Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP oder kein OP, Wie gehts weiter??
Sethos
  Geschrieben am: 13 Jul 2010, 14:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.584

Hallo zusammen,

habe mich schon seit einiger Zeit in eurem Forum versucht schlau zu machen, aber komme nicht weiter:((

Nachdem ich seit ca. 3 Jahren immer stärkere Schmerzen und Probleme habe, schlägt mir mein NC nun eine OP vor, vorallem um den "Leidensdruck" weg zunehmen.

Hier meine Diagnosen:
Knöcherne Foramenstenosierung L5/S1 bds. bei fortgeschrittener Osteochondrose, mediane Protrusion L4/5 u. L5/S1; Discogene NFS L4/5 bds. Nervenwurzelkompression S1 rechts;
nebenbei wurde noch festgestellt:
Chondrose C3/4,C4/5, sinistrolaterale Protrusion C6/7, leichtgradige NFS C5/6 u. C6/7 links im Rahmen einer Facettenarthrose, leichtgradige linkskonvexe skoliotische Seitverbiegung der HWS,

Meine "Rückenprobleme" wurde durch eine Teilversteifung des linken Handgelenks, (wg starker Arthrose durchgeführt) immer schlimmer. Ich kann mit den linken Hand kaum etwas heben, bzw tragen, so dass ich halt alles über die rechte Seite hebe und schleppe. Ich weiß total falsch aber geht ja nicht anders.

Habe für nächste Woche einen Termin ür die stationäre Aufnahme, zunächst sollen Spritzen für eine Wurzelblokade gesetzt werden, die Anzeigen würden ob eine OP erfolgreich wäre. Habe im Juni bei stationärem Aufenthalt schon Infiltrationen und eine PDA bekommen und das alles hat 2.4 Tage geholfen. Nun wieder Kribbeln und Schmerzen vom Po bis zum Fuß ect. Treppen gehen schwierig.

Bei meiner Nachfrage was denn bei der OP gemacht wird, sprach er von Ausräumen und abtrennen der Nervenspitzen. Erfolg bis 90 %. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern so geschockt war, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Was ist dass den nun für eine OP und soll ich die wirklich machen??

Hinzu kommt, dass das Klinikum Duisburg bei Klinikbewertung.de verdammt schlewcht wegkommt. Bin jetzt total unsicher,

hat jemand einen Rat oder blickt durch,
sorry das ich so konfus geschrieben habe, aber alles geht auf einmal durch den Kopf und leider kann ich nicht gut sitzen sodass ich halb im stehen schreibe,

lg Sethos
PMEmail Poster
Walter2008
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 14:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.917

Hallo Sethos,

ich kann dir nur soviel raten:

1. Hol dir eine weitere Meinung ein.

2. Wenn du dem Klinikum nicht traust dann bringt es dort auch wenig; du musst Vertrauen haben. Allerdings sind die Klinikbewertungen nicht immer ausschlaggebend.

3. Frag nach, was bei der OP alles gemacht werden soll bzw. was evtl. noch hinzukommt (manchmal wird während einer OP anders entschieden).

Und nun viel Erfolg bei deiner Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.

Grüße

Walter
PM
Sethos
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 14:22

Neu hier
*

Hallo Walter,

ist ja schon die zweite Meinung. Im ersten KH hat man mich seit 2 Jahren auch ambulant immer konservativ behandelt. Mein HA meinte aber nun so gehts nicht weiter, mein Cheffe auch ;-(( und hat mich an den NC überwiesen. Aber ich würde mich gene mit der OP auseinandersetzten, wenn ich wüßte was die meinen. damit ich dann auch gezielt fragen aknn.

LG Sethos
PMEmail Poster
Walter2008
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 14:37

Boardmechaniker

Hallo Sethos,

dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als nochmals nachzufragen. Schreib dir vorher alles auf, was du fragen möchtest.

Vielleicht hab die auch eine "Broschüre" oder ähnliches, wo alles - natürlich allgemeiner gehalten - erwähnt ist.

Bei meinem Arzt habe ich eine umfangreiche Aufklärung erhalten, die OP soll nächste Woche erfolgen.

Oder ruf doch einfach mal dort an und verlang den Arzt, der dich "aufgeklärt" hat :z

http://www.klinikum-duisburg.de/unser-leis...e/das-team.html

Grüße

Walter
PM
Sethos
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 15:26

Neu hier
*

Hallo Walter,

ja das mach ich, ich ruf da mal an. Hab einfach Panik bekommen, da die Bewertungen so Sch.. sind.

Ich wünsch dir alles Gute für deine OP und Grüß mir die Oberfranken ;-))

Ein Teil meiner Family wohnt in Bad Bocklet und Bad Kissingen ;-)))

LG Sethos
PMEmail Poster
Walter2008
Geschrieben am: 13 Jul 2010, 15:30

Boardmechaniker

Hallo Sethos,

hab dir ne Mail geschrieben.

Ich grüße alle Franken :z

Bei der Klinikbewertung würde ich nur auf die medizinische Seite achten. Ob das Essen gut oder schlecht ist ist doch nicht so wichtig oder?

Grüße

Walter
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version