Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 03:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey catty .Das mit deinen Katzen tut mir leid, :traurig2 nicht genug das man sich selbst mit seiner Gesundheit rumärgern muss!! Wie bekommst du das mit deiner Arbeit bloss hin wenns dir mal richtig dreckig geht :frage ?Aber wir sind ja hart im nehmen Zähne zusammen beissen Pille rein und durch .Habe das Gefühl seit der Op das alles schlimmer geworden ist .Rückenschmerzen hatte ich kaum nur meine HWS hat mal Probleme gemacht .Bewege mich vorsichtig weil ich Angst habe das die andern Protusionen schlimmer werden und ne neue OP bevor steht weil die Krämpfe und das krippeln rechts öfters auftritt .hatte ich vorher nicht alles war links .Aber ich lasse mich nicht unterkriegen Pille rein und wieder lächeln :z mss ja nicht jeder mitbekommen wie beschissen mann sich fühlt .Wie es in mir aussieht wenn ich zur Ruhe komme wissen nur wenige ,wenn mann selbst den Partner auf den Geist geht .Dabei bin ich hart im nehmen das meint sogar der Arzt !! Nur das alles nicht mehr so geht und um Hilfe bitten muss nervt ,muss noch lernen das nicht alles so perfeckt sein muss.Wenn ich aus den Bett aufstehe komme ich mir vor wie ne 100 jährige,deshalb bin ich froh das wir uns auch mal hier ausheulen können . :heul Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig ,hatte gedacht OP REha und dann geht alles wieder normal hatte ja keine vorher Ahnung wie meine LWS kaputt ist. Aber das leben muss weiter gehen möchte noch was von meinen Enkeln haben ,bin vor kurzen das3.mal Oma geworden.Du wirstdich schon dran gewöhnen das die kinder sich abnabeln So muss mal noch was tun ,bin auf Arbeit während ihr hoffentlich schlafen könnt :bank LG SONN
Bearbeitet von sonni am 13 Jul 2010, 04:17 |
andreag |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 08:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
@andrea: Seit 2 1/2 Jahren machst Du das schon mit? Ich glaube, entweder gewöhnt man sich daran, oder man dreht ab, oder? Hallo Spencer! :; Ja, der erste Bandscheibenvorfall war im Dezember 2007 und seitdem quäle ich mich mit diversen Krankheiten und OP's rum. Ob ich mich dran gewöhnt habe weiß ich nicht, aber ich habe irgendwie gelernt, mich damit zu arrangieren und versuche trotzdem noch, dem Leben etwas Schönes abzugewinnen. Das gelingt mir mal mehr, mal weniger, je nach Tagesform und Schmerzpegel. :braue Und jetzt mache ich mich dann mal auf den Weg zur KG. Schönen Tag noch. :winke |
caty |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 09:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 16.066 Mitglied seit: 21 Apr 2010 ![]() |
Tut dir die KG gut? ich hab das jetzt erstmal unterbrochen. War heute morgen wieder bei meinem Heilpraktiker/Chiropraktiker. Alles ziemlich instabil da hinten. Er tut jetzt erstmal was gegen die Myoglosen ??, diese Verhärtungen. Spritz da ein hömopatisches Mittel. und ich soll Ruhe geben, müßte Ruhe rein. Da er auch Sportterapeut ist, halte ich mich dran. Also brav sein....
