Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu und brauche Rat!, wegsacken der Knie nach OP LWS.
Kammi
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 17:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.799

Hatte 2004 Bandscheiben OP L4/L5, L5/S1 (wurden entfernt). War dann zur Reha da bei traten dan auch schon wieder die ersten Beschwerden auf.
Bin seit dem Arbeitsunfähig und krankgeschrieben.
Auf den MRTs ist Narbengewebe zuerkennen, soll aber angeblich die Nervenstränge nicht beeinflussen.

Ich habe noch folgende Beschwerden: Druckschmerz an der OPstelle, enge Gefühl um die Hüfte ( wie Gürtel ) mit ausstrahlemdem Schmerz bis in die Beine ( hauptsächlich auf der linken Seite ). Unkontrolliertes und plötzliches wegsacken der Knie. Nach längerem sitzen ( nach ca. 1 Stunde ) hab ich ein einsetzendes Taubheitsgefühl im linken Bein. Auch längers spazierengehen ist mir nicht ohne Schmerzen und wegsacken der Knie möglich.

Neurologischetests haben noch keinen Befund auf das wegsacken der Knie ergeben.

Ich muss folgende Medikamente nehmen: Lyrica 300mg 2 mal tägl. und Katadolon S long 1 mal tägl.

Meine Fage an euch ist nun: Wer hat dieses wecksacken der Knie noch und wie kann man dies nachweisen?
PMEmail Poster
Marlies43
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 17:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.797

hallo kammi
das weg sacken der knie kenne ich sehr gut.... allerdings nach einer hws operation 2004.

wegen der ständigen drop attacs(Fall attacken) bekam ich im sommer 2009 einen rollstuhl.
bei mir wurde von einer zervikalen myelophatie geredet aber bis heute nicht mit gesichterter diagnose.
das heiß auch keinerlei ärztliche hilfe.. habe mittlerweile einen grad der behinderung von 90 mit den kennzeichen g, ag, und b.

ich kann nur raten die ärzte zu nerven und auf eine gründliche erneute untersuchung mit mrt und emg zu drängen.
viel viel glück - oder anders gesagt: toi toi toi

Bearbeitet von Marlies43 am 14 Mär 2010, 17:38
PMEmail Poster
Kammi
Geschrieben am: 15 Mär 2010, 21:07

Neu hier
*

Wie ich sehe leiden noch andere an diesem Problem.
Ich brauche schriftliche Nachweise, da ich im Rechtstreit mit der Rentenversicherung stehe.
Vom Gutachter wurde ich als vollerwerbsfähig eingestuft. Mein Anwalt braucht Nachweise, dass auch Andere an diesem " wegsacken" leiden.
Wo kann ich so einen Nachweis finden der vom Greicht / Gutachter anerkannt wird?
PMEmail Poster
009micha
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 18:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.831

Hi Du
Meine Frau hat auch ein starkes Narbengewebe auch L5/S1 4mal OP mit Versteifung.Renten Antrag wurde 04/2009 gestellt, und nach Einem Jahr durch die mithilfe des VDK genehmikt, allerdings nur für 2 Jahre. Bist du Rente Bund oder Land und hast du eine Schwerbehinderung in % bekommen?

Micha
PMEmail Poster
Kammi
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 20:39

Neu hier
*

Bin Rente Land und sämtliche Schwerbehinderungsanträge wurden abgelehnt.
PMEmail Poster
009micha
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 18:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.831

Hi Du
Würde dir doch einen beitritt in den VDK Raten kostet 5€ im Monat, sind echte Profis was Einsprüche und Wiedersprüche Angeht.
PMEmail Poster
Kammi
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 18:26

Neu hier
*

Was ist VDK eigentlich?
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 18:40

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Kammi,

willkommen im Forum.

Was der VDK ist kannst du hier nachlesen.

PS.Es wäre nett wenn du deine Beiträge mit einem Hallo am Anfang und einem Gruß am Ende versehen würdest.
PMUsers Website
Kammi
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 18:59

Neu hier
*

Hallo Jürgen73,

danke und auf das Hallo und den Gruß werde ich in zukunft achten.

Gruß Kammi
PMEmail Poster
Kammi
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 13:20

Neu hier
*

Hallo ihr alle,

ich brauche immer noch hilfe um das wegsacken der Knie zu beweisen, am besten durch ärztliche Atteste oder Aussagen, da meine nicht annerkannt wurden. Und ich dem nächst wieder ein Termin beim Gericht habe.
Mein jetztiger Gesundheitzustand hat sich durch Akkupunkturbehandlung etwas gebessert aber das wegsacken konnte dadurch nicht behoben werden.

Gruß Kammi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2075 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version