Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2te Spondy am 11.06. überstanden
Schrottwichtel
Geschrieben am: 22 Jun 2010, 12:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.993

hallöchen,

also die infiltration habe ich hinter mir, leider ohne jeden erfolg. die infiltration hat heute der doc gemacht, der mich auch operiert hat.

dieser sagte dann das meine wirbelgelenke schon fast komplett zertrümmert waren. lediglich die L4 bandscheibe war noch io.

ich hoffe der doc hat noch eine spritze in der hinterhand, da er sonnst über eine weitere op nachgedacht hat. d.h. die federn wieder raus und doch fest versteiffen.

mal abwarten und tee trinken.

sobald es etwas neues gibt melde ich mich wieder

LG Claudia
PMEmail PosterAOL
masumol
Geschrieben am: 22 Jun 2010, 13:03

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Claudia,

ein bissl hatte ich ja gehofft, das Dir die Infiltration doch hilft, nachdem Dir die Cortison-Spritze etwas Linderung gebracht hatte, aber das war denn wohl doch der Satz mit X. Schade, das es nicht funktioniert hat.

Hm, waren jetzt die Wirbelgelenke oder/und die Bandscheiben im Eimer? Auf jeden Fall klingt es ein wenig so durch, als wenn eine stabile Versteifung bei den Schädigungen Deiner LWS wohl doch das probatere Mittel bei Dir sein könnten, aber wäre Mist, schon wieder unter's Messer. Lass bloß keine Routine aufkommen :z . Was ich eben gut finde, das Du jetzt wenigstens nicht zu Haus mit den Schmerzen aushalten musst, sondern doch ein Arzt (zumindest in der Nähe) da ist für den Fall der Fälle, lass Dich bloss nicht vertreiben, bevor sie Dir jetzt wirksam geholfen haben.

Und bis dahin klar, Geduld haben und Tee, Kaffee oder Cappu trinken. :sonne

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 22 Jun 2010, 13:22
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Schrottwichtel
Geschrieben am: 22 Jun 2010, 13:08

aktiver Schreiber
**

ja, heute kommen meine kids und mein schatz und ich werde einfach mal versuchen an etwas ganz anderes zu denken, hier am werdersee hat man ja genug abwechslung.

LG Claudia
PMEmail PosterAOL
masumol
Geschrieben am: 22 Jun 2010, 13:29

Ach Claudia,

wenn ich Dir aus der Ferne doch nur mehr helfen könnte. Ich verfolge Deine Krankengeschichte ja nun schon so lange und immer wieder hat man Dir einen Dämpfer verpasst. Und da hoff ich einfach inständig, das es doch auch für Dich endlich den Weg geben muss, auf dem man Dir Hilfe zukommen lässt. Es macht immer richtig traurig, Deine Geschichte so hilflos mit anzuschau'n. Und trotzdem dürfen wir alle gemeinsam eben nicht die Hoffnung und schon gar nicht den Optimismus aufgeben, so schwer das auch manchmal fallen mag. Musst nur ganz fest dran glauben, dann wird es auch wieder besser werden. :up :s

Ich wünsch Dir jedenfalls für den heutigen Nachmittag ein paar wirklich schöne Stunden mit Deiner Familie. :sonne

LG Mario
Schrottwichtel
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 15:53

aktiver Schreiber
**

hallo, da bin ich wieder.

nun bin ich etwas schlauer. die ärzte haben sich , nachdem nochmals alle berichte und bilder durchgesehen wurden, morgen eine diskographie L4 zu machen.

mir graut es jetzt schon, da ich von meiner letzten diskographie noch geprägt bin.

sollte sich der verdacht bestätigen das die L4 doch der verursacher meiner schmerzen ist, werden die dynymischen elemente gegen feste schrauben ausgetauscht.

ich denke das ich morgen nachmittag mehr weiss und dann auch wieder berichten kann.

glg claudia
PMEmail PosterAOL
masumol
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 16:35

Hallo Claudia,

och menno, solche blöde Diskographie nun auch noch :streichel , ich kann mich auch noch "voller Begeisterung" an meine erinnern. Ich sag immer, wer die mal hinter sich hat, der weiß wirklich, was Schmerz ist. Seit dem Tag hab ich meinen Schmerz auf der Schmerzskala auch nie wieder auf 9 oder 10 eingeordnet, sondern immer darunter. Ich wünsch Dir viel Kraft für diese Untersuchung :up , Du wirst auch das noch schaffen, mal sehen, was als Ergebnis rauskommt. Und wenn denn noch ein Nerv bedrängt wird, ist eine stabile Versteifung sicher die vernünftige Variante.

