Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
petra76 |
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 19:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 16.338 Mitglied seit: 02 Jun 2010 ![]() |
Hallo,
danke werde mal mit meinem Doc am Dienstag reden, Danke das man mich hier nicht wie einen simulanten behandelt, was mir leider schon zu oft passiert ist. :vogel Ich höre immer die gleichen sprüche, meinen Sie nicht das sie noch etwas jung sind.... klar finde ich auch, habs mir bestimmt nicht ausgesucht! :B LG Petra :; |
petra76 |
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 21:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 16.338 Mitglied seit: 02 Jun 2010 ![]() |
hier mal der ct befund ist vom 11.11.09
Anamnestisch rezidiv. Cervicobrachialgien. Anschluss eines cervicalen Bandscheibenvorfalls. CT der Halswirbelsäule vom 11.11.09 Seitliches scanogramm mit Anfertigung axialer achsengerechter Schnittbilder der SegmenteC3-C7 in einer schichtdicke von 1,5mm bei 2mm Tischschub nativ. Anschliessend Anfertigung sagitaler Rekonstruktionsaufnahmen. Zusammenfassende Beurteilung: Paradoxe kyphotische Fehlhaltung der HWS ohne signifikante degenerative veränderung. Im Sekment C6/C7 findet sich ein flacher rechts medio-lateraler bandscheibenvorfall mit pellotierung der ventralen myelonbegrenzung und lagekontakt zur radix anterior der Sekment- Wurzel C7 rechtsseitig. Im Segment C5/C6 Nachweis eines links medio-lateralen Bandscheibenvorfalls mit lage kontakt zur Radix anterior der Sekment- Wurzel C6 linksseitig. Flache dorso- mediane Bandscheibenprotrusion im Sekment C3/C4. Keine ossäre Spinalkanalstenosierung. Keine Gefügestörung. Keine Osteolysen. Unauffällige Darstellung der miterfassten paravertebralen Weichteilstrukturen. verstehen tu ich ehn nicht wirklich es folgt später noch der MRT befund wenn ihr wollt! |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 13:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Petra,
also C3/4 Eine Verwölbung. C5/6 BSV mit Reizung, Tangierung Wurzel 6 Links. Sowie 6/7 BSV also Bandscheibenvorfall mit Reizung Wurzel 7 Rechts und leichte Tangierung des Rückenmarks. Also Deine Symthome passen dazu. Ein wichtigerer Weg wäre ein MRT der HWS, ein CT ist nicht genau genug. Nächster Schritt, Überweisung MRT und dann Termin bei einem Neurochirurgen. Gruß Markus :winke |
petra76 |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 18:59
|
MRT Befund 26.04.10
Klinische Angaben: Seit ca. einem Jahr re, - seitige Parästhesien im Bereich DII, auftretende Kraftlosigkeit. Hinweis auf weiteren Prolaps bei CT- nachgewiesenem cervicalen Prolaps? MRT der HWS vom 26.04.10: Technik : 1,5 Tesla – Gerät, Nackenspule, Sagittale und axiale T1-TSE- Sequenzen T2-TSE und axiale T2-Ge-Sequenz. Befund/ Beurteilung: 1. Kyphotische Fehlhaltung der HWS mit Knickbildung oberhalb C5/C6. IN DIESEM Segment zeigt sich ein subligamentär gering ascendierender, gering links dorsomedianer Bandscheibenprolaps, der das Myelon gering pelottiert. Prolapstiefe ca.2,5-3mm. 2. Ferner zeigt sich im SegmentC6/C7 ein rechts medio- bis posterolateral ausgestoßener Bandscheibenprolaps mit deutlicher Beengung für den rechten C7- Recessus und den Nerveneintritt ins C7-Formanen. Hierdurch deutlich Rechtspelottierung des Myelons. Kein Hinweis auf weiteren intraforaminalen Prolapsanteil dieses Segmentes. 3. In allen untersuchten Segmenten der HWS grenzwertig eng angelegter knöcherner Spinalkanal mit einer Sagittalen Weite zwischen 9 und 10mm. Im Rahmen der nachgewiesen Bandscheibenvorfälle der Segment C5/C6 und C6/C7 zusätzliche Beengung des Spinalraumes mit jeweils deutlicher Myelonpelottierung . Z. Zt. Kein Nachweis einer begleitenden cervialen Myelopahie . 4.Unauffällige Darstellung der im übrigen erfassten cervicalen und oberen thoracalen Zwischenwirbelräume ohne Hinweis auf weitere Protrusion oder Prolaps. 5. Kein Nachweis einer fortgeschrittenen Spondyarthrose. 6. kaliberschmächtigere Vertebralarterie rechts bei Hypoplasie, kräftiger ausgebildet links. Umgebende Weichteile unauffällig. LG Petra |
petra76 |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 20:03
|
Ich habe da noch eine frage, das mir der Nacken, und der kopf weh tut oder das ich schmerzen in den schultern so wie zwischen den Schulterblättern habe verstehe ich ja.
