Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1-Bauchweh?
miguel
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 18:20

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.373

Hallo,

habe seid längerem Probleme mit der Bandscheibe, jedoch erst durch dieses Forum erfahren, dass alle meine Schmerzen in Beinen und Hüfte sowie an den Strecksehnen von diesem leichten BSV kommen.
Leider hat mir das nie ein Orthopäde so im Detail erzählt.

Habe leider auch Probleme mit Bauchschmerzen und geregeltem Stuhlgang.
Meint Ihr das kann auch vom BSV kommen ???

:traurig2
PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 18:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke miquel

Der Orthopäde ist leider nicht immer der richtige Ansprechpartner was die Wirbelsäule angeht.
Ich würde dir raten einen Termin bei einem Neurochirurgen zu machen.
Das ist der Spezialist für uns Bandis :z

Auch wäre mal ein MRT angesagt,damit du eine genaue Diagnose bekommst.

Nimmst du Medikamente ein?

Ob durch einen BSV Bauchweh entstehen kann weiß ich leider nicht.Aber wenn du Probleme mit dem Stuhlgang hast,ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Dir alles Gute und gute Besserung...LG Heike
PMEmail Poster
susilusi
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 22:37

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 15.491

Hallo!

Um was für eine Art von Bauchschmerzen handelt es sich den bei Dir? Mein Papa hat seit seiner zweiten Operation Schmerzen die von der Wirbelsäule in den Bauch strahlen. Diese Frage habe ich hier im Forum auch gestellt, doch bisher hat sich niemand hierzu geäußert.

Lieder kann ich zu deinen Beschwerden mit dem Stuhlgang nichts sagen. Diese Beschwerden hat mein Papa nicht und mir ist diesbezüglich bisher auch nicht zu Ohren gekommen. Was ist mit der Vermutung von Landei? Vielleicht liegt es an Medikamenten die Du einnimmst.

VG
Iwona
PM
Strikersen
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 23:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.125

Bei einer OP entstehen ja auch Narben,die auf den Nerv drücken können!
Theoretisch können dann auch die Bauchmuskulatur Schmerzen bereiten??

@Miguel: Wurde bei Dir schon ein CT oder MRT gemacht, was die Diagnose eines BSV bekräftigt?

@Landei: Und ein Neurochirurg ist doch eigendlich der "Operateur",oder irre ich mich da jetzt?

PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 06:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke Frank

Ein Neurochirurg operiert auch nicht sofort.Er wird auch erstmal alles konservative ausschöpfen bevor er das Messer wetzt :z

LG Heike
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 10:17

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Code

habe seid längerem Probleme mit der Bandscheibe, jedoch erst durch dieses Forum erfahren, dass alle meine Schmerzen in Beinen und Hüfte sowie an den Strecksehnen von diesem leichten BSV kommen.“

Lieber Miguel,
so kann ich das nicht stehen lassen, da es nicht korrekt ist.

Es „KANN“ vom leichten BSV kommen – muss aber nicht.

Du kannst von uns keine Diagnose sondern nur Tipps, Ratschläge und Meinungen bekommen. Und dies sehr gerne.
Aber die Diagnose ist wirklich absolut Sache des Arztes.

Du fragst ob Bauchweh von der Bandscheibe kommen kann.
Selbstverständlich ist das möglich. Wenn Du einen gestörten Stuhlgang hast,
kann dies mitunter auch auf den Magen schlagen.

Da es absolut keine Rolle spielt ob die Bezeichnung Prolaps, Protrusion,
also Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorwölbung heißt und es auch schnurzepiepeegal ist ob es ein „leichter Prolaps“ oder ein „schwerer“ Prolaps ist,
da jeder die gleiche Problematik verursachen kann und mitunter Auslegungssache des Radiologen ist, merke Dir bitte eines auf jeden Fall.

Es gibt Situationen in denen Du auf jeden Fall die nächste Notaufnahme anlaufen musst.

Und dies ist dann der Fall wenn Du eine

Blasen oder Darmlähmung bekommst,

Gliedmaßen ihren Dienst versagen

Oder die Schmerzen unerträglich werden.

Dann gehörst Du auf jeden Fall notfallmäßig zum Arzt.

Lass also bei diesen Beschwerden eine MRT machen und gehe damit zum Neurochirurgen Deiner Wahl. Dieser wird anhand des MRT und der Untersuchung sagen können ob der Darm ein eigenständiges Problem hat oder ob die Beschwerden
Tatsächlich vom Rücken ausgehen ( Nervbedrängung ?).

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung!

Hansi
PM
Tinchen
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 11:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Miguel,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Verstopfung. Da kommt es häufig vor, dass man Bauchweh hat.

Nimmst du Schmerzmittel? Da gibt es einige, die Verstopfung verursachen könnten.

Aber auch bei einer Darmlähmung kanns dazu kommen.
Deine Blasenentleerung funktioniert wie immer? Oder ist da auch was anders. Brauchst du z.B. mehr Kraft? Gefühl im Genitalbereich?

Ich kann dir nur raten, lass es schleunigst in einer Neurochirurgie abklären und weise daraufhin, dass du Probleme mit dem Stuhlgang hast!

Wie Hansi schon schrieb, es ist völlig egal, ob Prolaps oder Protrusion, ob groß oder klein, wenn der "richtige" Nerv abgedrückt wird und Lähmungen auftreten, hat man keine Zeit mehr zu verlieren.

Viele Grüße

Tinchen

PM
Strikersen
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 12:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.125

Zitat

winke.gif  Frank

Ein Neurochirurg operiert auch nicht sofort.Er wird auch erstmal alles konservative ausschöpfen bevor er das Messer wetzt zwinker.gif

LG Heike

Bei mir wollten die Ärzte gleich operieren!
Mir kam es sofor,das Sie etwas "beleidigt" waren, als ich die Möglichkeit der konservativen Behandlung dem Vorzug gab! :rolleyes:
PMEmail Poster
Constanze
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 08:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.019

Hallo Miguel,

Bauschschmerzen können theoretisch mit Wirbelsäulenerkrankungen in Verbindung stehen; natürlich muss das durch einen Arzt abgeklärt werden.

Ich selbst wurde wegen dauerhaften Bauchschmerzen internistisch und gynäkologisch für sehr viel Geld abgeklärt, Gott sei Dank ohne Ergebnis. Am Ende hat ein Osteopath die durch einen BSV in Mitleidenschaft gezogenen Bänder und Muskeln wieder gelockert und danach waren auch die Bauchschmerzen weg.

Im Zweifel sollten Deine Bauchschmerzen also zweigleisig untersucht werden, internistisch und orthopädisch.

LG Constanze
PMEmail Poster
Adripelago
Geschrieben am: 17 Jun 2010, 06:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.803

guten morgen zusammen,
also ich selber hatte über 2-3 monate ganz schlimme unterbauch krämpfe mit leistenschmerzren etc. auch die mastdarm/blasenlähmung kenne ich de schmerzen sind jetzt nach der op viel besser und schmerzen im unterbauch habe ich garnicht mehr!!!!! von meiner seite aus ein klares ja zum thema bauchschmerzen bzw krämpfe. der weg geht jetzt für dich zu mrt....
viel glück alles gute
grüße
der adrian
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2722 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version