Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schiko |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 16:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo spiritofcharity,
Zwischen den ersten beiden Halswirbelkörpern (C1 und C2) befindet sich keine Bandscheibe. Die Schädelbasis ist mit dem ersten Halswirbel und dieser wiederum mit dem 2. Halswirbel über je 2 Gelenke verbunden (Kopfgelenke), die eine große Bewegungsfreiheit gewährleisten. Durch diese beweglichen Gelenke ist die Anpassung der Kopfstellung und damit der Sichtachse an jede beliebige Körperposition möglich. Sie ermöglichen die Kopfdrehung und Nickbewegungen durch ein fein abgestimmtes Zusammenspiel vieler kleiner Muskeln. Von daher glaube ich nicht, dass dort eine künstliche Bandscheibe eingesetzt wird. Habe ich noch nicht gehört. Bei mir ist erst nach der OP einer künstlichen Bandscheibe C3/4 dort eine Instabilität entstanden. Nach einer OP sind nicht unbedingt alle Symptome weg. Ich glaube mit einer Instabilität haben hier viele von uns mit zu kämpfen. Es wurden hier schon viele gute Kliniken genannt. Vielleicht nimmt Dich dort auch jemand ernst und kann Dir helfen. LG Schiko |
Panthercham |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 19:24
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
|
spiritofcharity |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 20:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 16.484 Mitglied seit: 26 Jun 2010 ![]() |
hallo und danke für deine antwort,
die ärzte meinen bisher leider garnichts außer dass ich psychisch krank bin.... hab aber jetzt bilder wo man mir auch die instabilität bestätigt hat. interessiert scheinbar aber trotzdem keinen arzt und ich hab das gefühl mir würde vor lauter schmerzen der kopf platzen bzw nehm ich vor lauter schwindel jeden türstock mit.... da überlege ich nicht mehr lang ob ich mich operieren lassen möchte oder nicht.... wollte einfach nur wissen ob bei einer instabilität eine bewegliche prothese ausreichen würde oder verwendbar ist oder ob da nur versteifung hilft.... lg andy |
Mylife |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 20:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 16.398 Mitglied seit: 12 Jun 2010 ![]() |
Hallo Andy,
ich verstehe dich nicht, wenn du dir den Link "andere Krankheiten mal genauer ansiehst".... und selbst dein operierender NCH hat auf seiner Seite ganz klar festgelegt was ausgelöst werden kann.... Jede OP birgt auch eiin Riskio. Wünsche dir das du den richtigen Weg gehst! Grüße Su |
spiritofcharity |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 21:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 16.484 Mitglied seit: 26 Jun 2010 ![]() |
hallo,
um missverständnissen vorzubeugen, ich wurde c1/c2 verschraubt und nun habe ich eben eine etage tiefer probleme mit c2/c3 und das muss man ja behandeln können mit einer op oder was weiß ich. natürlich birgt jede op ein risiko, aber mal ganz ehrlich wenn die beschwerden einen so vereinnahmen, dass es eigentlich nur besser werden kann, steht dem nichts im wege finde ich! @mylife ich weiß nicht welchen link du meinst, steh wohl grad voll auf dem schlauch. lg andy |
spiritofcharity |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 21:16
|
die kliniken habe ich mir alle notiert und werde auch eine nach der anderen abklappern. vielen dank für die ganzen links. hab nächste woche schon den ersten termin... mal schauen was rauskommt.
lg andy |
spiritofcharity |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 21:19
|
hier mal ein bild....
|
spiritofcharity |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 21:25
|
ich wollt mich einfach nur nach ärzten erkundigen und ob eben erfahrungen bei euch vorliegen was man da machen kann und deswegen eben die frage nach der prothese oder ob man das nur versteifen kann.......
|
tineb |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 21:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
das sieht ja heftig aus. Ich wünsche Dir gute Besserung! Gruß Tine |
spiritofcharity |
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 21:57
|
danke,
ich glaub das sieht schlimmer aus als es ist, nur tut es eben jetzt bei c2/c3 gut weh wie man auch auf den bildern sehen kann wegen instabilität...... und ich hab keinen plan wie man sowas behandeln kann und erhoffe mir hier noch tipps um nicht unvorbereitet die ersten gespräche zu führen... lg andy |
![]() |
![]() ![]() |