Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT der BWS (Kontrastmittel ja oder nein?)
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 08:43

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

huhu Vrori
Zitat

der Versuch macht klug.....allerdings wird man da nicht weit kommen - die KK -Mitarbeiter sind keine Ärzte (obwohl sich manche manchmal so aufführen) und der behandelnde Arzt ist die Station bei der alles medizinische entschieden wird.

Manche KKs bieten doch genau so eine Hilfe an, wenn man mit dem Doc oder der Behandlung Probleme hat, die haben doch angeblich so einen Ärzte-Berater-Stab, die dann an andere Ärzte vermitteln zur Zweit-und Drittmeinung -deshalb mein Hinweis
PMEmail Poster
Tati
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 10:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo
Da muß ich zustimmen daß KK einen Ärzteberater zur verfügung haben.
Eine Bekannte von mir war in Kur wurde als nicht geheilt entlassen, hatte dort einen Ausfall am Bein, wurde nicht richtig weiterbehandelt und hatte einfach nur noch Schmerzen und zwar HWS und LWS.
Daraufhin hat sie in der KK angerufen und wurde von einer Ärztin zurückgerufen, die sie beratet hat und vorschlug zu einem Schmerztherapeuten zu gehen.
Einen Versuch ist es allesmal wert, kostet ja nichts.

LG Tatjana
PMEmail Poster
Ulilein
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 11:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.789

Hallo

Da fliegt einem der Schlappen weg! Aber ich kann mir vorstellen wie arg es sein muß das du sogar selber ein MRT bezahlen würdest. Natürlich kann dein Hausarz dich zum Neurochirurgen überweißen! Er kann dich nur nicht in die Ambulanz des Krankenhauses überweisen.

Brustwirbel ist ganz arg, habe auch Osteochondrose und ein paar Protusiönchen aber die ärgern mich ganz ganz arg!

Schieß den ortho in den Wind, da geh ich nur noch hin wenn ich Einlagen brauche, genauso wie Neurologe..die haben doch alle einen an der Klatsche. Suche bis du findest..

Liebe Grüße und toi toi toi :winke
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 12:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo zusammen,

oh ich hab das falsch verstanden - ich hab gedacht, sie soll die KK fragen wegen des MRT...das kann keine KK verordnen...deshalb mein einwand...

Viele KK haben eine Art "Arzttelefon" oder "Informationstelefon" oder oder oder....

und da ist es tatsächlich so, das z.B. spezialisierte krankenhäuser oder Ärzte vermittelt werden oder man darüber informiert wird, was man noch machen könnte - das ist richtig...

Aber ich war gedanklich noch bei dem MRT und bei der verweigerten Verordnung...

also ist der gedanke doch der gleiche: wieder einmal den Arzt wechseln um an ein MRT zu kommen - das hatten wir ja einige Posts vorher schon...

Ich bin gespannt, wie es weiterläuft....

LG
Vror

oder wenn es gar nicht mehr geht, dann über die Notaufnahme ins Krankenhaus, aber in ein Krankenhaus mit angeschlossener Neurochirurgie....
PMEmail Poster
Donau
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 21:27

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 16.425

Oh, das rührt mich voll, dass ihr euch solche Gedanken macht wegen mir und mir so gute Ratschläge gebt. Danke!

@vrori
Ich fände es schon schlimm als Hypochonder da zu stehen, weil ich ja dann das Gegenteil von meinem Ziel (dass ich ernst genommen werde) erreicht habe, nämlich dass ich gar nicht mehr ernst genommen werde.

Zitat

Ich wüßte, was ich täte - den Termin zum MRT behalten und dann ab 1.7. nen andeen Doc und dort dann eindringlich schildern, was los ist und warum man den Verdacht hat usw.

Genau das werde ich wohl auch machen (hatte erst gar nicht bedacht, dass das Quartal bald zu Ende ist).

Danke euch allen fürs Daumen drücken!

Liebe Grüße

Donau
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1761 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version