Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ashley |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 09:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 10.610 Mitglied seit: 19 Jan 2008 ![]() |
Nach langer Zeit melde ich mich wieder, diesmal wieder mal ein neuer Abschnitt der WS, naja immer wieder mal was neues......Habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im Oberarm und HWS sowie Taubheit in kleiner und Ringfinger. Gestern kam nach Ausschluss ulnaris sowie Karpaltunnelsyndrom heraus dass c7/th1 betroffen ist, Teilweise habe ich auch echt Schwierigkeiten meine Blase zu entleeren. Wer kennt das auch? Wie wird konservativ vorgegangen?
Danke schonmal im Voraus! LG ashley |
parvus |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 09:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich denke, dass durch den Ausschluss von Ulnaris und CTS hier zunächst eine neurologische Untersuchung stattgefunden hat. Hat man auch bereits eine bildegebende Dokumentation was im Bereich C7/Th1 vorliegt/vorliegen könnte? Du wirst mit Deinem behandelnden/überweisenden Arzt nunTherpiemöglichkeiten finden, die ggf. aus Physiotherapie, Osteopathie, MT, KGG, Medikamenten, Wärme, Entspannungstechniken und Entlastungstechniken bestehen könnten. Auch u.U. ist ein Tens-Gerät einzusetzen, Akkupunktur oder eine Elektrotherapie sollte man abwägen und, je nach dem was bildgebend dargestellt wird, auch Bewegung in Form von Wassergymnastik/Rücken-Schwimmen etc. :z Im Fordergrund jedoch steht zunächst einmal die richtige Diagnostik, bein einem Facharzt an, um überhaupt sehen zu können, was tatsächlich vorliegt, um dann auch gezielt anzusetzen. Alles Gute :winke parvus |
parvus |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 09:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Nochmal ich :D
wegen der Entleerungsstörung der Blase auch urologische/oder gynäkologische Abklärung herbeiholen :z parvus :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 11:00
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ashley,
ich denke es war eine neurologische Untersuchung. Wurde etwas neues gemacht seit März (MRT o.ä.) ? Wenn der Verdacht besteht das nun auch noch c7/th1 betroffen sein soll, wie sieht es dann wohl in Deiner LWS aus ? Das Problem, es sollte oder müsste auch abgeklärt werden ob bei Dir, aufgrund Deiner Vorgeschichte. nicht auch eine cerivkale Myleopathie besteht. Sollten Deine Blasenentlörstörungen tatsächlich aufgrund der WS ausgelöst werden, ist eile angesagt, festzustellen woher es kommt. Sollte es extram werden, landet man bei Ausfällen oder Blasenstörungen meist als Notfall auf dem OP Tisch. Ich würd den Neurologen mal anrufen in diesem Bezug. Rest, was Parvus schreibt, Ursache rausfinden und hoffen das es nicht von der WS kommt. Gruß Markus :winke |
ashley |
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 14:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 10.610 Mitglied seit: 19 Jan 2008 ![]() |
Hallo parvus, hallo Panthercham,
Das letzte MRT wurde im letzten Jahr gemacht. Das beschrieb mehrere kleinere BSV zwischen c3/c4, c4/c5, c6/c7. Mein Ortho hatte mich vor 3 Monaten wegen meiner Schmerzen zu einem Schmerztherapeuthen überwiesen. Seitdem nehme ich BTM.......Im Moment stecke ich mitten in meinem Examen und die Blasenentleerungsstörungen müssen noch etwas warten...........Das hatte ich dem Neurologen verschwiegen........er meinte die Beschwerden die bei c8 auftreten könnten erstmal konservativ behandelt werden bis das Examen beendet ist. Ich wollte eigentlich nur wissen ob die HWS dafür verantwortlich gemacht werden kann. In der LWS habe ich keinerlei Probleme..... LG ashley |
