Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-Befund, Knochenödem Schwellung der Nervenwurzel
Sylvia
Geschrieben am: 20 Jun 2010, 17:01

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.675

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Melde mich wieder wenn ich vom Dr. komme.

Lg. und allen einen schönen Sonntag.

Sylvia
PMEmail Poster
Sylvia
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 10:01

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.675

Hallo, da bin ich mal wieder, :;

mußte mir einen neuen Schmerzdok suchen,und habe erst am 02.08. einen Termin bekommen.
War in der Zeit noch mal beim Neurologen. Könnt ihr mir beim Übersetzen helfen ????

Elektroneuromyograhie:
N.tibalis links unauffällig.
N.peronaeus links mit leichtgradig erniedrigter MSAP-Amplitude 4,04 uV,NLG normal.
N.peronaeus rechts:DML3,4 ms,MSAP12mV,NLG 48 m/s.
Im EMG des M. tipialis anterior links keine patalogische Spontanaktivität. Nur einzelne MUAP ableitbar,
dabei keine sicheren Auffälligkeiten.

Diagnosen:
Radikulopathie L5 links, evtl. auch diskret S1 links
Chronisches Schmerzsyndrom bei Zustand nach OP eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 links 6/09

Beurteilung und Empfelung: Der Elektrophysiologische Befung passt zu einer Chronischen Wurzelläsion
L5 links, es gab kein Anhalt für Floridität.
Eine Schädigung de Wurzel S1 konnte nicht belegt werden, allerdings war die Aussagekraft der
Ableitung diesbezüglich etwas eingeschrenkt.
Weitere Schmerztherapie empfolen.

Wie schlimm ist das alles schon bei mir ? DAs geht doch bestimmt nicht alles wieder weg ? Oder? Was meint Ihr dazu ?

Lg. Sylvia

Lg.Sylvia
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2519 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version