LG Mario
Schrottwichtel
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 19:49

aktiver Schreiber
**

hallo,

nachdem ich nun den ganzen tag gewartet habe, wurde die disko auf morgen vormittag verschoben.

die ärzte waren sich nicht ganz einig in der vorgehensweise.

ich hatte ein langes gespräch mit den stationsärzten. diese fragten mich ob ich denn wüsste was auf mich zukommt, wenn die disko positiv ausfällt.

klar wusste ich das. dann steht die nächste op ins haus. der eine stationsarzt ist laut bildern der meinung das so oder so nochmals operiert werden müsste, da meine bandscheibe die nun dynamisch fixiert ist schon recht ausgetrocknet ist.

sollte der test also morgen positiv ausfallen wird nicht nur die L4 weiter versteifft sondern im gleichen zug die L3 dynamisch fixiert, um mir in den nächsten jahren eine weitere op zu ersparen.

nun folt wieder eine sehr lange nacht, in der ich mir das hirn zermartern kann.

allerdings hatte ich heute bei der visite angesprochen das ich die ganzen 14 tage in denen ich nun schon hier bin, nicht einmal nachts durchgeschlafen habe.

meine nächte sind grundsätzlich einmal um 1:00 und dann wieder um 4:00 zu ende.

nun habe ich einen weiteren eintrag in meiner akte und bekomme heute abend anstatt der einschlafhilfe ein richtiges schlafmittel.

denn wenn mein akku dauernd alle ist, kann ich ja auch keine ordentliche leistung mehr bringen.

die physio verzweifelt schon an mir, da ich keine 100m ohne meinen rolli gehen kann, und das auch nur mit sehr starken schmerzen.

nun gut, die schmermedikation wurde auch ziemlich weit runter gefahren.

ich bekomme momentan morgens 1 tragin 20/10 mg , 1 Novalgin 500 mg , Benuron, 150 mg lyrica und 25mg amitriptylin.

am vormittag dann nochmals novalgin ( bis vor ein paar tagen hatte ich capros als bedarfsmedikation ) , mittags wieder novalgin und benuron, am nachmittag nochmals novalgin, um 19:00 Lyrica 150 mg, amitriptylin 50mg, novalgin, benuron und pantozol, damit mein magen halbwegs ruhig bleibt.

um 20:00 gibt es dann wieder eine targin 20/10 mg. zur nacht dann nochmals novalgin, benuron und die tablette gegen restless legs. ( den namen habe ich gerade nicht parat, da ich draussen sitze.

grundsätzlich gegen 1:00 gibt es daann wieder nachschlag und morgens geht dann alles von vorne los.

ich freue mich jetzt schon auf die zeit, in der ich den ganzen scheiss ( zumindest einen grossteil davon ) in die tonne kloppen kann.

sobald ich morgen mit der disko durch bin und endlich weis was nun genau gemacht wird, melde ich mich wieder.

GLG Claudia
PMEmail PosterAOL
masumol
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 20:04

Hallo Claudia,

was spielen die bloß für ein Spiel mit Dir? Das sie alles beachten wollen, ist ja gut so, aber zum Überlegen haben sie doch schon eine ganze Weile Zeit gehabt. Die L3 gleich mit zu operieren ohne Grund werden die doch wohl nicht machen, da muss doch zumindest eine Vorschädigung sein, sonst fände ich das reichlich übertrieben.

Aber am schlimmsten find ich ja, das die Dich mit der Diskographie so haben hängen lassen, gerade wo Du ja auch weißt, wie unangenehm die ist. Da will man die doch so schnell wie möglich hinter sich haben, soweit hätten die Ärzte ruhig mitdenken können.

Ich finde ja, die stopfen Dich immer noch ganz ordentlich mit Medis voll, aber gut, solange Schmerzen da sind, solltst Du da auch nicht über die Maßen leiden müssen. Die Hauptsache, nach der nächsten OP ist dann wirklich alles i.O. und Du kannst den Rollator bald in die Ecke werfen.

Die Nächte in Kliniken bin ich auch fast immer wach gewesen, da es einen tagsüber dann doch öfter mal wegdriften ließ. Na hoffentlich schaffst Du es mit dem neuen Medi in der kommenden Nacht mit ein paar Stunden Schlaf. :streichel

LG Mario
Schrottwichtel
Geschrieben am: 25 Jun 2010, 15:06

aktiver Schreiber
**

hallo ihr lieben,

ich komme gerade aus der hölle. die disko habe ich hinter mir. mir selber geht es besch...zum einen dieser schmerz und dann diese gedanken....

die bandscheibe ist eindeutig der übeltäter....sonntag geht es erstmal nach hause.

und in 2 bis 3 wochen checke ich dann wieder ein zur dritten op.

die docs haben immer noch die hoffnung das sich in dieser zeit die bandscheibe beruhigt.

falls nicht, wird diese entfernt und es wird ein platzhalter eingebaut....

ich muss das alles erstmal verdauen, meine medis die ich zum glück nach der disko bekommen habe fangen an zu wirken.

glg claudia
PMEmail PosterAOL
tweety123
Geschrieben am: 25 Jun 2010, 15:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

:; Hu Hu Claudia,

hey das hört sich ja leider gar nie nich gut an komm da ist mal ne extra Portion :trost :streichel fällig.

Ich hoffe mal, dass dich die Medis jetzt mal ein wenig zur Ruhe kommen lassen um den ganzen Sch***
mal ein wenig sacken lassen zu können.

glg :winke
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4567 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version