Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 08:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
|
Mel72 |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 09:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 16.418 Mitglied seit: 16 Jun 2010 ![]() |
Hi!
_S_u_M_u_ du hattest und hast scheinbar kein Druck im Bein ,also kannst du mir die Frage ob es jemand kennt nicht beantworten. Aber sicherlich gibt es hier noch viele andere im Forum mit einem eingeklemmten Nerv,also könnte es ja möglich sein ,das jemand Erfahrung damit hat. Zb.habe ich gelesen ,das manche das Gefühl haben als Stecke ihr Bein in einem Schraubstock,das kommt meiner Sache ja schon recht nahe. So wie ich bei den Ärzten VERSCHIEDENE Meinungen einhole,so möchte ich auch hier im Forum verschiedene Meinungen einholen. Vielleicht habe ich ja Glück ,jemand kennt das und kann mir weiterhelfen,weil er weiss was zu tun ist. LG Melanie! |
vrori |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 12:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Mel,
anscheinend haben nur ganz wenig Bandis die Symptome die du aufführst - oder es sind Bandis die hier nicht mehr aktiv sind oder mitlesen - auf jeden Fall ist deinem Bein ja mit einer Meinung eines anderen Betroffenen nicht geholfen. Du solltest die Initiative ergreifen und notfalls die Ärzte ein 3. oder 4.mal aufsuchen - es ist tatsächlich deine Gesundheit und du bist dein Gesundheitsmanager - niemand kann dir abnehmen, Termine bei den Ärzten zu machen - und das solltest du auf jeden Fall tun und wenn du dann mit dem Untersuchungsergebnis auch nicht einverstanden bist, dann mußt du weiter suchen - es nutzt ja nichts - du solltest es tun... ganz viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg und alles Gute LG Vrori |
Angeli |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 16:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
möchte mal bemerken, dass ich die Agressionen die sich hier gegen Mel im Moment hochschaukeln nicht so ganz verstehe :kinn . Sie hat ja was unternommen, war ja wegen des großen leidensdruckes bei zig Ärzten, die ja auch Untersucht haben und nichts finden. Manchmal gibt es aber auch Erkrankungen wo selbst die gründlichsten Ärzte ersmal Ratlos sind. Ich dachte, das wäre hier ein Forum, in dem jeder den anderen Unterstützt und nicht auch noch herrunterputz :schuettel !!! LG Angeli |
vrori |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 16:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
möchte mal anmerken, dass ich hier keine Aggressionen gegen Mel lese - hier werden ihr Ratschläge gegeben, die sie, wenn sie möchte, umsetzen kann.... ich von meinem Schreibtisch aus, kann ihr nur mit Ratschlägen und Vorschlägen helfen....alles andere liegt in ihrer Hand und mit spekulativen Diagnosen um uns werfen, hilft ihr ja leider auch nicht.. also Mel, die Privat mail von Angeli habe ich an dich weitergeleitet - die war wohl irrtümlich an mich gesandt worden- die Möglichkeit die dort aufgezeigt wurde, ist ebenfalls wieder nur über einen Arztbesuch gegeben... Ich wünsch dir alles Gute, versuch noch einmal einen oder einen weiteren Arzt zu finden, der dich ernst nimmt und dir hilft... ganz liebe Grüße Vrori |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 17:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Mel
erst mal noch ein willkommen hier im Forum! Ich bin eben erst über Deinen Beitrag "gestolpert" - da ich aktuell nur recht oberflächlich aus Zeitgründen mitlese. Hab mir jetzt mal Gedanken zu Deinem Problem gemacht - alles nur Vermutungen, gelle :z Also bein rot und geschwollen - hattest Du einen Zeckenstich oder ähnliches? Thrombose scheint ja ausgeschlossen worden zu sein - hat man Dir mal Blut abgenommen und die Entzündungsparameter kontrolliert? Hast Du eine Physio, die sich das Bein mal anschauen kann, wegen eines evtl. Lymphstau? Ansonsten fällt mir nicht mehr viel anderes ein :hair - obs wirklich von einem Nerv kommen kann? :sch ich hab mehrere Jahre mit rückenoperierten Patienten gearbeitet, aber ein geschwollenes und vor allem gerötetes Bein wegen eines Nervs ist mir da nicht untergekommen - eher würd ich da auf ein kaltes, gefühlsarmes Bein tippen. Eigentlich heisst es in der Medizin - rot, geschwollen, überwärmt = Entzündung Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung :streichel joggeli |
rino |
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 22:59
|
aktiver Schreiber ![]() Gruppe: Verwarntes Mitglied Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 10.457 Mitglied seit: 02 Jan 2008 ![]() |
Hallo Mel,
ich hatte mehrere Operationen an der LWS und jetzt immer noch Gefühlsstörungen, ziehende und brennende Schmerzen sowie auch starkes Druckgefühl im Bein. Die Ärzte sind der Meinung dass Nervenschäden dafür verantwortlich sind. Ich schließe mich den Ausführungen von Joggeli an. Ich wünsche Dir alles Gute Rino |
Mel72 |
Geschrieben am: 19 Jun 2010, 09:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 16.418 Mitglied seit: 16 Jun 2010 ![]() |
Hi!
Danke erst mal für die vielen Antworten und ja ich habe mich auch angemacht gefühlt. Scheint in Foren so üblich zu sein. Das nur Ärzte mir helfen können und nicht ihr,ist schon klar,meine Frage war auch nicht wie kann mir geholfen werden sondern wer hat auch Erfahrung damit gemacht. Konnte ja nicht ahnen das es nicht normal ist und ich die einzige bin damit,habe mich vorher noch nie mit Bandscheibe beschäftigt und den Ärzten vertraut ,das es alles mit dem Nerv zu tun hat. Um so überraschter war ich das bei so vielen Bandis hier ,noch niemand was von gehört hat. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meinem Neurologen,mal sehen was er dazu sagt. @ rino : du hast also auch ein starkes Druckgefühl im Bein ? Kann man es so beschreiben,als wenn jemand eine Blutdruckmanschette von innen aufpumpt? Ist das Gefühl immer gleichbleibend ,oder im liegen besser? @joggeli : Ich habe so oft Blutabgenommen bekommen,das ich es nicht mehr zählen kann,auch nix festgestellt. LG Melanie! Bearbeitet von Mel72 am 19 Jun 2010, 09:13 |
MarcoK. |
Geschrieben am: 19 Jun 2010, 09:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Mel72,
du kommst aus Herne wie ich sehe. PM !!!!! LG Marco |
rino |
Geschrieben am: 19 Jun 2010, 10:24
|
aktiver Schreiber ![]() Gruppe: Verwarntes Mitglied Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 10.457 Mitglied seit: 02 Jan 2008 ![]() |
Hallo Mel,
das Druckgefühl ist so wie Du es beschreibst, im liegen ist es nicht vorhanden. LG, rino |
![]() |
![]() ![]() |