Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen haben sich verstärkt, Rezidiv?
caty
Geschrieben am: 11 Jul 2010, 15:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.066

Ich mache auch bissel mit. :B bin heute auch wieder total am Boden. Bin am 27.4.10 operiert, LWS 4/5, nerv eingeklemmt und es wird und wird nicht besser. ich hab überhaupt keine Lust mehr, gar keine. Früh kriecht man auf wie eine 100 jährige und schleppt sich übern Tag, ich weiß auch nicht, ob das normal ist. Da ich selbstständig bin, muß ich auch arbeiten und kann mir das absolut gar nicht leisten, und deshalb hab ich ja die OP gemacht, damit man endlich mal wieder schmerzfreier leben kann. Aber davon bin ich meilenweit enfernt. Mir tut mittlerweile mein Mann leid, laufend eine deprimierte Frau an seiner Seite. War heute morgen schwimmen, ok, aber sobald man sich mal hinlegt... aus. Es geht also hier also noch mehreren so. Daran sollte man sich zwar nicht trösten, aber es ist ein Trost. Wenn ich um mich herum all die Fitten Mitbürger sehe, ehrlich, mich verläßt wirklich der Mut. :traurig2

Bearbeitet von caty am 11 Jul 2010, 16:00
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 11 Jul 2010, 23:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo caty,

tja, Du siehst, mir geht es auch so. Momentan geht es mir - dank Medis - körperlich relativ gut.
Es bleibt uns wirklich nichts anderes übrig als Geduld zu haben und positiv zu denken. Mir fällt es relativ schwer. In den letzten Wochen fahren meine Gefühle Achterbahn.

Um Deine Selbstständigkeit beneide ich Dich im Augenblick wirklich nicht. Du kannst Dich ja gar nicht richtig regenerieren. Auch so etwas verzögert den Heilungsprozess. Zumal Deine OP auch noch relativ frisch ist.

Ich selber hocke Zuhause rum und weiß noch nicht mal, wie und wann es beruflich weitergeht. In meinen alten Beruf als Altenpflegerin soll ich nicht mehr gehen.

Schön ist es, hier "Leidgenossen" zu finden die einen verstehen. Aber es ist auch wichtig, sich nicht gegenseitig runterzuziehen sondern gegenseitig aufzubauen.

Also: Fassen wir uns alle an die Hand und gehen den Weg gemeinsam. Dann wird er leichter.

Liebe Grüße

Spencer
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 11 Jul 2010, 23:12

aktiver Schreiber
**

Hallo Andrea,

also hier (in den USA = Unteren Südlichen Abschnitten) sieht es ganz und gar nicht nach Regen aus. Hier ist es unmenschlich heiß :sonne .

Ich habe meinen Hund regelmäßig eine Gießkanne mit Wasser übergegossen und mir nebenbei gleich mit. Das tat richtig gut.
Ansonsten heißt hier die Devise: Hinlegen und möglichst nicht bewegen.

Heiße Grüße

Spencer
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 12 Jul 2010, 00:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Spencer und Caty .Es ist schon schlimm was die Schmerzen aus uns machen ,man fühlt sich teilweise minderwertig wenn mann nicht mehr so funktioniert ! Ich gehe zum Psychologen um mit den Schmerzen und einer Posttraumatischen Belastungsstörung klar zukommen .Mir bringt es sehr viel ,er macht mir klar das ich nicht immer funktioniren muss.Meistens hat man auch im privaten Umfeld zu kämpfen ,die nicht verstehen warum man so genervt ist !!!! Ich gehe selbst den Partner auf den Geist, der begreift natülich nicht warum er jetzt mir helfen soll.A Das Forum ist schon ne tolle Sache .Bin froh es entdeckt zuhaben . LG SONNI
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 12 Jul 2010, 11:41

aktiver Schreiber
**

Hallo sonni,

ich sag ja: Ein Außenstehender kann meist nicht nachvollziehen, was man so durchmacht.

Bei mir ist es das Gleiche. Ich bin es auch mittlerweile satt ständig um Hilfe zu bitten. Manchmal denke ich mir "Mein Gott, die sehen doch dass es mir schwerfällt. Warum kommt denn keiner mal von selber auf die Idee mir behilflich zu sein?"

