Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
püppi28 |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 23:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
hallo hh deern :z
hey du,........oh je bei dir ist ja einiges los....ich hoffe das renkt sich wider ein...... :trost glg keksle :; |
Lexa |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 23:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Daniela,
leider habe ich keine Erfahrung wegen der Punktierung der Zyste. Verursacht denn die Zyste Deine Schmerzen? Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es danach wieder gut ist. Aber gut, dass es nicht erneut operiert werden muss. Liebe Grüße Alexa |
sonni |
Geschrieben am: 14 Jul 2010, 06:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Daniela :; .Deinen Artzt Kenne ich nicht . :frage Meiner ist im Rehazenter DR Rothe ist son Rehaarzt . Wieso musst du solange bis nach den Urlaub warten mit der Punkttierrung? Wenn die Beschwerden zu doll werden frag mal bei meinen Arzt nach vi elleicht kann er dir ja helfen ! :z OP22.3. Reha vom 8.4 bis 6.5. 10.Schau mal mein Profil an LG SONNI
|
wolkenhopper |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 14:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 14.272 Mitglied seit: 26 Jun 2009 ![]() |
Hi Daniela!
Wie schauts denn? Ist deine Zyste durch ein Liquorleck während der OP entstanden? es wäre wichtig zu wissen wo genau sich die Zyste befindet. Wenn sich bloß Flüssigkeit direkt unter der Op-Narbe (sozusagen noch oberhalb deiner Muskeln) befindet, kann sich so ein Teil mit der zeit von alleine zurückbilden. Wenn auf deinen Mrt-Bildern aber zu sehen ist, dass die Zyste direkt durch ein Loch aus deiner Dura kommt, dann wird Punktion meiner Meinung nach nicht viel bringen. Denn der Liquor wird ununterbrochen produziert und wenn man etwas punktiert kommt es nach einiger Zeit wieder. Klar können die Lecks sich auch von alleine verschließen ( Das wünschen sich die Chirurgen gerne wenn sie dir so ein loch verpasst haben), aber das scheint bei dir nach dieser Zeit nicht der Fall zu sein. Ich selbst hatte Schwierigkeiten einen Chirurgen zu finden der mir mit meiner Zyste hilft. sie wurde über Monate immer größer und die Schmerzen wurden stärker. Allerdings hatte ich da aber auch schon ein Rezidiv und weiß nicht was die Schmerzen mehr verursacht hat. Naja, ich wurde dann nochmal operiert. Das Liquorleck wird entweder genäht oder es wird ein Patch drübergeklebt oder beides. Ist nichts Wildes, hält super, nur die Chirurgen haben oftmals Schiss vor sowas, besonders wenn die Zyste so doof liegt wie es bei mir der Fall gewesen ist. Zusammengefasst würde ich meinen, probiere ruhig erstmal das Punktieren, aber sei bitte nicht enttäuscht falls es nichts wird. Ansonsten kannst du dich gerne an mich wenden wenn du noch Fragen hast. Mir haben damals Sabra und Katy hier im forum auch sehr geholfen, weil sie da auch ein Lied von singen können ( Grüße an euch:)) Wünsche dir ein angenehmes Wochenende und wenig Schmerzen! LG Britta |
Katy |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 14:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Ja das stimmt,
ich kann auch ein Lied davon singen. Nach der 3. Op ist diese Liqourfistel dann endlich mal verheilt, nach dem mein NC bei der 3 .OP mir dann irgendwo ein Stück Rückenmuskel abgeschnitten hat und über das Liquorleck geklebt hat und nochmnals vernäht hat. Nun kämpfe ich mit den Facettengelenken. Lg Katy |
![]() |
![]() ![]() |