Jedoch habe ich mir nur einige berichte angeschaut und fand so einige parallelen. Wie zum Beispiel habe ich Probleme wenn ich mir meine Haare wasche... das heißt ich muss mich dafür über die Badewanne beugen(ich habe hüftlanges Haar), was eh schon nicht angenehm ist wegen meinem Nacken, jedoch habe ich danach immer Probleme mich gerade hin zustellen, der Schmerz zieht durch meinen kompletten Rücken. Dann tut mir teilweise meine Hüfte weh und ich hab das Gefühl das mein Bein nicht so recht möchte wie ich. Dann habe ich Ohrenschmerzen, jedoch habe ich keine Infektion oder so was, ist vom HA nachgeschaut worden. Ich habe teilweise das Gefühl das mein Auge zuckt, dachte immer es wäre außen doch als ich es beim letzten Mal hatte sah mein Mann nichts, also muss es von ihnen kommen. Ich bin Brillenträgerin, doch trotz Brille verschwimmt dann meistens alles. Teilweise habe ich das Gefühl meine rechte Gesichtshälfte wird taub, ist schwer zu erklären. Kann das alles von den Bandscheibenvorfällen in der HWS kommen?? LG Petra Ps. Ich denke ich reiche die rente ein, wenn ich es selber so lese, gibts an mir bald nichts mehr was nicht weh tut :z grins Bearbeitet von petra76 am 05 Jun 2010, 20:05 |
isab |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 07:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Petra,
lasse Dich HWS von den Fachleuten abklären. Deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor, diese hatte ich auch und bei mir kam es von der HWS. LG Isab :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 08:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Petra,
klicke mal in Panterchams Signatur den Link andere Krankheiten an. Dort wird dir geholfen. Wenn du deine Haare nicht gebeugt waschen kannst solltest du es im Stehen beim Duschen versuchen. |
petra76 |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 19:06
|
hallöle,
zu 90% wasche ich sie mir unter der dusche, geht teilweise auch nicht anders. wo finde ich einen guten NCH ?? Kann ich dort einfach so einen termin machen oder muss ich dort hin überwiesen werden? LG Petra |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 19:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Petra,
du kannst ja hier mal nach einem NC schauen. Eine Überweisung solltest du mitbringen. Ansonsten sind wieder die 10€ fällig. |
petra76 |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 20:04
|
danke hab am dienstag termin bei meinem HA und werde mal mit ihm redenwegen überweisung...
Ich war ja in der klinik letzte woche wegen schmerztheraphie supi die Ärzte da, da weis recht nicht was links sagt, man fühlte sich toll augehoben :B . die doc´s in der ambulanz meinten wenn die PRT nicht hilft müsse ich operiert werden, ganz klasse, echt zum himmel schreien. Hab nun 2 mal Prt bekommen und schmerzen sind ncht besser1 und nun Noch ne Prt . Wie oft kann man diese widerholen? lg Petra |
![]() |
![]() ![]() |