Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea78 |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 12:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo H.H.,
ich schätze, die Ärztin der Schmerzambulanz hat das als Zwischenmedikation gedacht, bis zum nächsten Termin bei ihr. Den habe ich anfang September. Sollte bei den Befunden irgendwas Auffälliges zu erkennen sein, melde ich mich schon früher bei ihr bzw. in der Neurochirurgie. Ich hab das übrigens nicht nur für dich reinkopiert, sondern für alle, die es interessiert. Man erspart sich so das "selber-googeln". Ausserdem heissen die meisten Medikamente in Österreich anders als in Deutschland, was die Suche dann noch um einiges mühsamer macht. Ich bin sowieso kein Fan von Medikamenten, am Anfang meiner Rückenerkrankung habe ich sämtliche Schmerzmedis abgelehnt. Die Schmerzen haben mich aber relativ bald in die Knie gezwungen. Von Diclo (die ich überhaupt nicht vertrage) über IBU bis zu Tramal, Tilidin und Novalgin habe ich so ziemlich alles durch, Seractil (Dexibu) brauchten auch keinen Erfolg. In meiner Krankenakte steht ganz gross "THERAPIERESISTENT", trotzdem wollte der NC kein neues MRT, weil es ja seiner Meinung nach nur Narbengewebe sei. Wahrscheinlich verpatze ich den Herrschaften die Erfolgsstatistik.... Liebe Grüße, Andrea |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 12:27
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu nightflight
Zitat Die Höherdosierung ist bis etwa 3000 mg problemlos, danach wird's einem schlicht schlecht. Laut roter liste - die dir ja sicher bekannt ist, ist die Höchstdosis von Ibu 2400mg! Und das Problem von zu hoher Ibugabe über längere Zeit ist nicht das es einem schlecht wird, sondern das über kurz oder lang die Niere aussteigen kann. Und wer schon mal einen Patienten mit einer Nierenisuffizienz an einem Blutfilter gesehen hat, will das nicht haben!!! LG joggeli Bearbeitet von joggeli am 08 Aug 2010, 12:36 |
NightFlight |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:02
|
Gast ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 16.730 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
@Lieber Joggeli, ich hätte erwartet, diese Info in der gelben statt roten Liste zu finden, aber ich lasse mich sehr gerne immer informieren. Die angegebenen zweieinhalb Gramm konnte ich locker um das Doppelte überschreiten bevor mir schlecht wurde. Im Übrigen gebe ich keine Vorlesungen zu WHO-Publikationen, sondern lediglich Auskunft über persönliche Erfahrungen. Ich scheine Talent zu haben, mich innerhalb von 3 Minuten mit 5 Leuten über Kreuz zu legen. Wie dem auch sei, ich begrüße es wenn Du mich anfunkst, aber Nachdenken ist durchaus erwünscht. H.H. |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:11
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo
Zitat sondern lediglich Auskunft über persönliche Erfahrungen. Das kannst Du gerne tun. Nur wenn etwas fachlich nicht korrekt ist, wirst du halt drauf hingewiesen. Den man kann es hier nicht stehenlassen, das gesagt wird 3000mg Ibu sind kein Problem, wenn in der Fachliteratur etwas anderes steht. ??? Und ich hab genug Patienten erlebt, die sich ihre Nieren mit Ibu geschrottet haben! joggeli |
andrea78 |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo H.H.,