Panthercham |
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 23:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ashley,
es ist total schwer zu beurteilen, welche Krankheit von was kommt. Viele Beispiele findest Du unter dem link" andere Krankheiten" unter meinem Beitrag, entsprechend der Wirbelsäule. Was nicht alles möglich ist, durfte ich leider privat erfahren. Auch etwas was es normal nicht gibt. Wenn das Rückenmark wie u.a bei einer Myleopathie extrem bedrängt wird, ist ab Hals abwärts alles unmöglich möglich, dazu können auch die Blasenstörungen zählen. Um aber auszuschliessen was nun tatsächlich vorliegt sind mehrere Ausschlussverfahren nötig. Es kann von der Wirbelsäule kommen, muss es aber nicht, schön für Dich wäre, wenn es nicht so ist. Falls der auslöser die WS sein sollte, egal, welcher Bereich, ist eine OP unumgänglich. Innerhalb eines Jahres kann sich viel verändert haben. MRT ist nur aussagkräftig bis sagen wir mal 4-6 Monate. Gruß Markus :winke |
ashley |
Geschrieben am: 21 Jun 2010, 15:38
|
Danke für die Antworten bisher, bin froh dass mich hier wenigstens einer versteht, ich kann kaum mehr liegen in der Nacht, komme mir am Morgen trotz starker Schmerzmittel vor als hätte mich ein Pferd getreten, in 2 Tagen muss ich zum Schmerztherapeuthen ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht mehr wie es weitergehen soll, ich möchte endlich mal wieder Joggen gehen was im Moment wohl nicht drin ist, werd dann nach dem Besuch weiter berichten...
LG ashley Bearbeitet von ashley am 21 Jun 2010, 15:39 |
ashley |
Geschrieben am: 25 Dez 2010, 23:31
|
lange Zeit ists her, ulnaris Syndrom wurde ausgeshclossen, nun lebe ich schon einige Zeit mit der Einnahme von BTM, war zwischenzeitlich in meinem vorhergehenden Beruf tätig wo ein Arbeitsunfall meine HWS Beschwerden noch mehr ansteigen ließ. Im Moment weiß ich nicht mehr weiter, die Schmerzen machen mir echt den Gar aus. Die Dosis will ich doch nicht mehr erhöhen. Ein aus für meine momentane Tätigkeit, eine neue Arbeitsstelle in meinem Umschulungsberuf nicht in Sicht, werd aber so wie es aussieht durch die DRV eingegliedert. Nur wie gehts weiter, irgendwann die große Abhängigkeit durch BTM. Wer hat ERfahrungsberichte??
Vielen Dank schonmal ashley |
joggeli |
Geschrieben am: 26 Dez 2010, 09:52
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Guten morgen ashley
Zitat Wer hat ERfahrungsberichte?? Erfahrungsberichte zu was genau? :kinn BTM - Abhänigkeit? Wiedereingliederung? Stell doch bitte die jeweilige Frage im passenden Unterforum - hier gehen sonst die Antworten unter und für andere Mitglieder sind sie hier nur schwer aufzufinden.... LG und vielen Dank Alles Gute joggeli |
dididudu |
Geschrieben am: 26 Dez 2010, 11:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 17.238 Mitglied seit: 13 Okt 2010 ![]() |
Hi Aschley,
frohe Feiertage zunächst einmal. Was haste denn an Blasenstörung ? Alle 10 min auf 'n Pott und Pinkeln ? haste Schmerzen, so links unter der Rippe, bis kurz überm Becken ? Öfters mal Verstopfung ? Der Nacken ist Steif ? Der Hals wird dick und Steif, so bis hinunter Mitte WS ? Könnte auch vom Darm kommen, oder weil da oben was blockiert ist, gibts da unten die Schmerzen. Vernünftiger Chiro kann helfen. Oder auch MCP tropfen ? Sonst Zaubertrank von xxx holen. Da steht "Scharzriesling" drauf. Is jedenfalls besser als Tramal javascript:emoticon(':P')javascript:emoticon(':z') Ciao Didi Bearbeitet von Inka am 27 Dez 2010, 07:11 |
![]() |
![]() ![]() |