Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
LahmerRücken |
Geschrieben am: 17 Jun 2010, 09:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.206 Mitglied seit: 14 Mai 2010 ![]() |
Hallo Ihr lieben Bandis :;
es tut wirklich gut hier zu lesen, dass es anderen sehr, sehr ähnlich geht. Mir geht es zwar wesentlich besser als vor der OP, aber mein Kribbeln und Taubheitsgefühl in Fuß und Bein kommen mir schlimmer als davor. Allerdings ist das auf alle Fälle besser zu ertragen, als die Schmerzen vorher. Manchmal -meist gegen Abend- machen sich allerdings meine Zehen sehr bemerkbar und zwicken ziemlich. Aber im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings geht es mir auch so, dass ich jedes leichte ziehen und zwicken sofort genauestens unter die Lupe nehme und schreckliche Angst habe, dass mir das nochmal passieren könnte. Dann erwische ich mich auch oft dabei, dass ich wieder in "Schonhaltung" gehe. Entweder mit Hohlkreuz stehe oder in den Knien einknicke und das Becken nach vorne schiebe. Scheint fast, als habe sich das manifestiert :z Ab nächster Woche fange ich mit KG an. Von einer Reha hat bei mir bisher niemand etwas gesagt. Vielleicht beim nächsten Termin. Es ist immer wieder nett, von Euch zu lesen. Viele Grüße und gute Besserung an alle Lahmer Rücken |
caty |
Geschrieben am: 05 Jul 2010, 17:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 16.066 Mitglied seit: 21 Apr 2010 ![]() |
na ja ich hab es nun fast 2 Monate hinter mir. Richtig happy bin ich nicht. Ich komme einfach früh schlecht in die Gänge, nach der Nachtruhe. Krieche rum wie eine alte Frau. Wenn ich dann eine halbe Studne auf bin, bin ich so nach und nach in Gang. Gehe viel Schwimmen,d as tut mir gut , auch die Nachsorge nach der Kur , 1x Woche, mit Bew.bad, Gymnastik und ab und zu etwas Gerätetraining machen. Am Freitag z. B. war ich richtig fit, nach dem Irena Programm zum Einkaufen (Wasserpacks getragen... :vogel ) dann heim , alles eingepackt, bissel meinen Job gmacht, dann mit meinem Mann ncohmal ins Freibad, da gigns los-wollte ihn necken und bissel tauchen :angel , habs einfach vergessen, die Vorsicht, und zack, da war er , der stechende Schmerz---- :traurig2 . Völlig einsichtig nach Hause, dann in unsre Wochenendhütte, mann, schnell die dünnen Steppdecken beziehn, also damit rumhantiert... alles gut......bis Samstag früh, das wars.... Muss zugeben, die ersten Tränen nach OP, die da mal wieder kamen. Also, Schmerzmittel rein. langsam auf, und... bissel schwimmen. Sonntag früh... nicht viel besser. Wieder ..langsam schwimmen....heute hab ich mir ne Spritze und einen richtigen Anschiß bei meinem Doc hier geholt. Morgen versuche ich mal, bei meinem Chiropraktiker gucken zu lassen, ob alles noch so liegt, wie es soll. hab mir da mit meiner Aktion sicher was verzogen.... mann, istt aber auch alles wacklig und empfindlich. ich habs echt bald satt mit dem blöden Kreuz! :h :h :h
Bearbeitet von caty am 05 Jul 2010, 17:32 |
Ave |
Geschrieben am: 06 Jul 2010, 00:35
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Caty
Wärst Du bitte so lieb und würdest in Deine Postings auch mal Absätze machen? So lesen sich Deine Texte nämlich sehr viel leichter. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei diesem Post und dem bei Rehabilitation das Lesen abbrechen musste, weil vor mir nur noch Buchstaben getanzt haben, weil alles so dicht aufeinander pappt. Ganz herzlichen Dank :sonne Lg Maria PS: Ein nettes Hallo zu Beginn und ein Winken oder Lg am Schluss lassen das ganze auch noch freundlicher erscheinen. :z Bearbeitet von Ave am 06 Jul 2010, 00:36 |
caty |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 08:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 16.066 Mitglied seit: 21 Apr 2010 ![]() |
Hallo Lahmer Rückern :; , gestern ist es mir nun gelungen, zu dem Chiropraktiker vorzudringen. Fazit: Sport erstmal total auf Eis, zuviel gemacht, auch während der amb. Reha. Durch die Über und Fehlbelastungen hätten sich Myoglosen ? :traurig an verschiedenen Stellen gebildet, die nun wiederrum auf andre Nerven drücken, d.h.--- schonen. Diese DInger wären entzündliche Stellen . Feste kleine Knuppel. Sogar schwimmen erstmal... nicht. Also, gehe es ruhig an. Ich denke, mit KG in Maßen kommst du besser als dieser Dauerbeschuß. Ich setze jetzt auch erstmal mit dem Irena Programm aus. Viel Erfolg und Lg Caty
|
Conny42 |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 15:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Meine Op war vor über 3 Monaten ! Reha ist beantragt, bisher durfte ich nur leichte Pysiotherapie ( manuelle ) machen. Nun macht sich Narbengewebe breit und ich muss wieder mehr Medikamente nehmen. Trotzdem bereue ich die Op nicht. Ohne sie hätte ich uneträgliche Schmerzen., meine Blase und mein Darm würden ihren Dienst nicht mehr tun. Also : weiterhin Geduld haben und hoffen, das es nicht schlimmer wird ! liebe Grüsse Astrid |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 20 Jul 2010, 20:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Hi LahmerRücken,