Ja mit der Arbeit das ist schwierig, da ich auch den ganzen Tag am PC hocke. ich stelle mich halt immer mal hin, mein Männe hat mir was gebaut, aus einem Laminatbrett :? , darunter so leichte Füße, das ich es heben kann und da paßt Telefon, Tastatur und Maus drauf. Hab ja Antrag gestellt für einen Stehschreibtisch. mal gucken. Aber ich MUSS, es nützt alles nix. Hab aber das Büro zu Hause, kann mich also mal lang legen. Bloß liegen ist so ein Ding, mann, nachts ist das jetzt schlimm und das Aufstehen... mir graut jeden Morgen. Aber das geht ja hier vielen so, wenn ich lese. Ich muss euch mal trösten, meine Freundin rief mich gestern an, sie hatte das vor reichlich 10 Jahren, und ist sofort danach operiert, und sie war damals keine 30, also fast 20 Jahre jünger wie ich. Durch mein Dilemma hier erinnerte sie sich, auch danach Schwierigkeiten gehabt zu haben und ebenso zu verzweifeln wie wir jetzt. Irgendwie tat das mir gut, denn sie ist jetzt echt fit. Sie hat mir die Ibu gestern verdonnert (ist in der Medizin) und die geplagte Seele gestreichelt. Irgendwie gings mir besser. Na ja , bin zum Schlafen jedenfalls. Und heute morgen waren hier wieder neue Beitrage drin, die mir richtig gut tun. Alleine geht man kaputt. :streichel Ja mit meinen 2 Katzenkindern echt, das ist der hammer gewesen. Vor allem meine Süße jetzt so einzubüßen, wißt ihr, wenn man die Katzen rausläßt, muss man damit leben, wenn sie ihr kleines Leben verlieren im Straßenverkehr. Aber das was uns hier passiert ist, mit meiner Molly, damit werde ich garnicht fertig. Ich lasse nie nie wieder eine Katze raus. ich kann das nicht aushalten. Ja und mit den Kiddis, ja, da muß man wohl durch. :heul enkel??? mein Junge macht momentan ncoh "Hafenrundfahrten" :roll und sucht den richtigen Hafen :roll und die Lütte entdeckt jetzt erstmal die Welt bzw. Großstadt. Also... in 6 Wochen bekomme ich meinen kleinen Timmy :klatscht mein Katerchen :klatscht Bearbeitet von caty am 13 Jul 2010, 09:30 |
Spencer |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 10:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! :;
Ich finde es auch so toll, mit Euch in Kontakt zu stehen. Es tut mir richtig gut und ich freue mich jedes Mal, wenn wieder eine Nachricht von Euch kommt. Ich hoffe bloß, dass wir hier nicht rausgeschmissen werden, falls es mal vom Thema abschweift. Gestern Abend/Nacht ging es mir richtig gut. Ich hatte kaum Schmerzen und ich dachte schon. "Hey, es geht aufwärts! Es bessert sich!" Die Stimmung war gleich ganz oben. Wie ich schon schrieb, habe ich die Gelegenheit genutzt und bei mir aufgeräumt. Zu früh gefreut. Den ersten Kontakt nach dem Aufstehen hatte ich mit meinem Schrank gegen den ich geknallt bin, weil das Knie ausgelassen hat. Schmerzen wieder da, Stimmung unten. Ich könnte mir mein Bein da hinstecken, wo die Sonne niemals hinscheint. Dabei hatte ich mir für heute ein paar Sachen vorgenommen. Jetzt sitze ich immer noch im Schlafanzug auf meiner Terrasse und warte dass die Tabletten wirken. Übrigens: Zum Thema KG. Ich habe das Gefühl, es schert sich keiner um mein Bein. Die ganzen Übungen konzentrieren sich auf die Rückenmuskulatur. Dabei betone ich immer wieder, dass mein Bein Probleme macht ( u.A. Kraftlosigkeit). Aber nichts geschieht. Jetzt habe ich mir- wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe - eine Strecke ausgesucht, wo leichte Steigungen und ein paar Treppenstufen dabei sind. Danach bin ich fix und fertig. Außerdem mache ich Übungen mit dem Theraband um den Oberschenkelmuskel zu dehnen. Warum ignorieren die Krankengymnasten das Bein? Das war in der Reha schon so, und hier Zuhause auch. @ Lexa Ich bin bekannt für meine Sprüche :z . Eigentlich bin ich ein von Grund auf positiver Mensch der gerne Späße macht und andere gerne zum Lachen