Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 23:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
ich hab mir glaube ich einen Trojaner eingefangen: TR/Crypt.ZPACK.Gen Habe x-mal den Zugang verweigert.. dann eine Systemprüfung durchgeführt mit dem dem oben genannten Fund. Dann ging von Antivir ein Fenster auf Reparieren oder abbrechen. Ich hab reparieren gewählt. Jetzt sind die Dateien in Quarantäne geschoben. Hab ich alles richtig gemacht oder wars das jetzt?? Harro, bitte helf mir.. LG Tinchen |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 08:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu,
so, hab heute morgen nochmal eine Systemprüfung gemacht und es wurde nix mehr gefunden. Nur mein T-online Browser ging nicht mehr. Hab dann bei der Telekom angerufen und die haben mir dann eine Systemwiederherstellung auf ein vergangenes Datum empfohlen. Hab ich gemacht und es ist alles wieder wie es war. Aber Harro, du bist ja der Spezi für sowas, bitte sag mir es is alles in Butter! LG Tinchen |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 08:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Tinchen,
ob die Systemwiederherstellung richtig war :sch Kannst dir auch genau so gut den Trojaner wieder damit installiert haben. Überprüfe auf jeden jetzt erst noch mal dein System mit deinem Virenscanner. |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 12:02
|
Hi Jürgen,
ich hatte heute morgen schon eine Systemprüfung gemacht, und hatte keinen Fund mehr. Und ich habe dann den 7.6.2010 zur Wiederherstellung genommen. Habe danach noch mal eine Systemprüfung gemacht und es wurde nix gefunden. Also geh ich jetzt mal schwer von aus, dass der Trojaner weg ist. Mein PC ist auch wie immer. Ich merke nix, dass er langsam ist oder sonstiges. Gestern Abend nach dem Fund war der PC massiv langsam geworden. Zum Glück war das ja ein Trojaner der leichten Katergorie, richtet also nicht soviel Schaden an. Ich glaube, ich werde aber mal für die Zukunft eine Sicherung meiner Festplatte machen. Es muß mir nur hier irgendwer erklären, wie ich das machen muß. Aber danke dir Jürgen!! LG Tinchen |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 16:30
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hey Tinchen
Zitat Ich glaube, ich werde aber mal für die Zukunft eine Sicherung meiner Festplatte machen. Es muß mir nur hier irgendwer erklären, wie ich das machen muß. ich hab mir ne externe Festplatte zugelegt und mach da meine Sicherung von allem wichtigen drauf. LG joggeli P.S. Danke für die Wünsche..... :D und dir nen supi dupi schönen Urlaub!!!! :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 14 Jun 2010, 17:02
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
auf die Art hab ich mein System auch schon mal gerettet. :D Mach aber auf jeden Fall noch einmal einen kompletten Sytemcheck, stell aber beim Antivir unter den Suchoptionen die Heuristik auf hoch. Kann zwar einige Fehlalarme geben, dürfte aber grundlicher sein. Zu den Backup´s esgibt heutzutage für "relativ" kleines Geld Festplatten (ca.80-90Euro) die haben solche Tools zum sichern intergriert zb. ne "Western Digital My Book" oder andere Hersteller. Mit denen kann man solche Back Up´s problemlos machen. Grüssle Harro :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 12:35
|
Huhu Harro,
danke für dein Tip. Die Systemprüfung hatte keinen Fund mehr ergeben. Ich hoffe, dass wird so schnell nicht wieder passieren. Ich werd mir sowieso Antivir Premium... runterladen. LG Tinchen |
![]() |
![]() ![]() |