Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Es nimmt wohl kein Ende
masumol
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 14:50

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Gaby,

Du bist aber störrisch, typisch Teufel eben, lässt sich einfach nichts erzählen. Und wehe Du behauptest, ich hätte Dich nicht gewarnt. Nee, ich meine es schon ernst und auch wenn die Schmerzen bzw. Taubheitsgefühle schon länger vorhanden sind, solltest Du die nicht über alle Maßen strapazieren, um zu retten was zu retten ist. Bei mir ist's ja auch so, das ich die Tramal als Schmerzmittel wohl nicht nur die bisher 5 Jahre genommen habe, sondern vielleicht auch noch weitere 30 nehmen werde, wenn ich denn so ein alter Sack werde. Aber das soll denn auch reichen und bei den anderen Baustellen, die ich noch so mit mir rumschleppe, bin ich zumindest bemüht, das nicht so ausarten zu lassen. Na Du wirst es für Dich schon hoffentlich richtig machen und ich wünsch Dir dabei viel Erfolg.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 08 Sep 2010, 14:52
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
TeufelW290971
Geschrieben am: 08 Sep 2010, 16:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Tja, so sind die Teufel eben :z

Nene, Scherz beiseite. Ich strapaziere schon nicht über.

Wie mir die Doc´s erklärt haben, wird das ganze in 2 Op´s gemacht (von vorne und hinten)....d.h. ich falle eine längere Zeit aus.
Und ich denke, daß deswegen nach dem Umzug wirklich der richtige Zeitpunkt ist.
Was wäre z.B. wenn ich nach der OP hier die Treppen nicht mehr hoch komme? Was mache ich dann??? Das sind im Moment die Gedanken die ich mir so mache.
Denn ich MUSS laufen, ob ich kann/will oder nicht da durch meine hohen Thrombos IMMER die Gefahr einer Thrombose besteht, trotz ASS, da reicht das laufen durch die Wohnung natürlich nicht unbedingt aus.
Wir suchen ja nun eine Wohnung im EG oder max. 1 Etage oder Aufzug. Allerdings wird es mit dem Umzug erst nächstes Jahr was.
Aber da Dr.Theodoridis mir geraten hat noch mind. 6 Monate Medikamentöse Schmerztherapie zu machen bevor ich mich versteifen lassen, werde ich, wenn es machbar ist, auch durchhalten.
Ich bin ja auch über 6 Monate mit den Schmerzen rum gerannt ohne das jemand wirklich wusste, woher die kommen. Ich hab ja schon gedacht, ich bilde mir das alles nur ein.

Naja, wir werden sehen. Ich weiß, daß die Entscheidung mir niemand abnehmen kann :sch

LG Gaby

PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
masumol
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 11:52

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Gaby,

na ja, die Tablettenkur wird die Schmerzen vielleicht etwas eindämmen können, aber direkt zur Heilung können die natürlich überhaupt nicht beitragen, aber das weißt Du sicherlich selbst.

Die Fusion bei mir wurde damals (2006) auch von vorn und hinten, also ventrodorsal in 2 1/2 Op's gemacht und dadurch, das die Physios mit mir und ich später selbständig in der Klinik ständig das Treppensteigen geübt habe - so schwer es anfangs auch fiel - hab ich das zu Haus mit den Treppen dann auch geschafft. Und ich wohne auch in der 5. Etage ohne Fahrstuhl, wobei ich natürlich immmer noch hoffe, das der eines Tages mal kommt und ich nie mehr umziehen muss.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
TeufelW290971
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 12:25

Boardmechaniker

Hallo Mario,

ich hoffe auch, dass die Schmerzen dadurch etwas eingedämmt werden. Die letzte Medikation hat nicht wirklich Erleichterung gebracht, ok...die Nervenschmerzen waren nicht so heftig....aber im LWS Bereich tut es mit Medis, Spritzen, Infiltrationen, etc. genauso weh wie ohne :sch

*gg*...hier ist die 3. Etage wahrscheinlich genauso hoch wie bei dir die 5. :P

Wenn ich zu Bekannten gehe, die auch in der 3. wohne, ist das, als wenn ich hier bis in die 1. Etage laufe.....lach....irgendwie sind die Stufen hier viel höher...*ich muss das mal nach messen*....

Naja, wie der Teufel es so will, musste ich gestern, wie üblich nach den großen Ferien, in die Schule meiner Tochter.....sitzen war die Hölle und auf dem Rückweg bin ich dann auch noch umgeknickt, was mir natürlich voll in das Kreuz gegangen ist.....hab dadurch natürlich heute vermehrt aua und auch die Nacht war nicht so dolle.....sollte es nicht besser werden, werd ich wohl wieder mal meinen Doc aufsuchen *grummel*...ich hoffe nur, daß dadurch nichts weiteres passiert ist.
Meinem Mann hab ich das vorsorglich noch gar nicht am Telefon erzählt....der ist zur Zeit auf einem Seminar und kommt erst morgen wieder

Boah....ich kann einfach keine Ärzte mehr sehen..... :braue

LG Gaby

Bearbeitet von TeufelW290971 am 09 Sep 2010, 12:29
silke2710
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 19:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo Gaby,

kannst ja ruhig zu geben, dass Du warten willst bis ich operiert bin, damit ich Dir direkt alles genau berichten kann!

