Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, instabile hws
spiritofcharity
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:16

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 16.484

@ sunflower

ich habe eine verschraubung nach magerl c1/c2 sieht man auch auf den fotos die ich paar posts voher eingestellt habe. ich glaube das nennt man transarticuläre verschraubung :D

damit ist nun c1/c2 fest aber hab dafür jetzt eben drunter probleme bekommen..... und dafür suche ich gute namen wo ich aber schon einige bekommen habe. nächste woche den ersten termin und es hieß ich soll mich gleich mal drauf einstellen zu diagnostischen zwecken ein paar tage da bleiben zu müssen... bin ja mal gespannt :D

lg
PM
spiritofcharity
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:20

Öfter dabei
*

@ karbolmaus:

aso deine tochter wurde von vorne erst behandelt? darf ich fragen wie und weshalb und was genau?

und hat montazem dann von hinten die op gemacht von c0 bis th1?

ich glaub von vorne kann man doch eh erst ab c2/c3 behandeln der rest geht sowieso nur von hinten oder?

lg andy
PM
sunflower
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:33

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.393

Hallo Andy,

Sag mal, wann wurdest Du eigentlich operiert?

LG
Sunflower
PMEmail Poster
spiritofcharity
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:44

Öfter dabei
*

@mylife:

danke für deine bemühungen und tipp

wegen der verschraubung, bei mir hat sich der atlas auf dem axis verdreht und der atlas war auch nach vorne gekippt. das sieht man nun nicht mehr weils eben durch die schrauben korrigiert wurde. im vergleich zu vorher aber deutliche änderung.

wegen deiner aussage wut und verzweiflung kann ich nur sagen, ich bin wütend und verzweifelt über die ärzte die nichts getan haben und sich weiterhin weigern was zu tun...

ich bin froh dass dieser arzt das bei mir gemacht hat und würde es jederzeit wieder machen lassen. ich glaube ein gesunder mensch kann sich nicht vorstellen wie massiv die probleme durch die hws werden können, glaub mir jeder der damit ernsthafte probleme hat der würde keinem arzt wütend sein der hilft und das schon dreimal nicht aus verzweiflung mit sich machen lassen.....

zu den schrauben, sie sind nicht zu lang wirken vllt auf dem bild für dich so. sie liegen optimal, also nichts wegen nerven blutgefäßen etc. da ich mich nicht habe verknöchern lassen könnte man diese auch wieder entfernen. allerdings glaube ich einfach nicht mehr daran meine probleme anders in den griff zu bekommen, dafür hab ich zu vieles probiert und erlebt....

lg andy

PM
spiritofcharity
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:45

Öfter dabei
*

ich wurde im februar dieses jahr operiert

lg
PM
sunflower
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:48

Stammgast
**

Hallo Andy,

Wo wurdest Du operiert, praktiziert er denn noch?

Sunflower
PMEmail Poster
spiritofcharity
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:52

Öfter dabei
*

und wegen den bildern, also ich bilde mir ein sehr deutlich zu sehen wie in der anteflexion (nach vorne gebeugt) sehr gut zu sehen ist wie der zweite über den dritten wirbel nach vorne schiebt und meiner meinung nach sehe ich das auch noch bei c3/c4 wenn auch nicht mehr so stark - also eine instabilität. weiß ja nicht wo und was du da gegoogelt hast. kannst ja mal nach wirbelgleiten suchen z.b.

zudem könnte das ausmaß viel deutlicher zu sehen sein bei bildern in rotation z.b.

ich bin kein arzt und kann es deswegen nur vermuten aber ich bin mir eigentlich zumlich sicher nicht falsch zu liegen.

lg
PM
Panthercham
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 09:21

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Spririt,

bin gespannt was Der Termin nächste Woche ergibt.

Wirbelgleiten ist nicht so mein Gebiet,scheint aber wohl in den meisten Fällen durch stabilisieren, wie Muskelaufbau etc. behandelt zu werden.

Im Forum gibt es einige Beiträge zu Gleitwirbel, betrifft wohl öfter die LWS Fraktion.

Bei Deinen Bildern dachte ich auch erst, wow sieht ja riesig aus, letztendlich täuscht das wirklich immer.

Hoffe Du hast Erfolg bei Deinem Termin nächste Woche.

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
sunflower
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 11:05

Stammgast
**

Hallo Mylife,

Bei mir ist die ganze HWS versteift, aber, daß ich die Augen aufreiße und diese hervortreten habe ich nicht!! Was sind das für merkwürdige Symptome, habe ich noch nie gehört?!

Sunflower

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 11:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Ihr Lieben,

jetzt werde ich auch einmal schreiben!

Ich habe seit Anfang Juni eine dorsale
Spondylodese mit dem Fixateur Interne
(bedingt durch Instabilität der HWS und
cervicale Myelopathie) von C 3 bis TH 3.

Bei mir wurde die Spondylodese in einer
Re-OP (Revisions OP) erweitert.

Mir geht es heute gut und ich benötige
kaum noch Schmerzmedikamente.

Der Bewegungsablauf ist etwas gewöhnungs-
bedürftig, aber dieses kann man lernen.

Es ist alles ein wenig schwierig, wenn bereits
eine OP an der HWS gelaufen ist, bei mir
waren es vier.

Bitte lasst Euch nicht auf die somatische
Schiene schieben, es gibt Ärzte, die helfen
können.