Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nicoletta74 |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 19:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 16.104 Mitglied seit: 28 Apr 2010 ![]() |
Hallo,
ich mache zur Zeit das IRENA-Programm und frage mich, ob es denn dort eine Abschlussuntersuchung gibt. Ich hatte zu Beginn ein Aufnahmegespräch, habe meine Termine bis Juli und weiß noch nicht, wie es danach weitergeht. Mein NC hat gemeint, ich müsse eigentlich nicht mehr zu ihm kommen. Sollte mich in der Reha-Einrichtung jemand nochmal anschauen? Vielleicht kann sich ja jemand melden, der auch IRENA gemacht hat. Grüsse von Nicole |
vrori |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 20:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
das wird wohl unterschiedlich gehandhabt - ich hatte für die Rehaklinik in der ich IRENA durchführte keine Eingangsuntersuchung - aber eine so dämliche Abschlußuntersuchung, dass ich vorsichtshalber ein Gedächtnisprotokoll angefertigt hatte...... dieser Idi..t von Doktor wollte mir einreden, dass ich einfach zu den Schmerzen sagen müßte, dass sie jetzt weg wären und dann wäre es gut - und da ich einen Rentenantrag gestellt hätte, könnte er mir gleich sagen, dass es keinen Zweck hat, ich müsse ja schließlich noch mindestens 10 Jahre arbeiten und Rente gäbe es sowieso nicht und wegen Schmerzen schon gar nicht......dieser Trampel..... seit wann entscheidet der IRENA-Doc über eine Rente.... naja das Gedächtnisprotokoll liegt vor und beim nächsten Besuch bei meiner Rechtsanwältin wird ihr das vorgelegt und mal schauen, ob wir das für den Widerspruch noch verwenden wollen... also, bei mir gab es keine Eingangsuntersuchung, dafür aber eine Abschlußuntersuchung... wir bestimmt überall anders gehandhabt... LG Vrori |
Kassi |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 21:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 13.332 Mitglied seit: 02 Feb 2009 ![]() |
Hallo Nicoletta,
also bei mir gab es ein Aufnahmegespräch mit einer Physiotherapeutin und zum Schluss einen Fragebogen, in dem man seinen "Erfolg" angeben sollte. Alles in allem nicht sehr aussagereich... viele Grüße Kassi |
*mylove* |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 18:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
ich musste mir mein Abschlussgespräch bei dem Chef Arzt in der Klinik selbst besorgen, was ich allerdings garnicht so schlecht fand.
Allerdings war das Gespräch auch fürn Ar***, da der Arzt mich 8 wochen doch garnicht gesehen hatte :( Aufnahmegespräch hatte ich keins, da ich 3 wochen vorher dort in der Reha war. LG Stina |
![]() |
![]() ![]() |