Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rückenautsch |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 09:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 16.346 Mitglied seit: 04 Jun 2010 ![]() |
Hei und guten Morgen, :winke
der Arzt hat das mit dem MRT auf den Zettel für den weiterbehandelnden Arzt / Ärztin (HA oder NC) mit drauf geschrieben und ich sagte auch gar nichts dazu weil ja eh schon eine Überweisung zum MRT (von der NC) geschrieben wurde. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche und telefoniere wo am schnellsten ein Termin frei ist weil die NC es ja mit folgenden Worten gesagt hat: Bitte nehmen sie den erstbesten und möglichen Termin an, es ist dringend. |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 10:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.567 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo Rückenautsch,
gut, dass du diese Überweisung hast. genauso wirst du es machen :rolleyes: Und bis zum Termin wirst du schön aufpassen, dass du nicht noch einmal den Boden ausmisst :z Dann wünsche ich dir, dass deine Schmerzen nachlassen. Schönen tag. LG Bienchen |
masumol |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 10:51
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Rückenautsch,
hier die Fortsetzung der PN, hab Deinen Thread also wieder gefunden. Na war doch gut, das Du erst mal in der Klinik warst und hast Dich untersuchen und röntgen lassen. Diese Bemerkung "das ein BSV, wenn man einen hat, durch einen Sturz nicht schlimmer werden oder sich verschlechtern kann" halte ich persönlich für absoluten Quatsch, klar kann das passieren wenn man die richtige (falsche) Bewegung beim Fall vollführt und da kann schon was an Bandscheibengewebe nachrutschen und/oder ein Nerv bedrängt werden. Aber das ist mit dem Röntgenbild natürlich nicht zu klären, deshalb ist's jetzt wirklich am besten, Du hast bald einen MRT-Termin und bekommst da einen kompletten Befund über den Zustand Deiner Wirbelsäule. Bis dahin gönne Dir eben die klassischen Dinge wie Tens, Wärme und Bäder zur Schmerzlinderung. LG Mario |
Rückenautsch |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 20:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 16.346 Mitglied seit: 04 Jun 2010 ![]() |
Ja ich werde aufpassen das ich den Boden nicht noch einmal ausmesse. Ich denke auch, egal was man mit der Wirbelsäule hat, das sich das durch einen Sturz eventuell verschlimmern oder verschlechtern könnte. Aus diesem Grund verwunderte mich diese Aussage des Arztes ja auch. Z.Bsp. wenn jemand eine Bandscheiben Verwölbung hat und dann fällt könnte doch die Verwölbung dadurch zum Vorfall werden, oder nicht? Werde gleich morgen nochmal in Hannover anrufen. Dort gibt es nämlich den schnellst möglichen Termin habe ich raus gefunden. Wir müssen dann zwar ca. 1 Stunde fahren aber das ist egal. Hauptsache es wird schnell geklärt was nun mit meinem Rücken ist. Dann kann man nämlich auch endlich richtig behandeln. |
masumol |
Geschrieben am: 17 Jun 2010, 08:46
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Rückenautsch,
hast vollkommen recht mit Deiner Vermutung, auch so eine Vorwölbung kann durch eine einfache (falsche) Bewegung oder einen Sturz zu einem Vorfall werden, was aber nicht zwangsläufig zu mehr Beschwerden führen muss. Da ist manche Vorwölbung mit Tangierung eines Nerven wesentlich schmerzhafter. LG Mario Sehr schön, wie Du den Umgang mit den Smileys gelernt hast. :z |
![]() |
![]() ![]() |