Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
RedHot |
Geschrieben am: 10 Apr 2011, 19:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.521 Mitglied seit: 10 Apr 2011 ![]() |
Moin zusammen,
hat jemand hier Erfahrung gemacht mit Titanprotesen als Bandscheiben Ersatz in der HWS, die dann verrutscht sind und durch Cages ersetzt wurden? Is bei mir wohl der Fall, hab wegen 11 Jahre anhaltenen Problemen in der HWS C4 bis C6 im letzten September 2 Titan Protesen eingesetzt bekommen für die defekten Bandscheiben und jetzt sind bei einer Routine Kontrolle festgestellt worden bei (einem CT und Röntgen), das diese Protesen verrutscht sind und mein Professor sagt, er müsse diese wieder heraus nehmen und das Ganze mit Cages versteifen.Auch ein zweiter Arzt meinte dies. Ich bin natürlich absolut nicht begeistert davon und möchte dies möglichst verhindern und hinauszögern. Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichem gemacht und kann mir hierzu etwas sagen und n Tip geben?? Danke im Voraus für alles was kommt von Euch :-))) Gruß RedHot |
jana79 |
Geschrieben am: 10 Apr 2011, 22:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 15.586 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Wie merkt man denn ob eine Prothese verrutscht ist? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Würde mich mal interessieren da ich eine Prothese hbae, ob ich sowas merken würde!
|
RedHot |
Geschrieben am: 10 Apr 2011, 22:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.521 Mitglied seit: 10 Apr 2011 ![]() |
Hi Jana,
wirklich merken tust Du es wohl nicht, ich habe halt nach wie vor Nackenschmerzen und war bei meinem Prof zur Routine Nachuntersuchung und um ein neues D1 Rezept zu holen.Er schickte mich in sein Hauseigenes CT, da er zuletzt CT Bilder vom Dezember meiner HWS gesehen hatte und meinte anschliessend, das ihm der Sitz meiner HWS Protesen nicht gefallen und er wolle sie mit den CT Bildern vom Dezember vergleichen. Diese waren aber super. Also hat sich von Dezember bis März der Sitz meiner Protesen verändert bzw sind sie auch nicht verwachsen mit dem Knochenmark wie erhofft.Er sagte mir, die Protesen müssen wieder raus und durch Cages ersetzt und versteift werden. Ich daraufhin ein zweites CT und zusätzliches Röntgen gemacht und einen anderen NC gefragt. Der riet mir auch zur OP, da ich seiner Meinung keine Alternative habe und die verrutschten Protesen aufs Knochenmark drücken würden. Werde Morgen aber erst mal zum Chiropraktor gehen und schauen, was der noch machen kann und noch meine Vertrauensärztin fragen. Wenn ich hier so lese, das es mit Cages auch oft nicht besser wird, dann.....weiß ich auch nich...... |
![]() |
![]() ![]() |