Mir platzt bald die Hutschnur, wenn mir diese "Jetzt-stell-dich-nicht-so an" Blicke entgegenkommen. In dem Augenblick wünsche ich denen die Pest am Hals. :h

Vor Kurzem habe ich mich mal bei meinem AG blicken lassen. Da kam der Spruch "Ach, Du traust Dich hier noch rein?" Es wurde zwar mit einem Grinsen gesagt, aber mir stiegen die Nackenhaare hoch. Wegen denen bin ich noch wochenlang mit Schmerzen durch die Gegend gefahren und habe jetzt das Nachsehen! Bin ich selber schuld :B

So. Heut habe ich wieder verstärkt Aua und meinen Frusteltag. Ich verzieh mich jetzt in eine (kühle) Ecke und tu mir was Gutes an.

Liebe Grüße

Spencer
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 12 Jul 2010, 11:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Spencer! :;

Wie gut ich Deine Gefühle nachvollziehen kann, mache ich ähnliches seit zweieinhalb Jahren mit. Oftmals ist es wirklich unerträglich und ích würde am liebsten in ein Mauseloch kriechen.
Aber wir müssen uns Gutes tun, da hast Du schon Recht. Daher verziehe ich mich jetzt in eine kühle Ecke (hat meine Katze auch schon getan) und lese ein Buch.
Schönen Tag noch. :winke

Bearbeitet von Harro am 12 Jul 2010, 11:50
PMEmail Poster
caty
Geschrieben am: 12 Jul 2010, 12:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.066

oh ja.....was hat sie denn schon wieder, ?? ...diese Blicke!!!!! muss ja nun mal gut sein.. ich seh richtig, was sie denken um mich drum herum. Heute hab ich wieder einen Tiefpunkt. Dazu kommt, das meine Tochter sich jetzt abnabelt, von einem Tag auf dem anderen, aber 100 %. Hat ihr Leben.... meinen Sohn hab ich NOCH hier, er zieht im Herbst aus. Bleibt aber wenigstens im Ort.SInd beide in der Medizin, und ... Mutti, es gibt schlimmres.... Aber die Lütte.... kann und will garnicht nachvollziehen, was mich hier so plagt. Dazu kommt , ich hatte 2 kleine katzenkinder. Meinen Gafield hat mir so ein A.......überfahren und in die Tonne (trotz Namensbändchen) geworfen und meine kleine Molly ist eine Woche vor meiner OP verschwunden /(sie war scheu. ließ sich nicht anfassen von Fremden) und ích hab sie am 8.5. vergiftet gefunden im Nachbarort. meine 2 Süßen.. ehrlich, das hat mir noch den Rest gegeben. heute morgen bin ich wieder aufgekrochen, muss ja arbeiten, hab aber heute ne Ibu eingeworfen, sonst komme ich aus dem Kreis nicht raus. Schmerzen und Kummer. Meine Tochter war über nacht da, ist auch grad wieder los...und ich heule wie meistens hier in meinem Büro vor mich hin. Ist das nicht ätzend. So jetzt geh ich zu meiner Nachbarin, dort wächst gerade mein kleiner Katzenjunge Timmy heran, (den ich nicht mehr aus dem Haus lasse) und versuche mich zu fangen. und heute abend ne Runde schwimmen mit meinem Männe. Als erstes muss ich jetzt mal aufhören zu heulen. :heul .. was würde man bloß ohne diesem Forum machen... noch mehr schmoren im eignen Saft... :kopf

Spencer, den Satz hier:
Mir platzt bald die Hutschnur, wenn mir diese "Jetzt-stell-dich-nicht-so an" Blicke entgegenkommen. In dem Augenblick wünsche ich denen die Pest am Hals

sollte man vergolden lassen. keiner kann nachvollziehen, was man da durch macht ,.jeder denkt, nach einer OP ist derjenige fit wie ein Turnschuh. Aber ehlich, die OP ist doch bei der Angelegenheit das geringste Übel...oder?

Bearbeitet von caty am 12 Jul 2010, 12:09
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 12 Jul 2010, 23:18

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben!

Ich will ganz ehrlich sein. BEVOR ich selber betroffen war, habe ich auch ähnlich gedacht. :kinn Du hörst an allen Ecken und Enden von Bandscheibenvorfällen und es wird mit der Hand abgewunken. "Ach ja... hatte der und der auch, kann ja nicht so schlimm sein".

Nun wurde ich ganz schnell eines Besseren belehrt.
Für die Ignoranten in meinem Umfeld habe ich momentan einen Standardspruch drauf.

