es auch ohne wesentlichen Befund.

Ich kenn das ganze Procedere, leider.

Grüße

Walter
PM
Melanie24
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:53

Öfter dabei
*

und was ist wenn es ohne befund ist??? was kommt dann? Hab kein nerv mehr, mein magen wehrt sich auch so langsam gegen die ganzen tabletten usw.
PMEmail PosterICQ
Walter2008
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:56

Boardmechaniker

Fällt schwer Melanie, das weis ich.

Aber du musst halt abwarten. Drück dir die Daumen.

Grüße

Walter

P.S.: Ich habe Probleme mit der LWS und mittlerweile auch der HWS. Hast du denn ein gutes Kopfkissen?
PM
Melanie24
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 14:59

Öfter dabei
*

ich benutze meist garkein kissen mehr... egal was ich ausprobiert habe tut es meist noch mehr weh und mein kopf dröhnt am nächsten tag.
PMEmail PosterICQ
Walter2008
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 15:10

Boardmechaniker

Hallo Melanie,

auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen.

Bei mir kribbelt es im Gesicht und beide Arme schmerzen. Niemand nimmt das für voll.

Lieg des öfteren auf einer Wärmeflasche und versuch danach Übungen für die HWS zu machen.

Nicht verzweifeln, auch wenn es schwer fällt.

Das mit der Halskrause ist ein zweischneidiges Schwert. M. E. nachts okay, aber tagsüber nicht unbedingt. Da erschlafen die Halsmuskeln.

Ich lass mich seit einigen Tagen von meiner Frau den "Kragen gaaaaaaaaanz vorsichtig langziehen" und mache Kräftigungsübungen. Ich hoffe, das spricht irgendwann an.

Grüße

Walter
PM
Panthercham
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 17:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Melanie,

wie schon geschrieben wurde, MRT abwarten.

Wenn dieses ohne Befund sein sollte, es kann auch andere Ursachen haben wie Verspannungen / Migräne etc.

Auch eine Verwölbung kann Dir so etwas bescheren, also abwarten und nicht verzweifeln, es ist schon mal schön das ein MRT gemacht wird und Du dann schleuer bist.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Melanie24
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 21:46

Öfter dabei
*

ja bin auch froh das es bald soweit ist und ich (hoffentlich) ein befund habe.. naja ich bete mal es wird nix schlimmes sein und es gibt dann etwas was man/ich tun kann..
PMEmail PosterICQ

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1897 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version