bringt. Das war auch mein oberstes Motto in meinem Beruf. Das Leben ist schwer genug. Leider werden die Zeiten in denen ich Spaß mache immer seltener, weil halt meine Stimmung auf dem Tiefpunkt ist. Wenn ich allerdings in mein Outlook schaue und sehe, dass eine Antwort im Forum ist, hellt sich meine Stimmung auf. Und meine Sprüche sind wieder da. Wenn die mal nicht mehr sind, DANN muß man sich richtig Sorgen um mich machen. @ andrea Doch, ich glaube, man wächst mit der Zeit in diese Situation hinein. Momentan wüsste ich nicht was ich mir Gutes tun könnte, außer sich in den Liegestuhl zu legen und sich nicht rühren. Lecker Essen? Bin Diabetiker und eh schon zu dick. Shoppen gehen wäre toll, aber ich halte momentan meine Kröten zusammen. Ich weiß ja nicht, was mich noch erwartet. Was machst Du denn, um Dich zu verwöhnen? Vielleicht ist ja auch was für mich dabei? Ups, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben... Ich schreibe später noch mal was, sonst würde ich jetzt hier den Rahmen sprengen Liebe Grüße Spencer |
caty |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 12:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 16.066 Mitglied seit: 21 Apr 2010 ![]() |
unter Kreuz und Querbeet gibt es einen Stammtisch.. vielleicht sollten wir uns dorthin verkrümelnnund gegenseitig aufrichten??? ist vielleciht besser, ich denk auch manchmal, ist vielleicht zuviel sonst hier.
@ spencer, mach doch mal den Anfang dort... wir folgen dir...., und wenns dich tröstet, wir sind nicht zu dick, sondern zu KLEIN !!!! fürs gewicht....... Bearbeitet von caty am 13 Jul 2010, 12:18 |
Spencer |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 16:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Servus caty :;
Das ist Gedankenübertragung! Ich wollte auch vorschlagen unseren Kontakt in die Quasselecke zu verlegen. Ich werde im Stammtisch unter dem Thema "Gemeinsam sind wir stark" einen neuen Thread eröffnen. Ok? Ich würde mich riesig freuen wenn alle die Lust haben mitkommen. Liebe Grüße Spencer |
caty |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 16:53
|
ich bin schon rübergewandert :-)
|
andreag |
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 17:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
@ andrea Doch, ich glaube, man wächst mit der Zeit in diese Situation hinein. Momentan wüsste ich nicht was ich mir Gutes tun könnte, außer sich in den Liegestuhl zu legen und sich nicht rühren. Lecker Essen? Bin Diabetiker und eh schon zu dick. Shoppen gehen wäre toll, aber ich halte momentan meine Kröten zusammen. Ich weiß ja nicht, was mich noch erwartet. Was machst Du denn, um Dich zu verwöhnen? Vielleicht ist ja auch was für mich dabei? Ups, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben... Ich schreibe später noch mal was, sonst würde ich jetzt hier den Rahmen sprengen Hallo Spencer! Ich versuche den Tag so normal wie möglich anzugehen. Dann versuche ich mich mit lesen, telefonieren, Fernseh gucken, surfen abzulenken. Und alle 2 Monate gehe ich mit einer Freundin ins Theater wenn es mir einigermaßen geht. Das Abo haben wir schon seit über 25 Jahren. Ich mache also nichts besonderes, einfach nur Dinge, die mich von meinen Schmerzen ablenken. |
Spencer |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 07:04
|
Hallo Ihr Lieben! :;
Endlich. Nach fünf (für mich unendlich langen) Wochen habe ich heute meinen Termin zum Kontroll-MRT. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. Zündet eine Kerze für mich an, dass es kein Rezidiv ist. Liebe Grüße Spencer |
andrea78 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 07:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Spencer,
meine Daumen sind gedrückt! :sonne Alles Liebe, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |