Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Torsten |
Geschrieben am: 22 Apr 2004, 14:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 1.010 Mitglied seit: 21 Apr 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
komme grade von meiner ersten KG zurück, die ich mit gemischten Gefühlen sehe. Das liegt aber wohl eher daran, dass hier erstmal meine Schmerzpositionen ermittelt wurden..so nach dem Motto: "Ich drehe jetzt mal hier am Arm, tut das weh?" => "Nee" => "Gut, dann drehe ich weiter" => "Jetzt zieht es etwas" => "Das ist gut, ich dreh mal noch weiter..wie ist es jetzt?" => "Aaaarrggh" (kurz davor ihm eine zu schallern :z ) Wir haben uns jetzt erstmal auf 2xKG die Woche geeinigt. Auf dem Schein vom Arzt stand übrigens nichts dazu, aber ich denke auch das 2x ganz OK ist. Und *Hausaufgaben* kriege ich ja dann auch noch... Auf das Gespräch am Montag mit dem Neurochirurgen bin ich auch mal gespannt :unsure: Grüsse an Alle Torsten |
parvus |
Geschrieben am: 22 Apr 2004, 16:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Torsten,
zweimal wöchentlich KG ist bestimmt gut und sinnvoll. Ja, da musste ich doch lachen. Wenn der Thera dann so testet und erst kommt mal nix und dann ohhhhhhhhlalala. Ich gehe ja auch zweimal wöchentlich und es dauert eine ganze Zeit bis man herausfindet wo der eigentliche Auslöser der ganzen Geschichte sitzt. Oder sind es etwa mehrere Punkte, ja genau so ist es! Heute haben wir uns die BWS einmal gründlich vorgeknöpft. Auauauau, kann ich da nur sagen. Aber was schreibe ich Dir, Du wirst jetzt sicher einiges selber spüren. Lasse Dir helfen! Wichtig finde ich nur, dass Patient und Thera versuchen in Einklang zu kommen damit das Vertrauen aufgebaut werden kann. Mir ist es gelungen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Physiotherapie. Erwarte also anfangs keine Wunder, gut Ding will Weile haben! Viel Erfolg und alles Gute :sonne parvus |
Bobbylein |
Geschrieben am: 22 Apr 2004, 16:28
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Torsten!
Auch ich möchte dich hier im Forum willkommen heißen! Ich bin auf der selben Höhe wie du kaputt, ich hatte aber keine Schmerzen, sondern nur Taubheitsgefühle, welche aber nach ca. 30 KG-Behandlungen und Besuchen beim Osteopathen fast verschwunden sind. An manchen Tagen habe ich noch Schmerzen, aber da ich Somatoforme Schmerzstörung habe, kann ich nicht immer sagen, ob jetzt der BSV wehtut oder die Seele wieder nur mal schreit! Ich denke, du solltest erstmal die KG probieren und die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. der neurochirug wird dich bestimmt aufklären. Bobby |
![]() |
![]() ![]() |