meine OP ist knapp ein Jahr her. Das war in der HWS. Ehrlich gesagt, hab ich insgesamt fast ein viertel Jahr gebraucht, bis ich mal wieder länger als 1h sitzen konnte. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Kopf Tonnen wiegt und konnte ihn einfach nicht fest halten. Ich möchte dich/euch damit nicht entmutigen. So eine OP ist halt doch ein heftiger Eingriff. Geb dir/euch Zeit. Es wird. Heute hab ich mit meiner HWS überhaupt gar keine Probleme mehr. Hohe Schuhe gehen halt nicht mehr - sollte ich aber auch nicht wegen meinem Knie und meinen insgesamt 18 Bänderrissen an beiden Füßen. Was bei mir noch so ein bissl komisch ist, ist wenn ich im Auto oder Bus sitze und da wird holprig oder plötzlich gefahren. Gegen die Muskelverspannungen durfte ich auch Tetrazepam für drei Wochen nehmen. Ich hab aber Flashbacks und massive Albträume bekommen und hab es dann absetzen müssen. Die Massagen haben aber auch da gut getan... Wünsch dir weiterhin gute Besserung und gib dir noch etwas Zeit. LG snowwhitesoul |
Mel36 |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 13:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 16.117 Mitglied seit: 30 Apr 2010 ![]() |
Hallöchen
meine OP ist jetzt fast 4 Wochen her. Und seitdem sollte ich mich erstmal schonen. Ich habe aber auch noch Probleme mit Taubheit: Oberschenkel seitlich und hinten bis zur unteren Pobacke, Wade aussen, Fuss aussen, Ferse ganz stark, und kleine Zehen. Fersenheben und senken nicht möglich. Nach kurzen gehen, ziehe ich das Bein nach aber das humpeln ist besser geworden. Auch muss ich ständig Pausen einlegen beim gehen und mein Rücken möchte ab und an immer wieder durchbrechen...dass ist echt fies. Ich übe mich in Geduld, was mir echt sehr schwer fällt ...wie machen das die anderen Bandis nur??? Aber was das positive der ganzen Op ist, meine starken Ischiasschmerzen sind wech! Wünsche euch alles Gute LG Mel |
LahmerRücken |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 11:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.206 Mitglied seit: 14 Mai 2010 ![]() |
:; Hallo Bandis,
ich bin auch mal wieder hier! Meine OP ist nun gut 10 Wochen her und es geht mir eigentlich ganz gut. :P Ich war jetzt 4 Wochen in Urlaub und konnte mich dort sehr gut erholen. :sonne Teilweise konnte ich mein Kreuz sogar ganz vergessen. :D Aber leider ist noch nicht alles wie vor dem Vorfall. Ich habe nach wie vor leichte Schmerzen und die meist rechts und nicht wie der Vorfall links. Die KG meint, dass käme von der Fehlhaltung und dementsprechenden muskulären Verspannungen und der Hüfte. Dann habe ich auch noch leichte Krämpfe im linken Bein bei geringer Anstrengung (wie z.B. KG). Das hatte ich vorher auch nicht. Und last but not least kann ich mich immer noch nicht richtig bücken, geschweige denn Hosen "normal" anziehen. Einbeinig stehen und Gleichgewicht halten, ist so gut wie gar nicht möglich. Aber trotz allem bin ich froh, den Schritt OP gewagt zu haben. Wenn ich an die Zeit vor der OP denke, oh mein Gott!!! Da sind die Zipperlein jetzt wirklich Kindergeburtstag. Gleichwohl hoffe ich, dass auch das noch nachlässt und ich irgendwann nicht mehr beim kleinsten Zwicken in mich hineinhorche und fürchte, es ginge wieder von vorne los. Hat einer hier schon einmal Erfahrungen mit Traumeel gemacht? Ich habe jetzt gehört, dass soll sehr gut helfen. Ich habe es mal unserer Katze gegeben, weil sie einen Beckenbruch hatte. Aber an mir habe ich es noch nicht ausprobiert. Jetzt meinte aber eine Freundin, dass es sehr gute Erfolge zeige. Wäre schön, darüber etwas zu lesen. Ganz liebe Grüße Lahmer Rücken :; |
sonni |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 05:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallöchen. :winke ES ist normal das man noch Probleme hat.Man sollte sich auch nicht gleich überfordern. Meine OP war 22.3.10 nach 14 Tagen AHB 4 Wochen bin dann gleich arbeiten gegangen 7 Wochen nach OP . Habe auch wieder das Krippeln und teilweise Taubheitsgefühl ist aber erst nach Wochen aufgetreten. Rückenschmerzen hab ich eigentlich immer gehabt bücken geht immer noch nicht. Ich möchte euch keineswegs entmutigen bei manchen dauert es länger oder es kommt was neues dazu. Ich hab aber noch Protrision L4/5 mit Nervenwurzelreizung und noch 2 Vorwölbungen .Also irgentwie alles Baustellen. Die Beschwerden halten länger an hab kaum gehört das es sofort besser war und blieb. Also Geduld nichts Tragen wenig sitzen mir wurde gesagt beide l/s sind gut also Laufen und Liegen vermeiden sitzen und stehen. Gute Besserung und LG SONNI :; |
![]() |
![]() ![]() |