Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gutsch |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 21:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 16.562 Mitglied seit: 09 Jul 2010 ![]() |
Hallo zusammen
Meine KK hat mir jetzt angeboten eine Kur zu machen. Kennt jemand ne gute Klinik dafür oder hat am besten schon selber Erfahrungen mit einer gemacht. Gibt es irgendwo ne Übersicht, welche Kliniken auch ne Kur anbieten?? Danke |
hilfinger82 |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 23:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 16.687 Mitglied seit: 29 Jul 2010 ![]() |
Hi!
Also mit dem Ziehen wenn man sich streckt. Mir wurde das so erklärt, das sich die Muskeln/Sehenen bei nem Bandscheibenvorfall verkürzen, weil der Körper in eine Schutzstellung geht. Wenn man sich dann streckt dann zieht es. War bei mir auch so. Sprech deinen Therapeuten mal auf Streck und Dehnübungen an. Du hast geschrieben das du lieber erstmal nicht in ein Fitnessstudio gehst: Dazu kann ich nur sagen das man auf keinen Fall am Anfang Massen an Gewichte steemmen sollte. Vielmehr ist es wichtig das man seinen eigenen Körper erstmal unter Kontrolle bekommt was die Kraft angeht. Bin jetzt schon seid einiger Zeit nach der Op in Reha und ich wußte garnicht was es für fieße Übungen( auch ohne Gewichte) gibt:) Jetzt bin ich soweit das ich mit Gewichten erweitern kann:) Also ich wünsch dir alles GUte! lg |
Gutsch |
Geschrieben am: 30 Aug 2010, 22:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 16.562 Mitglied seit: 09 Jul 2010 ![]() |
Zum ziehen im Rücken meinten die vom Reha-Sport das ist gut. Allerdings meinte mein Osteopath das jeder Körper in sich verdreht ist. Bei mir dreht sich der obere Teil etwas anders als der untere (also ab ca. mitte Rücken) und dieser eine Wirbel muss diese verschiedenheit ausgleichen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man das wieder in Ordnung bring.
Habe am 24.8 endlich meinen Kurantrag abgeschickt und hoffe jetzt noch auf die positive Antwort und dann geht es hoffentlich ins Oberlinhaus nach Potsdam zu eine ganztägig stationären Kur. |
![]() |
![]() ![]() |