Ich habe aber erst am 29.9. einen Termin zur Besprechung und dann dauert es noch bis zur OP!

Willst Du wirklich so lange warten?

Ich hoffe, dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst, obwohl ich so meine Zweifel habe!

LG Silke
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 20:35

Boardmechaniker

*gg*...natürlich warte ich, bis Du operiert bist :z
Ich hoffe einfach, das ich so lange durchhalte....wie auch immer....
Hab nämlich im Moment mehr Angst davor hier die Treppen nicht mehr hoch zu kommen :-(

LG Gaby

silke2710
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 04:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo,

wenn es nicht mehr geht, dann musst Du es machen lassen, denn
Du gewinnst doch nichts dadurch, wenn Du dich jetzt quälst!

Bringt doch nichts, wenn Du irgendwann auf der Treppe liegst
und nicht mehr weiterkommst!

Ich kann mit Dir fühlen, denn ich denke jeden Tag, dass jetzt
endlich was geschehen muss!
Es sind noch 2,5 Wochen und irgendwie werde ich es überstehen!

Ich denke an Dich und hoffe, dass es besser wird!

LG Silke
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 20:19

Boardmechaniker

Hallo Silke,

klar, wenn es nicht mehr geht werd ich es wohl machen lassen müssen.
Da mir aber alle Ärzte bisher gesagt haben, daß es wohl nach der Versteifung auch nicht besser wird und mir mein Schmerzdoc am Dienstag gesagt hat, daß er davon ausgeht, daß sich auch die Nerven nicht mehr erholen werden und mir dringend von einer Versteifung abrät, werde ich wohl erstmal abwarten.
Er rät aus dem Grunde davon ab, weil ja L3/L4 und L5/S1 schon dir Vorwölbungen sind, und diese auch die Nerven ärgern,aber ja nur L4/L5 versteift werden soll, könnte ich dann vermehrt Probleme bekomme. Er sieht halt die Gefahr, daß ich dann über kurz oder lang wieder auf dem OP Tisch lande.

Lasse ich mich L4/L5 versteifen besteht die Gefahr daß :
-L3/L4 L5/S1 dann noch mehr Probs machen, da sie ja dann noch mehr belastet werden
-hat mir bisher jeder Arzt gesagt, daß die Schmerzen höchst wahrscheinlich bleiben werden also werde ich auch weiterhin mit Medis leben müssen
-werden auch die Nervenschmerzen nicht weniger werden und lt. Doc werden die Nerven sich auch nicht mehr regenerieren

Bei den Aussichten warte ich dann doch lieber bis gar nichts mehr geht.

Seit Dienstag hab ich nun eine neue Medi Mischung. Der Doc hofft, daß er so den Schmerz eindämmen kann, so daß ich evtl. wieder etwas mobiler werde.
Nun nehme ich also 3 x tgl. Gabapentin 600 mg, 3 x tgl. Baclofen 10 mg, zum Abend Meloxicam 15 mg und bei Bedarf Sevredol 10 mg.....und noch meine Pillen für die Blase und die tgl. Dosis ASS wegen der hohen Thrombose werte.
Da ich ja, wie schon gesagt, die Medis erst seit Dienstag nehme, kann ich noch nicht ganz soviel sagen, außer das ich Müde bin....lach....und die Nervenschmerzen lassen auch langsam etwas nach...
An das Sevredol hab ich mich noch nicht ran getraut...ich glaube, daß nehme ich nur dann wenn mein Mann zu hause ist...ich hab ein bissl Angst, daß mich das ausnockt. Erstmal schauen, wie ich das so vertrage :z

Ansonsten mache ich halt fleißig meine Übungen, auch Dehnübungen die mir vom Therapeuten gezeigt wurden...und wenn es zu heftig wird mit den Schmerzen dann kommen die Stöpsel in die Ohren und ich mache Atemübungen (progresive Muskelentspannung).

Wenn ich den Ärzten glauben darf, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, daß ich mit den Schmerzen leben muss, ob ich nun will oder nicht.
Ich versuche aber mir trotz allem meinem Humor zu bewahren und eine gesunde Portion Selbstironie, was mir über vieles hinweg hilft.

Klar hab ich ab und an einen durchhänger und auch depri Phasen aber dafür gibbet ja dann das Forum, wo man sich mal wieder ausheulen kann :z

Ob diese Entscheidung, daß ich die Versteifung vorläufig lasse, richtig ist, aber da mir bisher kein Doc wirklich Mut zu dieser OP machen konnte (eher das Gegenteil) ist es für mich im Moment die richtige.

LG
Gaby

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2408 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version