Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befinden nach LWS-OP, Immer wieder kleinere Beschwerden...
UteSch.
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 18:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.910

Hallo Leute,
ich melde mich heute nochmal, weil ich ne Frage zu meinen tauben Stellen am Fuß habe.
Ich weiß, das ist jetzt nicht schmerzhaft und vielleicht auch nicht sooo schlimm, aber mich belastet es trotzdem.
Nach der OP sind sie eigentlich das Einzige, was immer noch zurück geblieben ist. Der zweite Zeh neben dem großen Zeh ist am meisten betroffen, auch der Zwischenraum zwischen den beiden Zehen und der Fußrücken.
Dass diese Taubheit noch lange oder für immer anhalten kann, weiß ich, aber ich bin immer wieder irritiert, weil ich es von Tag zu Tag so unterschiedlich empfinde. Am meisten stört es, wenn ich barfuß laufe. Und das ist im Moment oft der Fall, weil´s so warm ist. Morgens fühlt es sich auch viel weniger an als abends. Manchmal denke ich, die Stellen "wandern" ein wenig.
Ist es normal, dass man diese Taubheit so unterschiedlich spürt? Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Ute
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 18:32

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Ute,

bei mir ist der Zeigefinger der rechten betroffen.

Ist aber im Prinzip dasselbe.

Ich habe nach mittlerweile 7,5 Jahren noch immer ein leichtes kribbeln.

Im Laufe der Jahre ist das Kribbeln immer weniger geworden.

Das Kribbeln kann durchaus auch mal unterschiedlich sein.

Da deine OP ja auch erst 3 Monate her ist kann es auch noch dauern bis sich der Nerv wieder beruhigt.
PMUsers Website
UteSch.
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 19:00

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.910

Hallo Jürgen,
ich muss dazu sagen, dass ich noch etwas beobachtet habe, was mich irritiert.
Ich hatte vor 2 Jahren nen Bänderriss am Sprunggelenk desselben Fußes. Damals hatte ich taube Stellen um den Knöchel und auf dem Fußrücken und in der Spitze des zweiten Zehs. Diese Stellen sind jetzt auch wieder verstärkt taub, obwohl ich zwischendurch dachte, die Taubheit wäre völlig weg.
Hast du für diesen Zusammenhang ne Erklärung?
LG Ute
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 19:06

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Ute,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Eventuell ist der Nerv auch irgendwo von deinem Bänderriss leicht bedrängt.

Das ist aber nur eine Vermutung.
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2666 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version