Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Plasticart |
Geschrieben am: 15 Jun 2010, 07:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 16.389 Mitglied seit: 11 Jun 2010 ![]() |
Hallo Markus,
Mir kommt vor das mein ex HA sich nicht viel um mich scherrt, seit gut 20 Jahren hat er nicht mehr als nötig mit mir geredet egal was für beschwerden ich hatte. Naja das gehört nun der Vergangenheit an, hoffentlich finde ich einen Netten neuen HA. Schönen Tag euer Werner Arno... |
Plasticart |
Geschrieben am: 08 Jul 2010, 20:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 16.389 Mitglied seit: 11 Jun 2010 ![]() |
Hallo,
Nun ist es soweit und mein MRT Befund ist hier und von meinen Neurochirurgen auch schon ausgewertet. Bandscheibenvorfall und einiges mehr. (sagte mir aber nicht mehr, um mich nicht zu beunruhigen denke ich) Meine Schmerzen kommen und gehen einmal stärker einmal schwächer dann enorm stark und dann fast gar keine Schmerzen. Morgen gehe ich auf die Neurochirurgie ins Spital. Mein Arzt meinte es gibt hier jetzt keine Zeit mehr zu verlieren... Falls euch der Befund interresiert... Ergebnis: Mediodorsaler bis rechts lateral forminal reichende Diskusprolaps C5/6, durch Retrosteophyten und Unkovertebralarthrosen großteils knöchern überragt mit Myelon und möglicher intraforminaler Spinalnervtrangierung C6 rechts. Kleine linksseitige ebenfalls knöchernen überragte Bandscheibenvorwölbung C3/4. Geringe Diskusprotrusion C4/5 C6/7. Osteochondrose mit rechtsbetonter Unkovertebralarthrose C5/6. Linksseitige Unkovertebralarthrose auch C3/4. Zervikale Fehlhaltung und geringe Spondylosis deformans wie beschrieben. Sonst keine Auffälligkeiten. |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Jul 2010, 02:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Plasticart,
Fachbegriffe findest Du im Lexikon hier im Forum. C5/6 scheint älter zu sein, da schon Verknöcherung vorhanden. Ebenso 3/4. C5/6 scheint das übel zu sein, wobei das Rückenmark durch die Verknöcherung tangiert wird so wie ich das lese, sowie eine mögliche tngierung des Nerves C6, welches Dir die Symthome verursacht. Hier wäre ggf. eine neurologische Messung hilfreich um festzustellen in wie weit der Nerv geschädigt ist. Gruß Markus :winke |
Plasticart |
Geschrieben am: 05 Mär 2011, 23:04
|
Hallo;)
Es ist einige Zeit vergangen von der Diagnose bis jetzt. Ich hatte die Option eine OP machen zu lassen aber nach längeren suchen nach alternativen lernte ich einen tai chi Lehrer kennen mit dem ich über meine HWS Probleme diskutierte. Meine Fortschritte sind erstaunlich und seit einiger Zeit kann ich wieder meinen Kopf problemlos in alle Richtungen bewegen. Dazu kommt das ich abgenommen habe und meine Wirbelsäule nicht mehr so viele Kilos tragen muss. (An den weiteren Kilos wird fleißig gearbeitet^^) Die Ernährung habe ich fast ganz auf Vegetarisch umgestellt (hin und wieder ein gutes Wiener Schnitzerl gehört dazu) sitze keine mega Stunden mehr vorm PC und bewege mich. In diesen Sinne möchte ich mich bei euch für die Tipps bedanken die ihr mir gepostet habt und auch den richtigen Weg gewiesen habt mit MR. Vielen Dank und alles liebe... |
![]() |
![]() ![]() |