Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu und bräuchte Hilfe...
Spencer
Geschrieben am: 19 Jul 2010, 19:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo Geli,

wie joggeli schon geschrieben hat. Es kommt drauf an, ob Du auf Dauer noch in Deinem Beruf arbeiten kannst.

Und Du bist noch jung. Deshalb: Ein Versuch ist es allemal wert. Zu verlieren hast Du nichts.
Die RV wird ein Interesse daran haben, später mal NICHT für Dich zahlen zu müssen.

Liebe Grüße

Spencer
PMEmail Poster
Geli73
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 15:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.593

Da habt ihr natürlich vollkommen recht......

Kann ich mich denn auch selbst bei der BFA melden oder muß ich warten bis ich beim NC war ?
PM
Geli73
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 10:35

Öfter dabei
*

Sooooo.....MRT - Bericht ist da : ich tippe mal ab :

1. Ausschluss Prolaps oder Protrusion

2. rechts konvexe Skoliose der LWS und links konvexe Skoliose des thorako-lumbalen Übergangs. Skoliotische Fehlhaltung.

3. Facettenreiz L4/5 mit Ergüssen und knöcherne Randzackenausziehung im sinne degenerativer Veränderungen. Gelenkergüsse L5/S1 bds.

Ich verstehe wohl was ich da habe....aber was heißt das denn denn jetzt für mich ? Mein jetziger Orthodäde meint da müsse nix weiter dran gemacht werden ( also keine Infiltration/blockaden ect... ) Ausserdem brächte ich jetzt kein Ibu mehr da würde auch Parazetamol reichen :frage

KG / Rehasport wie der Radiologe vorgeschlagen hat ( leider nur mündlich ) sieht er auch keine Veranlassung zu.

Heute Nacht bin ich die Wände hoch gegangen weil ich solche Schmerzen hatte. Wie kann das sein wenn ich doch nix schlimmes habe ? Meine AU läuft noch bis Freitag, ich weiß überhaubt nicht wie das jetzt weitergehen soll....heben kann ich überhaubt nicht und Schmerzen habe ich eigendlich immer....

Ha evt. einer noch einen Rat für mich ?

lg Geli

PM
Katy
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 10:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo Geli,
ich würde dem Dok weiter auf die Füße treten und ihm sagen, das du mit diesen Schmerzen nicht arbeiten kannst.
Nur ständig Medis zu nehmen ist ja auch keine Lösung auf Dauer.
Lg Katy
PM
Harro
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 10:52

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

Facettenreiz L4/5 mit Ergüssen

das ist wohl eine beginnende Facettenarthrose, meiner Meinung,
dagegen helfen Facetteninfiltration.
Nerv deinen Doc damit oder such dir nen anderen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Geli73
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 10:57

Öfter dabei
*

Das schlimme ist das ich jetzt tolat verunsichert bin ob ich nicht doch "zu wehleidig" bin. Ich war die letzten 19 Jahre 2 mal krank, einmal mit Windpocken und einmal mir einem gequetschen Daumen ).

Genau deshalb hat er ja das IBU ganz abgesetzt und jetzt habe ich nur noch Parazetamol 1 mal täg. ( Selbst bei IBU 3 mal täg. hatte ich noch weiter Schmerzen ). Ich will gar nicht daran denken wie die nächste Nacht wird....
PM
Katy
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 11:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo Geli,
dann nerv deinen Dok wegen den Facetteninfiltrationen, die bekomme ich auch zur Zeit.
Bin dann 2-3 Tage fast schmerzfrei, außer bei manchen ruckartigen Bewegungen, aber da muß man halt besser aufpassen.
So weh tu´n die auch nicht, es ist zum aushalten. Bei mir ist es auch L4/5 linksseitig.
Wenn er meint, das bräuchtest du nicht, dann such dir wirklich einen anderen Dok, der dich auch ernst nimmt.

Lg Katy
PM
joggeli
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 12:37

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Geli

Zitat

Das schlimme ist das ich jetzt tolat verunsichert bin ob ich nicht doch "zu wehleidig" bin

Du bist ganz sicher nicht zu wehleidig :streichel
Facettenarthrosen sind schmerzhaft - auch wenn manche Studierte meinen das sei ja alles nichts.

paracetamol :B - das wird ja grad mal nichts bringen . mir half eine Kombi aus paracetamol und Tramal - zaldiar heissen die "Wunderpillen" :z

Aber schlussendlich wird nur eine Facettenblockade helfen (hoffentlich!) und wenn man genau weiss, welche höhe nun für die Probleme verantwortlich ist, dann kann man eine Denervierung anschliessen.

Also, wenn Dein Doc Dich nicht unterstützt, dann such Dir einen anderen. Nur keine Scheu!! Es ist Deine Gesundheit und Du must die Schmerzen nicht aushalten!!

Liebe GRüsse und alles Gute

joggeli
PM
Corinna76
Geschrieben am: 21 Jul 2010, 13:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo,

ich habe gelesen das Du eine Umschulung in Betracht ziehst?

Ich selbst mache seit Oktober 09 eine Umschulung in Köln, die RV hat relativ schnell das OK gegeben.

Die älteste in unserer Gruppe ist im Dezember 50 geworden und die jüngste ist 23.

Glg Corinna
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.3264 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version