ich muss schon so lachen, du erinnerst mich an einen Freund von mir, der eckt mit seiner Art auch überall an, obwohl er an sich ein blitzgescheiter und lieber Kerl ist. Vielleicht solltest du einfach mal deinen "Stil" ein wenig überdenken, du kommst - und sei jetzt nicht gekränkt oder böse - mehr als arrogant rüber. Du bist doch hier Forumsteilnehmer wie jeder andere auch, nicht der Oberlehrer vom Dienst. Deine "persönlichen Erfahrungen" kommen wie unumstößliche Fakten rüber, weil du sie so richtig hinstempelst. Ein paar freundliche Worte von deiner Seite würden das ganze abfangen.... Übrigens: wer lesen kann ist klar im Vorteil - Joggeli ist eine Frau! Bei den IBU's ist das so eine Sache, du musst nicht gleich was merken, und doch zerstören sie deinen Körper. Zu hoch dosiert, die Nieren schaffen das auf Dauer nicht. So, fangen wir nochmal von Vorne an, dann sind es nur noch 4. Hallo, ich bin die Andrea, 2x auf L5/S1 operiert, sehr belesen, noch mehr interessiert und auch lernfähig. Und wer bist du? Liebe Grüße, Andrea |
splittersack |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
die Höchstdosis von Ibu ist 2400mg sprich 3 x 800mg sollten nicht überschritten werden. Es gibt sicherlich Personen die auch darüberhinaus keine Probleme haben mehr einzunehmen. Würde aber jedem dringend raten die 2400mg nicht zu überschreiten. Organe werden vom Ibu arg angegriffen. Der Magen meldet sich bei andauernder Überdosierung sehr heftig, bis hin zu Magengeschwüren. Dies kann echt voll nach hinten los gehen. Also ACHTUNG !!!! Gruß Mike |
NightFlight |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:27
|
Gast ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 16.730 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
@joggeli, Ich möchte Dich bitten, Privatfehden per Mail zu bestreiten. Es ist nach meiner Auffassung, gerade unter Anderen Sinn dieses Forums nicht etwa anderslautende offizielle Statemants wiederzukäuen, die man ja anderswo auch bereits reflektiert finden kann, sondern EBEN GENAU individuelle Erfahrungen für andere Leidensgenossen transparent zu machen. Wenn Du Dich ausschließlich an WHO-Statments orientieren möchtest, kann ich versuchen, einen passenden Link für Dich ausfindig zu machen. H.H. |
andrea78 |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:28
|
Hallo Mike :;
ich habe sogar von einem Durchbruch der Magenschleimhaut gelesen, weswegen ich die Einnahme von Seractil (Dexibu) eingestellt habe. Hab nicht vor, mir auch noch den Magen zu ruinieren.... Liebe Grüße, Andrea |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:38
|
Hallo H.H.
ich fechte keine Privatfehde mit Dir aus! Zitat Es ist nach meiner Auffassung, gerade unter Anderen Sinn dieses Forums nicht etwa anderslautende offizielle Statemants wiederzukäuen Du kannst jederzeit schreiben, dass Du 3000mg Ibu eingenommen hast, aber es geht nicht, dass hier geschrieben wird: Zitat Die Höherdosierung ist bis etwa 3000 mg problemlos, Weil das ist fachlich nicht korrekt und das können wir hier nicht stehen lassen. Weil Ziel dieses Forums ist es u.a. das fachlich korrekte Angaben gemacht werden! Was jeder einzelne macht oder einnimmt ist seine Sache - aber das muss dann auch ganz klar so deklariert werden! Zitat Wenn Du Dich ausschließlich an WHO-Statments orientieren möchtest, kann ich versuchen, einen passenden Link für Dich ausfindig zu machen. Danke für das Angebot, aber nicht nötig, ich kenn mich aus! @Andrea Zitat ich habe sogar von einem Durchbruch der Magenschleimhaut gelesen, da hast du was richtiges gelesen. Mir ist schon ein Patient gestorben wegen sowas.... keine dreissig jahre alt :ph34r: joggeli |
NightFlight |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 16:05
|
Hallo Andrea, hab Dein Posting von 14.16 erst jetzt gelesen. Danke für Deine charmante Art mit mir umzugehen, und das meine ich wie geschrieben, und nicht etwa ironisch. Zu Deiner Frage wer ich bin: Hier im Forum sicherlich nur die formale Antwort, ein alter Sack, dem seit nun wieder 4 Monaten fortlaufend 24/7 das Gestell piesackt. Soviel zur Selbstironie... Wenn es sich mal ergibt, dann mehr per mail. Danke und bis dann, H.H. |
![]() |
![]() ![]() |