Es gibt ein altes Indianersprichwort: "Beurteile mich nicht, ehe Du 3 Monde lang in meinen Mokkassins gelaufen bist".

Heute habe ich bei dieser unchristlichen Hitze den ganzen Tag gelegen. Dann gings mir einigermaßen gut und ich habe die Gelegenheit genutzt um aufzuräumen (im Schutze der Dunkelheit :ph34r:). Wenn das jemand gesehen hätte, dann heißt es gleich wieder: "Was jammert sie denn? Es geht doch." :h

Egal. Wenn alle das täten was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

@andrea:
Seit 2 1/2 Jahren machst Du das schon mit? Ich glaube, entweder gewöhnt man sich daran, oder man dreht ab, oder?

@sonni:
Dass was mit Deinen Vierbeinern passiert ist, würde mir persönlich - jetzt in der akuten Situation - das Genick brechen. Meine Tiere sind mein ein und alles.

Liebe Grüße

Spencer
PMEmail Poster
Lexa
Geschrieben am: 12 Jul 2010, 23:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.761

Hallo Spencer,

Du hörst Dich irgendwie schon wieder optimistischer an. ;-) Zumindest musste ich sehr über Deine Sprüche schmunzeln, aber so ist es ja in der Tat.

Bei mir sind die Schmerzen am ehesten auszuhalten wenn ich mich bewege. Dummerweise tun gezielte Rückenübungen aber weh. Da zieht es mir das ganze Bein lang, aber eine Stunde spazieren gehen ist kein Problem. Liegen geht auch nicht, da tut es mit am meisten weh, was ich sehr Schade finde, weil ich so gerne schlafe, und dass im Moment nicht so toll ist. Na ja, und da Bewegung hilft, habe ich heute Fenster und Rollläden geputzt. Mein Arbeitgeber wäre sicher auch begeistert, aber das war angenehmer als Liegen und Sitzen.

So, ich gehe jetzt trotzdem ins Bett und hoffe auf meinen Termin bei der Schmerztherapie, damit ich das wieder mit Freude machen kann.

Eine gute Nacht und liebe Grüße
Alexa
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 02:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Spencer.Find ich total blöd von deinen Arbeitgeber das der son dummen Spruch brachte,da wünscht mann ihn unsere Schmerzen !! :h Die Wut über soviel Unverständnis zuzeigen und es den Leuten zuerklären das wir uns geändert haben erzeugt doch nur den Eindruck ach die stellt sich nur an .Wieviele leute habe ich geholfen und wo sind die jetzt ? Habe immer für alle ein offenes Ohr und wenns mir nicht gut geht merkt es keiner!!!.Habe aber auch die Meinung gehabt ,es gibt doch viele Leute die einfach keine Lust haben .wen wunderts das man mit denen über den Kamm geschert wird!Ich kenne einige wo ich mich frage wie die zur Erwerbsunfähigkeitsrente kommen und das Geld noch haben in die Kneipe zu gehen,von Beschwerden sieht man nichts . Mit deinen Beschwerden arbeiten zu gehen wird auf alle Fälle schwierig.Ich habe Glück das ich nach der Diagnose mit der HWS noch eine Arbeit gefunden habe die ich auch noch schaffe .War von Ende November bis Anfang krankgeschrieben das war für mich die Hölle :hair .Mein Personalchef und die Kollegen haben sich oft nach meinen Befinden erkundigt ,naja war ja auch ein Arbeitsunfalll.Erst der blöde Überfall in der Spielhalle und dann noch der Bandscheibenvorfall während der Therapie im BG Krankenhaus.Das wollen den nicht als Folgeschaden anerkennen !! Ich hatte keine Probleme mit den Rücken und war nie krank .Antrag auf Behinderung läuft ,ich gehe solange ich kann noch arbeiten !! Mal sehen ob negativ bewertet wird , .Aber ich brauche die Arbeit sonst würde ich abdrehen ,gehe auch noch zum Psychologen wegen den beiden Sachen das tut mir gut ,hätte es nie gedacht . Hab heute früh nach Feierabend Fango können die knicken bei der Hitze :vogel :; .Villeicht findes du was dich ein wenig ablenkt ,ansonsten geh ins Forum das tut uns gut .Hoffe du hast ein schönen Tag und lass dich nicht nerven LG SONNI

Bearbeitet von sonni am 13 Jul 2010, 04:09
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version