Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 21:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
wenn es mir aktuell so schlecht gehen würde, dann hätte ich die Einweisung vorgezogen und nicht noch bis Freitag mich rumgequält. :kinn In der Klinik hätte man bereits reagieren und Untersuchungen, erweiterte Diagnostik und Therapie gezielt beginnen können, zumal wenn man Dich in eine (hoffentlich) Fachklinik hätte eingewiesen wärst Du gleich vor Ort, so laborierst Du doch nur rum ??? Dann mal für Freitag toi, toi, toi :up :up parvus |
tifany04 |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 21:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.356 Mitglied seit: 06 Jun 2010 ![]() |
ja parvus hast eigentlich recht, aber nu hatte ich mich ja schon entschieden. Vielleicht gehts dann am Freitag in die Klinik wenn der NRC keinen Plan hat. Bin schon ganz gespannt und hoffe das ich den Tag morgen irgendwie schmerzarm überstehe. Ne Fachklinik ist bei uns nicht in der Nähe ich müsste ca 100 km nach Magdeburg oder evtl. auch ca 100 km nach Lüneburg bin mir noch nicht sicher wo ich besser aufgehoben bin. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
|
parvus |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 21:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
vielleicht findest Du hier im Unterforum bitte einmal anklicken! eine Klinik oder aber hier auch bitte anklicken!. Alles Gute und quäle Dich nicht länger, nimm Hilfe an! :streichel parvus |
tifany04 |
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 17:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.356 Mitglied seit: 06 Jun 2010 ![]() |
so meine Lieben.... nun war ich ja heute beim NCR und er sagte ohne OP wird das nix. Na toll. Hab heute meine erste PRT-Spritze bekommen, vor der hatte ich ja schon sone Angst. Aber keine Panik... hab nix gemerkt... super Arzt. :klatscht Am Montag dann noch mal eine und Do noch eine. Termin in der Klinik zum Gespräch und den Untersuchungen habe ich erst am 9.7. das ist noch ganz schön lange hin. Mal sehen was bis dahin passiert. Die Schmerzen sind jetzt erst mal auszuhalten aber noch nicht ganz weg. Ok wir können ja keine Wunder erwarten.
|
parvus |
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 17:47
|
Hey, es geht also was :streichel
dann mach mal weiter mit den Therapien und sieh zu, dass du dir auch alle Fragen bereits notierst, die Dir so im Kopf rumschwirren, damit du beim Gespräch dann auch alle Antworten darauf erhältst :z Grüßle und weiterhin nur das Beste :winke parvus |
tifany04 |
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 21:14
|
Bin auch ganz froh dass jetzt endlich was passiert. Aber ist das normal dass man so lange auf einen Termin in der Klinik warten muß? :B Sind ja noch 4 Wochen und was passiert in der Zwischenzeit? Wie oft kann man denn die PRT-Spritze kriegen, weiß das jemand?
|
parvus |
Geschrieben am: 11 Jun 2010, 21:41
|
Code Aber ist das normal dass man so lange auf einen Termin in der Klinik warten muß? Du wärst schneller in der Klinik gewesen wenn du die Einweisung damals nicht ausgeschlagen hättest. Wie schon ein paar Zeilen vorher von mir geschrieben, jetzt laborierst du doch rum ??? Mit PRTs habe ich keinen Plan, denke aber es melden sich noch welche :z Grüßle :winke parvus |
tifany04 |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 12:25
|
Hallo Leute, habe am Montag meine 2. PRT-Spritze bekommen und muß sagen dass die Dinger ziemlich gut helfen. :sonne Nach der 1. war es noch nicht wesentlich besser aber heute hatte ich nur nach dem aufstehen etwas stärkere Schmerzen. Momentan bin ich fast schmerzfrei. Do gibts die nächste Spritze. So kann ich wenigstens die Zeit bis zur OP überbrücken. Habe übrigens in einer anderen Klinik schon einen Termin zur Untersuchung für den 25.6. bekommen. :klatscht 2 Wochen Zeit gewonnen.
|
parvus |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 14:34
|
dann weiterhin gute Besserung, auf dass Dir nun geholfen wird :streichel parvus |
Angeli |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 21:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo Tiffany04 :; ,
PRT-Spritzen werden meist wöchentlich 1 mal gegeben. In der Regel sind es ca. 6 Stück, in ausnahmefällen auch mal mehr. PRT-spritzen wrden unter CT-Kontrolle direkt an den Nerv gespritz. Sie enthalten meistens ein Kortison- u. Betäubungsmittelgemisch. Viel Glück u. Gute Besserung! LG Angeli |
![]() |
![]() ![]() |