Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Laurette |
Geschrieben am: 15 Jun 2010, 15:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.721 Mitglied seit: 28 Feb 2010 ![]() |
Hallo Bandis,
lange Zeit habt Ihr nichts von mir gehört. Nun hatte ich meinen zweiten MRT-Termin - Ergebnis: wie gehabt Bandscheibenvorfall HWS 5/6. Bursitis rechte Schulter und nun kommt eine Osteochondrose mit ossär unterstützter Bandscheibenprotrusion 3/4 und 4/5 dazu. Die transversalen Schichten zeigen eine vorwiegend rechtslaterale neuroforaminale Enge. Der Spinalkanal ist noch nicht wesentlich eingeengt. Ich werde nun versuchen, doch bei einem Neurologen einen beratenden Termin zu bekommen. Es gibt eben immer wieder eins mit dem :h . Mein rechter Arm fühlt sich an, als ob ein Zentner dran hängt und die Ameisen ein Rennen veranstalten. Physiotherapien reißen nicht ab - doch wenig Erfolg. Ich bin so ziemlich erledigt. Es ist Sommer - und nichts kann ich in meinem Garten tun. Wer muntert mich wieder auf. Ich habe es dringend nötig. Eure Laurette :heul |
Panthercham |
Geschrieben am: 15 Jun 2010, 15:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Laurette,
darf ich fragen was in Bezug auf Bursitis bei Dir gemacht wurde ? Hab ich links. Neurologe und Neurochirurg. Das mit der Armschwere gefällt mir nicht. Gibt es genauere Angaben zu dem Befund HWS ? Oder war das noch vom altem Befund ? 1 BSV und 2 Verwölbungen, unschön und so dicht beieinander. Gruß Markus :winke |
Laurette |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 07:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.721 Mitglied seit: 28 Feb 2010 ![]() |
Hallo Markus,
zur Bahndlung der Bursitis gab es mehrere Cortison-Spritzen - Acemetacin Hartkapseln 60 mg und ausreichende Physiotherapie und kühlen mit Eisbeuteln muss ich. Der Orthopäde legte nach Untersuchung fest - es ist Bursitis. Nach mehreren Physiobehandlungen, kamen dem Therapeuten Zweifel auf. Er meinte es kommt alles von der HWS. Er führte eine Gespräch mit dem Orthopäden und dann bekam ich ein neues MRT. Der Bandscheibenvorfall 5/6 ist alt vom Vorjahr - nur die Vorwölbungen sind neu. Erst in der nächsten Woche habe ich nun einen Termin beim Orthopäden. Den Befund vom MRT hatte ich mir selbst vom Röntnologen abgeholt. Die bleiernde Schwere in meinem Arm macht mir eben sehr zu schaffen. Den Arm selbst kann ich jetzt zwar schon wieder etwas abspreizen und leicht anheben - aber alles nur geringfügig. Einen Vorteil habe ich wahrscheinlich gegenüber allen anderen Mitleidenden - ich stehe nicht mehr im Arbeitsprozess und muss deshalb keine Angst haben, den Arbeitsplatz wegen dauernder Krankheit zu verlieren. Es wird auch gesagt, dass diese HWS-Sachen und Bursitis auch Schreibtischkrankheiten sind und das trifft dann bei mir zu. Man muss eben immer den Kopf oben behalten . Es grüßt ganz herzlich Laurtette :; |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Jun 2010, 05:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Laurette,
schwer zu beurteilen, ist es nun eine schwere oder wegen der Schulterschmerzen. Wenn es wie Kraftverlust vorkommt liegt das Problem an der HWS. Wurde genauso an der Schulter behandelt, danke für die Info, ist zwar so weit ok aber je nachdem welche Bewegungen ich mache, schmerzhaft. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |