Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach HWS nun LWS, was sagt Ihr?, LWS ?
Kessi
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 17:36

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Soreia,

ich glaube dir, dass du Schmerzen hast.

Verordnet dir denn deine Ärztin Physiotherapie, du schreibst, sie weiß nicht weiter,
ein guter Therapeut sollte dir helfen können, wie schon geschrieben, oftmals hat man durch die Schmerzen zusätzlich Verspannungen,
ein guter Therapeut schaut, ob solche Schmerzpunkte vorhanden sind.

Hilft dir Wärme, Stufenlagerung?

Hast du für den Notfall Medikamente, dass du aus dem Schmerzkreislauf rauskommst,
wie sieht es mit einer Schmerztherapie bei dir aus?

Na klar, freuen wir uns, wenn du weiter berichtest :z ,
besonders wenn es dir besser geht.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
soreia
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 19:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.360

Hi Kessie,

momentan bekomme ich nur Infusionen mit Dolpasse und Ibuprofen 800mg, zum schlafen die Myolastan. Selbst hilft mir warm Baden und die Thermosalbe. Mehr wurde bisher nicht gemacht.
Soweit ich das nun verstanden habe, drücken Wirbel auf die Nerven oder? Vielleicht könnte ich selbst noch was tun, wenn ich es besser verstehe.
Gehen und stehen geht ganz gut! Bücken ist die Hölle, Schuhe und Socken kann ich nicht selbst anziehen, wie ich mich auch bemühe ich schaffe es nicht.
Wenn ich gerade sitze geht es, aber wenn ich aufstehe halte ich es kaum aus, dann sticht es massiv bis in die Waden, das dauert ca. 3 min. dann kann ich langsam auftreten. Liegen geht am Besten auf dem Rücken und wenn ich die Füsse etwas höher lagere. Auf der Couch sitzen geht gar nicht.
Aber wenn ich die anderen Berichte so lese, geht es mir ja noch gut.

Danke für Deine Unterstützung!

lg soreia

PS: Notfall Medikamente hätte ich noch von meinem Bandscheibenvorfall, aber die sind glaube ich zu heftig und möchte ich vermeiden ( MST Continus ).
PMEmail Poster
soreia
Geschrieben am: 11 Mär 2011, 13:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.360

HI Leute,

Therapie hat nichts gebracht! Es tut immer noch extrem weh und ohne 600mg Brufen am Morgen, kann ich kaum gehen.
Was genau heisst mein Befund nun? Dass ich einen Nerv quetsche oder wie? Wer weiss da mehr?

lg soreia
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1787 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version