Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
toflomi |
Geschrieben am: 29 Jun 2010, 14:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 3.206 Mitglied seit: 12 Sep 2005 ![]() |
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ich hatte vor sieben Wochen eine LWS Bandscheiben OP und danach wurden meine Finger auf der linken Seite taub. und zwar der Daumen der Zeigefinger und der Mittelfinger wobei der Zeigefinger am meisten betroffen ist. Gestern war ich im MRT und schreib hier mal die Diagnose rein. Wer kann mir was dazu sagen und vielleicht weiterhelfen??
Abgeflachte Lordose mit fortgeschrittenen Osteochondrosen und Spondylosen der Segmente HWK 4-7. Bis auf degenerative Fetteinlagerungen unauffälliges Markraumsignal der Wirbelkörper. Flache mediale Protrusion bei WHK 3 / 4 ohne relevanten Kompressionseffekt. In den Segmenten HWK 4 – 7 kommt es durch knöchern überdachte Protrusionen zu einer relativen Spinalstenose noch ohne Hinweise auf eine Myelopathie. Durch Uncovertebralarthrosen sind hier allerdings auch die bilateralen Foramina hochgradig knöchern eingeengt, passend zu radikulären Irritationen C5 bis C7 bds. Regelrechtes Signalverhalten des normokalibrigenMyelons. Unauffällige Darstellung der paravertebralen Weichteilstrukturen. Danke Karin |
Panthercham |
Geschrieben am: 29 Jun 2010, 19:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Karin,
Bandscheibenverwölbung C3/C4 HWK 4 – 7 versteift sich alleine durch die Verwölbungen, also schon älter (verknöchert). Die Fachbegriffe findest Du im Lexikon, hab grad leider wenig Zeit. Evtl. wenn echt nichts helfen sollte, wird ein Neurochirurg wohl die Verknöcherungen weg Fräsen wenn ich es so richtig sehe. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |