Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 15 Jul 2010, 06:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Criss :; .Habe 5 Wochen auf die OP gewartet und das im Februar bis zum 22.3 wo Glatteis war .Bin trotzdem rausgegangen ,auch Schwimmen bin ich mitgegangen .Ich hatte durch Antidepressiva 8 Kilo in 5 Wochen und war total genervt .Vielleicht Ernährung umstellen Abends nicht noch naschen .Hatte leider auch Frustessen gemacht .Habe seitdem 5 Kilo wieder runter! das ohne mich unter Stress zu setzen .Bei der Reha sollte ich mich nicht noch unter Stress setzen der Doc meinte ist noch OK .Habe jetzt 67 Kilo bei 1,60 mGrösse .Eigentlich zuviel aber sehe es mal positiv kannst dir was neues zum Anziehen holen .Die meisten finden auch das ich dadurch besser aussehe .Ich mach mir nicht soviel mehr draus ,haben mit unserer Krankheit genug zutun :z Wer mich so nicht mag muss wegsehen ,anders geht im Moment nicht mein Partner nennt mich scherzhaft Dicke . :h Wenn es besser geht bekommst du es auch wieder im Griff. :bank Wir können uns nun nicht mehr so bewegen wenn die Schmerzen da sind .Hoffe das wir dich aufmuntern können es geht uns doch fast allen so .LG SONNI
|
Mohnblau |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 10:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.553 Mitglied seit: 07 Jul 2010 ![]() |
hallo sonni, danke für deinen Trostzuspruch. 67 - da würd ich nicht murren ;)
aber ist ja auch so, dass die kg zuviel sich auf die Bandscheiben auswirken können, was wenig erfreulich ist. aber vielleicht gibt es ja bald ein Ende. hallo caty, ja, ich bins - schön dich zu sehen! danke für den Tipp, habs gleich gefunden. hatte dir ne lange Nachricht geschrieben, dann hat sich auf dem Bildschirm die "Eieruhr" gedreht und plötzlich war alles weg :hair andermal vielleicht ein neuer Versuch. jetzt hab ich erstmal genug von der 1-Finger-Tipperei ;) schönen Tag euch allen!!!! LG Chris |
Angeli |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 22:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo Chris :; ,
ich hab ein paar Tips zum abnehmen, vielleicht helfen sie dir ja. Vor jeder Mahlzeit ein kaltes Glas Wasser 0,2 l trinken. Kalt deswegen, weil der Körper es erst in warmes umwandeln muß und dabei energie verbraucht (also Kalorien), vor dem Essen, weil dann das Hungergefühl nicht so stark ist u. automatisch weniger gegessen wird. Gemüse wie Reis u. Spargel u. Paprika sollen beim Abnehmen helfen (hab ich gelesen), weil sie den Körper entwässern. Verträgst du auch keine Wassermelone (sie ist Kalorienarm u. enthält viel Wasser)? Nudeln darf man übrigens auch essen, nur nicht mit fetten Soßen, am besten mit Gemüse. Morgens u. Abends kalte Wassergüsse über die Beine regen den Stoffwechsel an und sind obendrein gut für die Durchblutung. Bewegung soviel wie möglich ist natürlich auch wichtig. Diese Tips habe ich von einer Frau die an Adipositas leidet und deswegen in einer Klinik war. Sie hat so 15 Kilo abgenommen in 3 Monaten. Aber vorsicht, auf keinen Fall was machen was der Arzt nicht erlaubt, am besten vorher Rücksprache halten. Gebe aber gerne zu, dass es mir auch immer schwerfällt abzunehmen :z Drücke dir ganz fest die Daumen :up. Grüßle Angeli |
Mohnblau |
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 10:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.553 Mitglied seit: 07 Jul 2010 ![]() |
hallo Angeli
und vielen Dank! Einiges davon ist mir wirklich neu - wie die Wassergüsse und dass das Wasser vor dem Essen kalt sein soll. interessant. vielen Dank, ich probier das gern aus! liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende! Chris |
![]() |
![]() ![]() |